• Seite:
  • 1

THEMA:

Kerzenstecker 17 Apr 2009 17:40 #35069

Tach,

wollte meiner alten mal nen neuen Kerzenstecker gönnen, nachdem die Werte laut Handbuch nicht mehr stimmen (zu hoher Widerstand im Stecker).
In der Literatur sind ca. 1 kOhm für den Stecker erlaubt, Was sich beim Durchmessen von "vor der Spule" hinter den Stecker zu ca. 6 kOHM addieren.

Bei den üblichen Läden gibts aber nur Stecker mit 5kOhm Vorwiderstand. Ich hab also mit dem NGK Stecker von Lou*s nun fast 10 kOhm von Spule bis zum Stecker (gemessen).

Logisch: Der Vorwiderstand ist aber bereits in der Kerze DPR(!)8EA9 drin. Es ist also ein Stecker mit ca. 1 kOhm nötig.

Sehe ich das richtig?
Wer hat Erfahrung?

gruß
Ursus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kerzenstecker 17 Apr 2009 18:22 #35070

Normalerweise ist der rote Stecker fest am schwarzen Kabel und ebenso fest an der Spule und man kann das nur komplett tauschen.

Wenn, dann ist eh eher das Kabel oder die Spule hin und ich empfehle Dir hier in der Suche Seite oder in ebay eine gebrauche Kompletteinheit Spule-Kabel-Stecker

Hast Du Probleme oder nur "zum Spaß" gemessen?

Wenn Probleme: Vermutlich ist der Schaden auch nur die Strafe dafür, daß Du noch nie bei mir warst :-) nur mal so von Fürther zu Fürther.....
PS ich hätte natürlich noch ein Ersatzteil im Angebot....
mit freundlichen bub bub bub
Johannes

Re: Kerzenstecker 18 Apr 2009 01:34 #35081

Hi johannes,

danke für die Info.
Nein, es ist nicht zum Spaß. Ich hab Probleme (Vergaserthema etc. ) Und will hab die Spule und den Stecker durchgemessen. Der rote Originalstecher (und 4 weitere) haben nicht die Werte aus den Handbuch, auch mit und ohne Spule.
Ich frage halt, weil mit einem 5kOhm Stecker man nicht auf die Werte der Handbuchs kommt. Meine Idee wäre eine Kerze ohne Widerstand zu nehmen und eine Stecker mit.
Ich war übrigens schon bei dir... :-)
Vor daher generell: Wenn Spule ok und der Wert ohne Stecker ok, Welcne Stecker braucht man dann?

Ich habe da Vergaserthema vor und zurück durch und halte nichts davon, da weiterzumachen, wenn der Zündkreis nicht passt.

gruß
Ursus

Re: Kerzenstecker 18 Apr 2009 06:53 #35083

Hi,

hast du den Vergaser schon im Ultraschallbad gehabt?? Ich wollte auch nicht glauben, dass das hilft und habe auch eher auf Zündung etc. getippt. Das Ultraschallbad war dann letztendlich aber auch bei mir das was geholfen hat.

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.280 Sekunden