• Seite:
  • 1

THEMA:

Öl und Luftfilter? 17 Apr 2009 13:00 #35063

Hallo.
Kann man Öl-und Luffilter der Firma Hiflo,angeboten bei Ebay,um einiges
billiger als andere Hersteller, bedenkenlos kaufen,oder soll man nur
Original nehmen.

Danke Albert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Öl und Luftfilter? 17 Apr 2009 14:48 #35066

HIFLO wird nicht nur bei Ebay, sondern auch von mir angeboten. Ich verkaufe seit Jahren nichts anderes mehr.

Da Du günstig (billig) schreibst, empfehle ich Dir doch mal den Besuch meines WebShops, denn ich habe keine günstigeren Preise bei Ebay gefunden.

WebShop.MainJet.de
Sry, für die werbung!

Re: Öl und Luftfilter? 17 Apr 2009 18:26 #35072

mainjetwerbung ist erlaubt
mit freundlichen bub bub bub
Johannes

Re: Öl und Luftfilter? 17 Apr 2009 21:37 #35080

ohne Choise das Geschäft vermiesen zu wollen, so Kleinkram gibts auch bei Tante Louise, beim Prolo oder Hein Blöd, wenn du sowas um die Ecke haben solltest. Die Versandkosten sind bei dem Zeug ja i.d.R. teuere als der Artikel selbst...

Re: Öl und Luftfilter? 18 Apr 2009 06:49 #35082

Hi,

Ölfilter hol ich auch immer bei Tante Louise, nur mit den Luftfiltern war ich nie zufrieden. Die hatten wohl einen so geringen Luftdurchsatz, dass die XBR mit einem neuen immer schlechter lief, als mit einem alten. Hab die Lufi's dann immer mit eine Stecknadel bearbeitet (jaja ich weiß, sowas macht man nicht, aber ich war jung und hatte kein Geld), dann gings. Vielleicht hat sich das ja inzwischen gebessert, aber ich fahr jetzt wieder mit original Luftfilter.

Re: Öl und Luftfilter? 18 Apr 2009 09:55 #35084

Lufi kostet bei Polo das doppelte wie bei Tante Luise !
Motorrad fahren ist unsere Art Benzin genüsslichen abzufackeln.

Re: Öl und Luftfilter? 18 Apr 2009 10:54 #35085

Jungs und Mädels, worüber erregt ihr Euch.
Ein HiFlo Ölfilter kostet 2,90 und ein HiFlo Luftfilter 11,90. Um welchen Betrag in Euro und Cent geht es jetzt denn. Die nicht anfallenden Portokosten bei Käufen in lokalen Shops können die meisten sowieso mit den Fahrtkosten verrechnen. Das geht nicht immer als billiger aus

Zum Thema Online Shop, habe ich einfach mal bei Polo mit den Schlagworten "Luftfilter, Honda 500ccm XBR" einen Luftfilter gesucht
und dann dieses Ergebnis erhalten. Schaut Euch nur einfach mal an, was man da dann angeboten bekommt. Das erklärt dann auch vielleicht den Preis. Ein anderes Beispiel für den Kettensatz ohne Ritzelangabe hatten wir von GD doch auch vor ein paar Tagen.

Um zurUrsprungsfrage zurück zu kommen mit echten HiFlo filtern sind hier eigentlich keine negativen Erfahrungen bekannt und sie werden von vielen verwendet.

Re: Öl und Luftfilter? 18 Apr 2009 12:44 #35087

HarriS schrieb:

"Um zurUrsprungsfrage zurück zu kommen mit echten HiFlo filtern sind hier eigentlich keine negativen Erfahrungen bekannt und sie werden von vielen verwendet."

Harri das stimmt nicht ganz.............ich verwende momentan noch HiFlo Oelfilter allerdings nicht in einer XBR, und meine Erfahrung ist das ich diese "Hiflo Filter extrem anziehen muss um sie dicht zu bekommen.
Ich werde in meinem Fall die Filter noch aufbrauchen, und dann garantiert keine Hiflo Filter mehr kaufen.

Re: Öl und Luftfilter? 18 Apr 2009 12:51 #35088

Bei den hier angesprochenen RvFC Motoren und Hiflo wäre das Problem meines Wissens neu.

Re: Öl und Luftfilter? 18 Apr 2009 13:03 #35089

@Harri,

es mag ja sein das die HiFlo Produkte für die RvFC Motore besser geeignet sind, alleine "Die Botschaft höre ich wohl, alleine der Glaube fehlt mir"

Re: Öl und Luftfilter? 18 Apr 2009 13:36 #35090

Es geht hier nicht um Goethe.

Re: Öl und Luftfilter? 18 Apr 2009 13:53 #35091

Harri wirklich nicht.................nicht Goethe?

Aber zum Thema, und ganz deutlich. Ich habe keine guten Erfahrungen mit HiFlo Produkten gemacht, ich kann diese Produkte dementsprechend auch keinem empfehlen.

Re: Öl und Luftfilter? 18 Apr 2009 14:01 #35092

An welchem Fahrzeug?

Re: Öl und Luftfilter? 18 Apr 2009 16:14 #35093

Ich hatte jetzt eigentlich noch eine Antwort erwartet, kam aber nicht.
Das Geheimnis ist kein Geheimnis. Zuerst ich habe noch drei Ölfilter (Champion, Meiwa und Hiflo) und die spaßeshalber gemessen. Das Maß lag bei allen zwischen 34,6 und 35 mm.
Dieses Maß ist bei RFVC Motoren aber gar nicht entscheidend, da der Filter durch eine Feder auf Druck gehalten wird und deshalb steht auch die ganze Geschichte beim Einbau und bei nicht gespannten Zustand der Feder (wenn jetzt der Filter nicht extrem ausserhalb der Norm liegt) zunächst ca 2 mm vor. Beim Einbau quetscht man also nicht den Ölfilter, sondern drückt nur diese Feder zusammen bis die Abdichtung nach außen durch den O- Ring erfolgt.
Wenn man jetzt die Schrauben fester anziehen muß, um das Ganze dicht zu bekommen liegt die Ursache mit Sicherheit wo anderswo als beim Filter.

Re: Öl und Luftfilter? 18 Apr 2009 17:22 #35096

@Harri, ja ja...............so wird das sein.

Kopfschüttel!

Aber ich werde deine Ausführungen nicht mehr kommentieren.

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.315 Sekunden