• Seite:
  • 1

THEMA:

Gabel undicht 15 Apr 2009 13:41 #34992

• Ladenburger
  • Ladenburgers Avatar Autor
Servus,
am Freitag ist meine XBR umgefallen. Eben stand sie noch dann lag sie plötzlich. Entweder wars ein Erdbeben oder ich hab sie einfach scheixx abgestellt. Fußbremshebel verbogen (wieder gradgebogen) Handbremshebel abgebrochen (neuer bestellt). Jetzt zum Wesentlichen: Seit dem Umfaller ist das linke Gleitrohr/Standrohr undicht. Entweder ein dummer Zufall (kann ich kaum glauben) oder die Gabel hat sich beim Umfaller verwunden. Ich habe die Anleitung "Verwindungen Fahrwerk beseitigen" gefunden und werde testen ob das hilft. Sollte man nach jetzt 46000 KM die Gabelfeden mal wechseln und wenn ja, welche nehmen?
Gruß aus dem sonnigen Ladenburg!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Gabel undicht 15 Apr 2009 14:10 #34995

Hi
Gabelfedern würde ich an deiner Stelle sowieso ab 50000km Laufleistung ersetzen. Sind ja nicht so wahnsinnig teuer. Ich habe meine bei 55000km gegen Wirth Federn getauscht und kann bisher nur positives feststellen.
Sind auf jeden Fall meine Empfehlung und in der Bucht leicht zu bekommen.

Re: Gabel undicht 15 Apr 2009 14:20 #34997

Wenn man sich Ladenburger nennt, sollte man eigentlich um mich nicht herum kommen, wenn man XBR-Teile braucht. Da gibt es nicht mal Kurven zwischen Ladenburg und meiner Bleibe.

Re: Gabel undicht 15 Apr 2009 15:15 #35004

• Ladenburger
  • Ladenburgers Avatar Autor
Servus,
@chioce: der Helm hing am Rückspiegel, so wurde das Visier in Mitleidenschaft gezogen. Da ich das Visier eh bestellen musste, hab ich den Bremshebel gleich mitbestellt.

Falls es auf eine Gabelrestaurierung rausläuft (die kommt sowieso demnächst) werde ich den Mainjet Shop natürlich berücksichtigen!!!

Re: Gabel undicht 15 Apr 2009 15:21 #35005

@Hi Choice,

war gestern in Mannheim, da stand eine schwarze XBR, wäre ich da richtig gewesen?

Gruß André

Re: Gabel undicht 15 Apr 2009 17:11 #35015

Wer fährt denn schon freiwillig eine Strasse ohne Kurve?

Re: Gabel undicht 15 Apr 2009 21:12 #35018

Ne, Harri, wenn die Strasse zu den geliebten Kurven ohne Kurven ist,ist es manchmal sogar zielführender, wenn keine Kurven da sind, zumal wenn man schon an sie denkt.

Re: Gabel undicht 15 Apr 2009 23:48 #35020

@Andre: Wo warst Du in MA? Hier gibt es einige XBRs. Ich wohne im Norden der Stadt.

Re: Gabel undicht 16 Apr 2009 09:10 #35027

Guck Choice jetzt weisst du auch wieso ich immer wieder über feudenheim, käfertal zu dir fahr statt über Ladenburg ... da gibts einfach mehr Kurven;)

Re: Gabel undicht 17 Apr 2009 21:22 #35078

Man beachte auch, dass "Käfertal" und "Gartenstadt" quasi direkt aneinander angrenzend sind.
Ich stelle mir da an der Grenzlinie immer so ein Bürgerwehr aus pestizidlanzenschwingenden Gartennazis vor...

Re: Gabel undicht 19 Apr 2009 23:39 #35112

@Daniel R: Als Poet warst Du besser, Du solltest die Prosa schnell wieder verlassen! Sieht man sich am 23.?

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.287 Sekunden