Hallo zusammen,
dies ist auch einfach mal so geschrieben, um euch ein heutiges Erlebnis zu schildern. Wie fange ich denn mal an...
Also...Motorräder und ihre Besitzer...Für manche ist ein Motorrad ein reiner Gebrauchsgegenstand und für andere Hobby, Leidenschaft, Berufung und was weiß ich noch alles...
Für mich sind Motorräder ein kleiner Teil meines Lebens, die mir im Alltag als Transportmittel helfen und dabei auch für Entspannung sorgen. Um dieses Erlebnis haben zu dürfen bedarf es dann noch des richtigen Motorrades. Manche Maschinen verleiten zum gemütlichen dahin cruisen, manche zum um die Ecke werfen und andere widerum um auch mal auf der Autobahn schnell zu fahren. Sicherlich gibt es noch viele andere "Einsatzgebiete".
Die xbr ist für mich ein Motorrad was aufgrund seines "Klangbildes" zum gemütlichen dahin blubbern einlädt. Hohe Drehzahlen hören sich da wirklich nicht schön an und gerade deshalb wollte ich sie haben. Gemütlich fahren und einen schönen Einzylinderklang genießen.
Dies machte ich dann auch heute in Essen am Baldeneysee. Eine gemütliche kleine runde fahren. Nicht das geringste Verlangen, schnell fahren zu müssen. Sicherlich hatte ich dazu Gelegenheit aber warum? Dies sah ein anderer Motorradfahrer anders. Er wollte schnell fahren, schneller als die Polizeil erlaubt...
So überholte er mich und andere im Überholverbot (ich war dabei nicht der Grund oder eine Verkehrsblockade die mit 35 Km/h den Weg versperrt). Dabei drängte er mich etwas zur Seite. Was mich verwunderte, dass ein anderer Mopedfahrer auf einer normalen Gummikuh BMW
mit Koffern und Verkleidung, ihm dicht folgte. So was hatte ich auch noch nicht gesehen...dann waren sie erstmal weg... .
Etwas später sah ich die Beiden wieder. Tja und es kam wie ihr euch bestimmt jetzt denkt. Es war ein Polizist auf der BMW der den "sportlichen" Fahrer ein kostenpflichtiges Video übergab...
Da fühlte ich mich mit der Wahl meiner xbr bestätigt, genau das richtige für mich. Der Spaß entsteht bei ihr nicht durchs Rasen, sondern beim gemütlichen dahin blubbern.
LG
Christian