• Seite:
  • 1

THEMA:

nur mal so 09 Apr 2009 12:06 #34844

Angeregt durch diesen Beitrag von Hans will ich einfach mal so Johannes "Danke schön" sagen. Schon der Killschalterthread gibt einem ja zu denken und zeigt, daß es hier auch mal gelingt einen ruhigen Beitrag mit Humor durchzuziehen.

Ich bin ja irgendwie schon die ganzen Tage am schleimen als ob ich Kreide gefressen hätte. Das hat tatsächlich dazugeführt, das (natürlich erst nach Aufforderung) meine Geduld Anerkennung fand. Unglaublich.
Halt, halt, nicht das ich etwa falsch verstanden werde, kein neues Moped oder neue Frau in Sicht, meist steckt ja das dahinter, wenn kleine Jungs auf einmal komisch werden. Ich bin im Gegenteil sogar absolut angefressen, weil ich meine Steuer machen muß und gestern zu allem Übel auch noch noch beim Abbocken an einem 30 cm hohen Blumenkasten mir eine dicke Schmarre in einen absolut neuwertigen Krümmer geholt habe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: nur mal so 09 Apr 2009 12:12 #34845

Da kann einem der Krümmer leid tun.

Entspanntes Abbocken ohne Steuerfrust hätte es evtl. vermieden! :-)
ever :xbr: Mein Motor hat außen ab und zu mehr Öl wie innen. Meine Beiträge sind ausschließlich unqualifiziert.

Re: nur mal so 09 Apr 2009 12:15 #34846

da der thread von harri ja mit einem sehr beitragsoffenen Thema benannt wurde hier mal was von mir :

morgen beginne ich , meine gepimpte XBR zusammenzunageln.
ever :xbr: Mein Motor hat außen ab und zu mehr Öl wie innen. Meine Beiträge sind ausschließlich unqualifiziert.

Re: nur mal so 09 Apr 2009 13:22 #34849

ich hoffe Bilder werden folgen. Für meinen Umbau werden z.Zt. erst einmal finanzielle Mittel zurückgelegt ;)

Re: nur mal so 09 Apr 2009 14:04 #34854

ich baue nicht um, ich baue einigermassen original wieder AUF. Nur der Motor bekam eine spezielle Behandlung.

Re: nur mal so 10 Apr 2009 11:07 #34861

Ha - ich bin mit Antibiotika vom Mopped ferngehalten und das obwohl meine Schöne neue jetzt zugelassen ist....

Es gibt also schon Gründe sich aufzuregen.....
mit freundlichen bub bub bub
Johannes

Re: nur mal so 10 Apr 2009 16:11 #34865

Nur mal so...
hätte ich nicht vor einiger Zeit diese Seite hier entdeckt, wäre der xbr-virus latent an mir vorbeigegangen. Jetzt steht eine xbr wohl behütet in meiner Garage und mein Weibchen und ich machten gerade eine kleine Tour (wirklich klein...). Ich wollte mich noch mal bei allen bedanken die mir sofort mit Tips geholfen haben und auch so Geduldig sind ;-)

Vor ein paar Jahren fuhr ich eine xbr die offen war und es machte richtig Spaß damit. Der Unterschied zur 27 Ps version ist nicht ohne, meines Erachtens. Sie tat sich schon ziemlich schwer uns beide mal eben zu schleppen...kann natürlich auch an meiner extrem schweren Jache liegen. Ich werde mich die Tage dran setzen das Moped entdrosseln.

Nach dem Entdrosseln wird der Fehler mit meinem Drehzahlmesser gesucht. Leuchtet zwar alles was muss, aber mal zeigt die Nadel nichts an, dann springt sie bis 2500...sieht nach nem doofen Wackler aus.

Ach noch was...meine Frau und ich streiten uns fast nie...aber wehe wir machen diese schei...Steuererklärung...das ist Streß pur! Da ist auch schon mal ein Schreibtischstuhl etwas schneller als üblich durch den Raum gewandert X(

Hätte Jemand Interesse sich mal bei einem Grillwürstchen oder einem leckeren Eintopf zu treffen? Meine Kochkünste sind zwar nicht weltberühmt (hüstel) doch versuchen kann ich es ja...zumindest mein Möhreneintopf ist gut!
Bis dahin und haltet die Spiegel oben,
Christian

Re: nur mal so 10 Apr 2009 17:42 #34867

leckereintopf7 schrieb:

> Hätte Jemand Interesse sich mal bei einem
> Grillwürstchen oder einem leckeren Eintopf zu
> treffen? Meine Kochkünste sind zwar nicht
> weltberühmt (hüstel) doch versuchen kann ich es
> ja...zumindest mein Möhreneintopf ist gut!
> Bis dahin und haltet die Spiegel oben,
> Christian

Erstmal Glückwunsch zur XBR!
Und das Treffen zum Grillen muß ganz einfach stattfinden !
Frohe Ostern !
Motorrad fahren ist unsere Art Benzin genüsslichen abzufackeln.

Re: nur mal so 12 Apr 2009 13:23 #34902

Wieso nur gibt es verscheidene Lenkkopflagertypen *seufz*, das Leben könnte so einfach sein.

naja auf schwäbische Art sparsam gelöst, und den oberen Sitz von einem Rahmen zum anderen (neu lackierten 85er) verfrachtet, langwieriges Unterfangen zwar, weil Sitz wie rohes Osterei behandelt, aber immerhin letztlich von Erfolg gekrönt :-)

Wieder ein Schritt weiter in Richtung 2. XBR mit extrapferdchen. Ich hoff ich werd fertig bis zum XBR -Treffen und hab sie dann auch schon eingefahren.

Re: nur mal so 14 Apr 2009 19:50 #34973

So, Nägel mit Köpfe gemacht!
Also, für den kommenden Sonntag (19.04) habe ich ein paar leckere Grillwürstchen bestellt. Wer mag darf kommen (ich hoffe die Würstchen reichen... (:P) ). Dann haben wir die Gelegenheit uns xbr und clubbi- Fahrer aus dieser Gegend, mal kennen zu lernen.
LG
Christian

Re: nur mal so 14 Apr 2009 20:53 #34974

Ja super, da fehlt noch eine Wegbeschreibung...
also es handelt sich um die B 224 in Richtung Velbert (von Essen bzw. Baldeneysee aus) kurz vor dem Ortseingangsschild Velbert solltet ihr dann auf der linken Seite meine kleine silberne sehen. Um die Ecke, in die Einfahrt...und bemerkbar machen. Ihr dürft mir gerne eine pn senden, damit ich mir ungefähr vorstellen kann worauf ich mich da eingelassen habe ;) und eventuell muss ich noch ein Würstchen nach bestellen...immerhin scheint die xbr im Ruhrgebiet gebaut zu sein... (:P)
LG
Christian

Re: nur mal so 15 Apr 2009 08:31 #34980

hm... da läuft mir direkt das Wasser im Mund zusammen. Schade das meine Kette nicht läuft -.-

Re: nur mal so 18 Apr 2009 17:17 #35095

nur mal so...........

Zwischenbericht:

Motor im Rahmen, Lenkkopf dran Kabel verlegt, vergaser drin...... nun hab ich zwangspause, bin aber guter Dinge,
im Mai den Rollout machen zu können :)

Re: nur mal so 30 Apr 2009 23:01 #35281

so. Mittwoch wurde der Motor vollends fertig gemacht.
Heute bin ich soweit gekommen, dass die XBR schon mal wieder auf ihren eigenen Rädern steht. Danke Bernd fürs "nauflupfa":)-D. Hoffe deine Bandscheiben leben noch

Ich würd sagen in einer Woche sollte das meiste angebaut sein, da hol ich nämlich ne XBR ab, und dann mach ich die gepimpte vollends fertig. Rollout noch im MAI!

Re: nur mal so 01 Mai 2009 11:16 #35283

Na, das hört sich ja gut an!>:D<

Grüße Bernd

Re: nur mal so 10 Mai 2009 10:31 #35443

Nächsten Mittwoch hoffe ich, zum TÜV zu kommen ........ endlich werd ich "fertig". In Anführungszeichen deswegen, weil ich mich mehr auf die Technik konzentrierte,denn auf die optik, diese kommt dann wohl nöchsten Winter dran :-)

Im übrigen bin ich seit gestern stolzer Besitzer meiner 4. XBR (jetzt ist dann aber wirklich genug).

Wenn sich meine Frau doch nicht durchringen kann wieder zu fahren, werd ich meine eine, die blaue veräußern *schnief*

Re: nur mal so 12 Mai 2009 23:20 #35488

Dienstag, 13.05.09, 23.00 !

Es ist vollbracht! Sie läuft, sie ist fertig zusammengebaut und TÜV- fertig, Termin hab ich morgen, am Freitag wird zugelassen und wenns Wetter gut ist eine schöne lange Einfahrtour am Samstag gemacht.

Sie sieht besser aus als ich mir erhofft hatte....... "sehr schön"sagte ein Kumpel der spontan dablieb, um sie jungfräulich blubbern zu hören und mir bei den Restarbeiten half. kurzes Anlassen und schon lief sie als hätte nie jemand den Motor auf -und zugemacht , super Arbeit AleXBR500!!!!!!

Wenn sie jetzt noch so gut läuft wie sie sich im Stand anhört, hast dir dein BIER verdient aufm Treffen. Danke.

XBR-Gemeinde: ich habe eine XBR vor dem Schlachten bewahrt und sie wieder auf die Beine gestellt.
Desweiteren veräußere ich ab demnächst meine "blaue" ...fast genauso tiptop, und so gut wie orischinal.. Meine Frau hat endgültig nein gesagt zum selberfahren,schade, aber die Angst ist zu groß nach 15 jahren Pause.

Gruß EverXBR

Re: nur mal so 15 Mai 2009 15:01 #35556

update:

meine XBR hat TÜV ohne Mängel bekommen, ist angemeldet und die ersten 40 km bin ich grad vorhin in der mittagspause gefahren.

Sahnig,sach ich euch. Sehr gut hingekriegt Alex :-)

Re: nur mal so 15 Mai 2009 19:41 #35564

>:D<Glückwunsch Martin>:D<

War am Donnerstag Nachmittag bei Dir, warst wohl schon im Training!
Bin gespannt auf die erste gemeinsame Ausfahrt.

Gruß Bernd

Re: nur mal so 15 Mai 2009 22:45 #35575

jau ich auch!

morgen fahr ich n paar hundert kilomeder!

Re: nur mal so 17 Mai 2009 11:12 #35598

sooooooooo.....nun ist das Motörchen mit 350 km geniesserische Landstrasse kontfrontiert worden, und,bis auf ein kleines Benzinzufuhrproblem läuft er wunderbar.

Ich würde sagen, so ist der Motor allererste Sahne für so ein Moped, ohne übertrieben zu wirken. das Loch bei 4000-4500 gibt es nicht mehr, die Lungenschwäche ab ca 110-120 ist auch weg, und über den ganzen Drehzahlbereich merkst du mehr Druck.

Sehr leichtfüßig,angenehm und wenig angestrengt . Damit lässt sichs wunderbar cruisen. Danke nochmal an Alex.

Ah nur mal so: ab SOFORT ist meine dunkelblaue zum fairen Preis Erwerbbar, Zustand laut meinen Schwabenkollegen ist sie ziemlich gut, das meiste noch in orischinal, 41000 km, seilzugmotor, EZ 90, TÜV neu im April ohne Mängel,
mehr bei einem Besichtigungstermin in meiner Werkstatt :-)

Gruß Ever

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.409 Sekunden