• Seite:
  • 1

THEMA:

Mopped geklaut! 07 Apr 2009 05:09 #34744

Hallo Leute

in der Nacht vom 6.4. auf 7.4. 09 ist mir mitten in Darmstadt eine schwarz-rote XBR geklaut worden! Wenn wer was hört, oder Teile bei ebay oder ähnlichen auftauchen, informiert mich bitte!

Nix mehr
BubBubBub

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Mopped geklaut! 07 Apr 2009 07:01 #34746

Wir sprechen gerade gem. darueber, was einen reiten muss ne XBR zu moppsen.

Nicht das wir die XBR nicht gut finden, aber es stehen auf der Strasse bestimmt wertigere Teilchen rum.

Wir tippen mal auf jemanden, der das Motorrad nicht kennt. Europaeische Mitbuerger sind da vielleicht etwas anfaellig, wenn sie ein Motorrad ganz allein und verlassen am Strassenrand stehen sehen.

Vielleicht solltest Du hier Bilder einstellen und von gewissen Teilen vielleicht Macken oder Spuren anmerken.

Sodann koennte man die Teile vielleicht auch in den Auktionsportalen indentifizieren.

Ansonsten uns er beider Beileid zum erlitenen Verlust.

H&A

PS: BAerchen in der NAcht draussen stehen lassen macht man auch nicht. Die moegens warm und kuschelig

Re: Mopped geklaut! 07 Apr 2009 07:57 #34747

Nicht jeder hat die Möglichkeiten dafür.

Ich kanns ihm nachfühlen,als ehemalig selbst bestohlener.
ever :xbr: Mein Motor hat außen ab und zu mehr Öl wie innen. Meine Beiträge sind ausschließlich unqualifiziert.

Re: Mopped geklaut! 07 Apr 2009 08:00 #34748

Danke für den Trost!

Ok, zu den Besonderheiten: Hagon-Stossdämpfer, Schwinge dunkelrot Nase für Kettenschutz fehlt, Chrom-Kettenschotz, Puig-Scheibe, Lukas-Bremsscheibe, Sitzbank-Bezug glatt Sitzfläche mit Doppelnaht abgesetzt 5cm Riss rechts, Hauptständerwelle aus Vollmaterial, Typenschild fehlt. Auspuffrohre mit den typischen Vorfahrt-genommen-Kratzern.Kette auffällig da Kettenglieder goldfarben und untailliert (oval) sind. Den Motor hab ich gerade erst überholt Ein Kipphebel neu. Das Mopped war ursprünglich ganz schwarz hat aber jetzt metallic-roten Tank (ziemlich ausgeblichen) und rotes Heck.
Sch....;Wie stellt man hier Bilder ein!?
Die Möglichkeit, dass der oder die Täter gesehen worden sind, ist sehr hoch. Ist zwar ne ruhige Wohngegend, aber irgendwer ist immer auf der Gasse.

Re: Mopped geklaut! 07 Apr 2009 09:06 #34752

Tach zusammen,
mir ging es am 25.4.2006 so: Morgens auf den Hof: XBR weg (mein Denken war vorher auch: "sowas" klaut niemand!). Nach 2 Wochen ein Anruf von der Polizei: XBR gefunden. Auf dem Sicherstellungsgelände dann der Schock: Koffer weg, Spiegel ab, Hebel verbogen, Zündschloss "erstochen", Tankschloss aufgebrochen, Sitzbankabdeckung weg, Seitendeckel weg, Blinker weg...... Besonders ärgerlich, dass ich auf mein Mopped als einziges Fahrzeug angewiesen war und nicht mal eben auf was anderes umsteigen konnte. Also musste auch noch ne "neue" XBR her (1300,- Eus die damals eigentlich nicht zur Verfügung standen).
Irgendwann gabs noch ne Gerichtsverhandlung mit ca. 20 anderen Geschädigten. Der Täter hat sich hält nen Zeitvetreib daraus gemacht anderer Leute Eigentum zu zerstören. Auf den Kosten bin ich sitzengeblieben, die XBR dient seither als Organspender.

ICH HOFFE, BEI DIR GEHT ES BESSER AUS und drück Dir die Daumen, dass Du Deine Bärin zurückbekommst.

Viele Grüße von Uwe aus RE

PS: ja, ja, mit Garage wär das nicht passiert - hat aber nicht jeder...

Re: Mopped geklaut! 07 Apr 2009 14:11 #34770

*Daumendrück*

Beileid auch von mir, Sonderheiten hast du ja schon beschrieben.

Bilder kann man bei www.directupload.net/ hochladen und dann hier den link reinstellen oder über picasa webalben anlegen. Kannst mal den gal.Schleim fragen, der macht das recht häufig.

Re: Mopped geklaut! 08 Apr 2009 09:10 #34788

oder mir die Bilder per mail schicken
mit freundlichen bub bub bub
Johannes

Re: Mopped geklaut! 08 Apr 2009 09:34 #34792

uwe pichler schrieb:
> Tach zusammen,
> mir ging es am 25.4.2006 so: Morgens auf den Hof:
> XBR weg (mein Denken war vorher auch: "sowas"
> klaut niemand!). Nach 2 Wochen ein Anruf von der
> Polizei: XBR gefunden. Auf dem
> Sicherstellungsgelände dann der Schock: Koffer
> weg, Spiegel ab, Hebel verbogen, Zündschloss
> "erstochen", Tankschloss aufgebrochen,
> Sitzbankabdeckung weg, Seitendeckel weg, Blinker
> weg...... Besonders ärgerlich, dass ich auf mein
> Mopped als einziges Fahrzeug angewiesen war und
> nicht mal eben auf was anderes umsteigen konnte.
> Also musste auch noch ne "neue" XBR her (1300,-
> Eus die damals eigentlich nicht zur Verfügung
> standen).
> Irgendwann gabs noch ne Gerichtsverhandlung mit
> ca. 20 anderen Geschädigten. Der Täter hat sich
> hält nen Zeitvetreib daraus gemacht anderer Leute
> Eigentum zu zerstören. Auf den Kosten bin ich
> sitzengeblieben, die XBR dient seither als
> Organspender.
>
> ICH HOFFE, BEI DIR GEHT ES BESSER AUS und drück
> Dir die Daumen, dass Du Deine Bärin
> zurückbekommst.

Hallo Klaus,

genauso ist es mir auch ergangen. Es gibt da draußen irgendwelche Voll%§"(&(!, die sich offensichtlich einen Spaß daraus machen, fremde Moppeds kaputtzufahren. Meine XBR war total verdreckt, alle Hebel krumm, Zündschloss kaputt, Tank aufgebrochen. Leider hat man den nicht erwischt. Ich wünsche Dir, dass Du Deine XBR wohlbehalten zurück bekommst.

Viele Grüße und echte Anteilnahme,
Matthias

Re: Mopped geklaut! 08 Apr 2009 13:26 #34808

Danke für die Anteilnahme,

aus gegebenen Anlass hab ich mich mal wieder bei Ihh-Bääh umgeschaut.
Offensichtlich hat die Abdeckerbrance die XBR entdeckt: Lenkerstummel für 39¤ (Gebraucht..Festpreis) als nur ein Beispiel anzuführen. Sowas gebe ich kostenlos ab wenn ich`s über hab!
17 Seiten Ergebnis bei Eingabe "XBR"!!! Meist zu Preisen, die dicht am Neupreis liegen. Eine Nachfrage bei örtlichen Honda-Händler lohnt sich!!!
Auch bei Louis, Polo und Co gibts Ölfilter Ritzel, Kettenräder und anderes für kleines Geld.
Ich hoffe professionellen Schlachter habe keinen Erfolg und der Gebraucht-Teile-Markt bleibt in Liebhaberhand.

Ohne BubBubBub

Re: Mopped geklaut! 08 Apr 2009 13:33 #34809

aus diesem Grunde bin ich hier, und werde mir wie es ausschaut demnächst die 4. XBR zulegen. Reine liebhaberei.
ever :xbr: Mein Motor hat außen ab und zu mehr Öl wie innen. Meine Beiträge sind ausschließlich unqualifiziert.

Re: Mopped geklaut! 10 Apr 2009 15:56 #34864

Danke nochemal an alle;

besonderen Dank an Johannes für das einstellen des Fotos!

DAS MOPPED IS WIEDER AUFGETAUCHT!!!

Jetzt hat`s die Spurensicherung in der Mache.

Heckplastik im A.... , ein Spiegel fehlt, Soziusrasten verschmort, Lampe eingeschlagen und Reflektor verbogen, Kabel rausgerissen.
Alles halb so wild!
Was mit dem Motor ist, weiß ich natürlich noch nicht! Kann also noch böses Erwachen geben. Misshandlungen werden übel genommen!
Jetzt muss ich noch warten, bis die Damen und Herren in Grün/Blau mein Bärchen wieder freilassen.

Vorausgesetzt der Motor ist nicht krank, bin ich in einer Woche wieder auf der Strasse!

bald wieder BubBubBub

Re: Mopped geklaut! 10 Apr 2009 18:45 #34868

wenn du kein Heckplastik hast, ich hätt eins über in schwarz.
Dir zuliebe, um dir den Ärger ein wenig zu nehmen, geb ichs dir für den Versandkostenanteil wenn du magst.

Re: Mopped geklaut! 10 Apr 2009 21:09 #34874

Wow!!! Danke!!!

alles andere, incl. Scheinwerfer hab ich noch. Sag, wenn und womit ich mich revangieren kann.X(
Meine Mail-adresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bald wieder BubBubBub

Re: Mopped geklaut! 10 Apr 2009 21:18 #34876

Hi,

schön dass sie wieder aufgetaucht ist. Wie schafft man es eigentlich die Soziusfußrasten zu verschmorren? Nein, möchte ich eigentlich nicht wissen...
Soziusfußrasten hätte ich übrigens auch noch über, falls du welche brauchst.

Re: Mopped geklaut! 11 Apr 2009 07:41 #34883

Hallo Sandra,

Lässt sich leicht erklären mit den Rasten. Waren keine Originalen sondern Billigteile aus dem Zubehör. Die haben sich verdreht und lagen somit auf den Tüten auf.
Es waren also 2 Täter. Einer hat sich auf den Höcker gesetzt was zum Bruch des Heckbürzels geführt hat.

Danke für dein Angebot, aber ich werde vor dem nächsten TÜV keine Rasten mehr montieren

Bald wieder BubBubBub

Re: Mopped geklaut! 12 Apr 2009 15:14 #34904

Wenn ihr den Typen erwischt, der das getan hat, sag mal Bescheid. Dann machen wir einen auf Hells Angels... ;)

Re: Mopped geklaut! 12 Apr 2009 15:29 #34905

Zuviel MAD MAX geguckt?:D

Re: Mopped geklaut! 12 Apr 2009 15:52 #34906

Ich bin 22 und nur die Besten sterben jung. Wird Zeit für mich. ;)

Re: Mopped geklaut! 12 Apr 2009 17:53 #34908

Du darfst nur nicht zu viel wissen, dann passiert dir nix

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.411 Sekunden