• Seite:
  • 1

THEMA:

Ersatzteilsituation 24 Mär 2009 19:44 #34478

Moin Leute,

ich überlege mir eine Clubman Baujahr 89 zu kaufen. Leider kenne ich mich in Sachen Ersatzteilversorgung, bekannte "Macken", etc. überhaupt nicht aus.

Ich finde, die Clubman ist einfach ein schönes Motorrad und möchte damit zur Arbeit fahren und am Wochenende bisschen über die Landstraße kurven.

Ich wäre Euch dankbar, wenn ich mir mitteilen könntet, wie es in Sachen Ersatzzeiel aussieht. Konkret wäre eine 2er Sitzbank und ein Paar 2. Fußrasten interessant - für die Madame...
und ob 3500 Euro (knapp 8000 Meilen, guter Zustand, seit 2004 abgemeldet) ok sind.

Vielen Dank schonmal vorab für Eure Hilfe.

Clintchen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ersatzteilsituation 24 Mär 2009 23:23 #34485

Hallo Clintchen,
Bei älteren Mopeds hat man oft die Möglichkeit, gebrauchte Teile im Netz zu bekommen. Zu Schwächen und Macken kann ich dir noch nicht sagen, wir haben auch gerade erst ne schöne XBR gekauft.
Zum Preis: Der wäre mir zu hoch. Such doch mal Angebote im Netz zum Vergleich, z.B. die Clubbi von dem Anbieter hier: home.mobile.de/babion

Grüße Peter

Re: Ersatzteilsituation 25 Mär 2009 07:08 #34487

Verschleißteile sind alle ohne Probleme zu bekommen. Alles andere ist Mangelware.
2er Sitzbank (Corbin) gibt es manchmal in der Bucht oder auch hier im Forum.
Preise kannst Du Dir ja bei Mobile angucken,3500 ist schon ziemlich Obergrenze.
Motorrad fahren ist unsere Art Benzin genüsslichen abzufackeln.

Re: Ersatzteilsituation 25 Mär 2009 10:45 #34488

Eine Clubbi mit 8000 mls kann auch an der Obergrenze des Zustandes liegen.
Ein für mich ein zusätzliches Kriterium für eine richtig gute Clubbi in perfekten originalen Zustand ist, ob Aluteile, also Motor- Seitendeckel Tauchrihre und und ob noch glänzende Originalspeichen.

Es gibt da wie gesagt unterschiedliche Meinungen und man muß wissen, was man will.
Sicher polieren einige Besitzer auch, weil Ihnen eine glänzende Oberfläche gefällt, aber meist steckt doch dahinter, das unter dem Lack die ersten Aufblühungen waren. Die Erzielung des O- Standes macht wesentlich mehr Mühe, bzw ist wenn es wirklich wie Original sein soll praktisch unmöglich, als das Ding zu polieren.

Ein wirklich perfektes Ding mit 8000mls kann für 500 Euro mehr durchaus ein besserer Kauf sein als eine "Überpolierte" mit mit vielleicht schon grenzwertigen Speichen mit 25 000 Km.
Ein wahrer Besserwisser weiß es einfach besser.

Re: Ersatzteilsituation 25 Mär 2009 11:05 #34489

Stimmt, ich hab mir auch eine "billige" gekauft. Wenn ich mal zusammen rechne was unter dem Strich rauskommt ist das überhaupt nicht mehr billig. Edelstahlspeichen, Aluteile polieren, Lackierarbeiten u.s.w. und orginal ist das dann auch nicht mehr - aber dafür selbst gemacht ;-)
Motorrad fahren ist unsere Art Benzin genüsslichen abzufackeln.

Re: Ersatzteilsituation 25 Mär 2009 12:03 #34490

Aber für den Preis muss sie m.e. schon verdammt gut in Schuss sein Nahe an Neuzustand. Und ab 04 abgemeldet heißt doch auch Neuabnahme, oder?

Re: Ersatzteilsituation 25 Mär 2009 12:20 #34491

Tja, Clubbies werden halt langsam zu Sammlerstücken.
Vollabnahme gibt es nicht mehr so wie früher. Bis zu einer Abmeldung von max. 7 Jahren reicht eine normale Vorführung.

Re: Ersatzteilsituation 25 Mär 2009 16:09 #34495

Moin Leute,

vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Hört sich alles gut an und ich werde versuchen, noch etwas am Preis zu schrauben.

Nochmals vielen Dank!

Beste Grüße
Clintchen

Re: Ersatzteilsituation 15 Mai 2009 15:16 #35558

Moin Leute,

nu ist es vollbracht. Seit gestern steht die Clubman bei mir. Hab sie für 3000 Euro bekommen.

Auf bald
Clintchen

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.342 Sekunden