THEMA:

Re: Treffen und Termine 26 Jan 2009 16:56 #33929

Ich war ja 4 Tage nicht da, deshalb deshalb bitte etwas Nachsicht, das ich nicht eher wie erwartet reagiert habe.

Jetzt soll ja ein Termin für das Jahrestreffen vorgeschlagen werden, der dann Mitte März festgelegt werden soll.
Zum Thema Termine mal als erstes die Zeitleiste

März
Bei Robert (dort sollen auch die Aktivitäten für Pfingsten)

April
24.-26.4 Villa
Pitter wird Fünfzig

Mai
21. 5. Ever kann never
31.5 Pfingsten (genaueres erfolgt Ende März)

Juni

11. Ever kann never, weil er da nach Meran fährt

Juli
3.-5 kann Roland nicht
2.7 bis14. 8. wäre laut GS ein guter Termin für "Ruhrgebietsfraktion" (ist nur für Oskar nicht gut)

August
Anfang Alpentour

3. Wochenende also 15.-16. 8 Schotten

Zur vorgeschlagenen neuen Lokalität, die ich übrigens es auch nicht schlecht fände kam teilweise schon positive Resonanz
Robert Johannes Enrico Roland Choice, Udo
andere äußern sich ja wortgewaltig, aber leider nicht eindeutig bezgl des Ortes

Alternativ der Edersee, (der von den Leuten vorzugsweise alternativ ins Auge gefasst wird, die mit Kilometern geizen müssen)
GS evtl Rowi

Unsichere Gäste:
3u3i. Oskar,

Choice wollte ja zum Thema zurück aber Johannes hat zwar im ersten Beitrag ausdrücklich gewünscht:
"oder was Euch sonst so einfällt".

also war alles auch "offenes Weinen" durchaus erwünscht und entsprach damit doch dem Thema.
Ich persönlich hätte aber eher, denen ,die sich in ihrem offensichtlichen "Unverstanden sein" hoffentlich angesprochen fühlen, lieber empfohlen mal einen neuen Thread aufzumachen zB "ich fühle mich nicht verstanden" oder "Schwaben brauchen einen eigenen Thread"

Ansonsten ein paar kleine Stilblüten, die sich sicher noch erweitern lassen:

-Rowi will zwei Treffen (eins reicht ihm nicht)
-Rowi kann auch 70 Km weiterfahren ( unglaublich), fährt aber lieber nur 200Km zum Edersee
-1 Zylinder will gerne ins schlechte Wetter fahren (wieso er eine Spaltung zwischen Clubbis und XBRs vermutet, weiß ich nicht)
-Oskar will es dieses Jahr auch mal schaffen, (was auch immer)
-Robert wird mit Robert verwechselt (ich weiß nicht wieviel Roberts es weltweit noch zum verechseln gibt)
-3u3i will abhängig vom Termin erscheinen (die Erfahrung zeigt aber, daß auch bei einer Zusage, nicht unbedingt mit dem Erscheinen zu rechnen)
-Ever klinkt sich aus (aber weinge Beiträge später klinkt er sich "Gott sei Dank" wieder ein
-Das Stuttgarter Forum ist tot (ich frage auch garantiert nicht warum, besser ich frage mich wieso soll es denn wiederbelebt werden)
-Wir wissen jetzt alle wie Omen geschrieben wird und auch, das es einen Federsee gibt
-Es gibt Leute die verstehen unter Humor, wenn sie ein Bildchen anhängen (das finde ich selten lustig, na gut wer es braucht, aber schließlich können mit dem was ich unter Humor verstehe auch nicht alle etwas anfangen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Treffen und Termine 26 Jan 2009 17:23 #33930

wow, ich bin ernsthaft beeindruckt harri, das erste mal dass ich mich wohlfühlte, einen Text von dir zu lesen (es stimmt ja doch, dass die Hoffnung zuletzt stirbt). EDIT: danach stirbt Chuck Norris

Super Resümee des ganzen getippten.......allerdings ,wennich das anmerken darf, sieht es eher schwierig aus, die Leute unter einen Hut zu bringen.
Du wirst es wohl leide rnicht schaffen können es allen recht zu machen (uns Schwaben kann man es eh nur sehr schwer recht machen).
Ich für meinen Teil, kann dir nur sagen, dass ich ernsthaft gewillt bin, einen möglichen Termin eines XBR-Treffens wahrzunehmen. (ob dir das jetzt hilft oder ob es dich freut, wer weiß das schon *grins*) <<< kein smiley!
Einschränkend muss ich dazusagen dass ich ehrenamtlich und hobbymässig sehr oft verhindert bin (ihr evtl ja auch).

Ich wünsche jedenfalls viel Erfolg und vor allem viel Geduld, die es braucht um sowas tatsächlich durchzuführen, ohne nachher alleine aufm Treffen rumsitzen zu müssen.
ever :xbr: Mein Motor hat außen ab und zu mehr Öl wie innen. Meine Beiträge sind ausschließlich unqualifiziert.

Re: Treffen und Termine 26 Jan 2009 18:04 #33932

Dazu wäre es toll, wenn der Termin recht bald feststeht. Dann werden es die Meisten, die es interessiert auch nirgendwie einplanen. Gibts schon Vorschläge für die fränkische Saale? Is natürlich für die Nordfraktion ne ganz schöne Strecke!
Und zum everXBR: Das Deine XBR Hobby ist verstehe ich ja, aber das Du Dich ehrenamtlich um die Moped´s kümmerst find ich super!

Re: Treffen und Termine 26 Jan 2009 19:19 #33933

cn2001 schrieb:
> Gibts
> schon Vorschläge für die fränkische Saale?

Du verwunderst mich immer mal wieder! Hast Du den thread nicht gelesen, sondern nur den Ton verspürt? Der Vorschlag steht mit link im ersten Post.

Re: Treffen und Termine 26 Jan 2009 21:00 #33935

OK, hier können doch nicht nur 14 jährige posten. Jetzt haben wir hoffentlich erstmal das ganze Geschwafel nebenbei von der Backe und können mal anfangen "Nägel mit Köpfen" zu machen.

In der Größenordnung feste Terminzeiträume sind:
März bei Robert
31.5 Pfingsten,
anfang August Alpentour

um eine sinnvollen Abstand zu diesen Terminen zu bekommen ergibt sich als Terminfenster also Mitte Juli als sinnvoll. Johannes ist ja auch nicht ganz doof und deshalb hat er auch dieses auf der Homepage als Fenster vorgesehen.

Jetzt gibt es zu klären wer organisiert. Ich würde mich freuen, wenn sich das alte Team dafür einsetzt und würde sie hiermit gerne darum bitten, das nochmal zu machen. Jetzt schleime ich nicht, sondern sage es aus Überzeugung, das haben sie nämlich gut gemacht und für das Wetter, das mich in 2008 ins Hotel getrieben hat konnten sie nichts.

Dann kann man sich über die Reihenfolge der besten geeigneten Termine versuchen zu einigen.

Welche Termine sind im Juli geeignet?
Im Juli gibt es 4 Wochenenden:
4-5
11-12
18-19
25-26

Und wenn jetzt jeder der daran teilnehmen will kommentarlos, die Wochenenden angibt an denen er kann, sind wir weiter.
Dann kann die Planung weitergehen, das einer nachfragt an welchem Termin überhaupt der Platz noch frei ist und das Orga- Team Zeit hat.

Und zum Thema Streckenlänge sage ich für mich, als einer, der eine Anfahrt im oberen Bereich hat:
Mir ist es vollkommen egal ob ich 500, 600 oder 700 Km Anfahrt habe.

Jetzt neuer Beitrag:

Re: Treffen und Termine 26 Jan 2009 21:01 #33936

Ich kann voraussichtlich

4-5
11-12
18-19

Re: Treffen und Termine 26 Jan 2009 21:27 #33939

ich kann voraussichtlich

4-5
Viele Grüße
Oskar mit :gb: aus Dortmund ;-)

Re: Treffen und Termine 26 Jan 2009 21:30 #33940

4-5
18-19
Motorrad fahren ist unsere Art Benzin genüsslichen abzufackeln.

Re: Treffen und Termine 26 Jan 2009 22:51 #33941

HarriS schrieb:
> Ich kann voraussichtlich
>
> 4-5
> 11-12
> 18-19

bis jetzt noch an allen 3 terminen.
ever :xbr: Mein Motor hat außen ab und zu mehr Öl wie innen. Meine Beiträge sind ausschließlich unqualifiziert.

Re: Treffen und Termine 26 Jan 2009 23:06 #33942

Oh Sorry choice,

bei den vielen Vorschlägen bin ich meist auf nen Edersee/Link gestoßen und hab bei der dünn hinterlegten Beschreibung nicht erkannt, dass das der fränkische Saale Vorschlag war!

Bin meist kein so akribischer Phorumsleser!

Re: Treffen und Termine 26 Jan 2009 23:39 #33943

HarriS schrieb:

> Alternativ der Edersee, (der von den Leuten
> vorzugsweise alternativ ins Auge gefasst wird, die
> mit Kilometern geizen müssen)
> GS evtl Rowi

Lieber Harri ich war in Ratscher! Ich muss nicht mit kilometern geitzen!

> -Rowi will zwei Treffen (eins reicht ihm nicht)

Haste recht!
Es gibt ja auch noch die kleineren Treffen.

> -Rowi kann auch 70 Km weiterfahren ( unglaublich),
> fährt aber lieber nur 200Km zum Edersee

Die Idee vom Edersee stammt nicht von MIR!
Aber für uns Nordlichter optimal für die die noch weiter Nördlicher weg Wohnen!
Damit eines klar ist ich bin für Johannes seinen Vorschlag und den von choice
können wir uns für ein anderes mal vormerken!

Nur eines ist MIR sehr wichtig die genaue Termin ansage, da ich wahrscheinlich
zu jeden Termin Uhrlaub nehmen muss!:X

Re: Treffen und Termine 27 Jan 2009 06:13 #33944

Für cn2001 und Rowi zum anklicken

Im übrigen geht es jetzt um die Sache und ich aktualisiere gerne die ganze Angelegenheit also bis jetzt:

4-5
|-11-12---|----18-19---|
25-26
Harri
|Harri
|--Harri
|
Oshido
|
|
Galakt.S
|
|---Galakt.S--|
Everx
|-Everx----|-Everx
|

Re: Treffen und Termine 27 Jan 2009 07:29 #33945

>
> 4-5
|-11-12---|----18-19---|
25-26
> Harri
|Harri
|--Harri
|
> Oshido
|
|
> Galakt.S
|
|---Galakt.S--|
> Everx
|-Everx----|-Everx
|

sieht bis jetzt stark nach dem 4-5 aus.......hervorragend für ne Skatrunde, oder Viererbobfahren!(tu)

Re: Treffen und Termine 27 Jan 2009 09:09 #33949

Zum Thema Treffen:
4-5
11-12
18-19
25-26 kann ich auch.
Zum Thema HarriS Kummerecke:
Da muss ich mich dem everXBR anschließen, dass für einige das Phorum Ihren Lebensmittelpunkt definiert, und sie dadurch auf nicht 100% recherchierte Beiträge etwas seltsam reagieren. Da hoffe ich doch, dass das schrauben darüber nicht vergessen wird! Da sich ein paaar hier als die Leitwölfe sehen, hören wir halt gespannt der Diskussion zu(kann man nur dazu lehrnen). Aber ich hoffe der Harri kann mir trotzdem ein Taschentuch reichen um meine Tränen zu trocknen.

Re: Treffen und Termine 27 Jan 2009 09:45 #33951

Da der Thread nun sowieso im Arsch ist noch mal eine Zitat von Harri:

"Und wenn jetzt jeder der daran teilnehmen will kommentarlos, die Wochenenden angibt an denen er kann, sind wir weiter. "

Kann doch wirklich nicht so schwer sein,Oder?
Motorrad fahren ist unsere Art Benzin genüsslichen abzufackeln.

Re: Treffen und Termine 27 Jan 2009 12:33 #33956

1. WE im Juli geht gar nicht.
Danach die müssten lt. Stand der Dinge im Mioment gehen.

Re: Treffen und Termine 27 Jan 2009 12:53 #33958

Ich glaube, wir befinden uns gerade auf dem Holzweg, denn (zumindest in den letzten Jahren) wurde ein Termin von der "frängischen Blosn" ausgerufen, da diese das Treffen (und die Infrastruktur) organisierte und dehalb auf die eigenen Termine achtete. Bisher sehe ich keine Anzeichen, dass sich am Orgateam etwas geändert hat, also werden wir den Termin wohl abwarten müssen.

Ich würde aber eine Diskussion über den generellen Termin des Treffens (z.B. 3.WE im Juli) vorschlagen, denn dann könnte jeder der teilnehmen will, Urlaub bis zum Renteneintrittsalter für diesen Termin beantragen.

@rowi: Ich habe NICHT den Edersee vorgeschlagen, sondern Erfahrungen verglichen. Ich MÖCHTE an die fränkische Saale fahren.

Re: Treffen und Termine 27 Jan 2009 17:44 #33960

Hallo Zusammen

Ich war bisher noch bei keinem Treffen dabei, könnte mir aber auch sehr gut vorstellen an die fränkische Saale zu kommen. Als Schwabe kann ich dann vielleicht mit dem everXBR gemeinsam fahren.
Hoffentlich kann ich dann auch zu dem Termin der noch festgelegt wird.

Grüsse aus Kirchheim Teck

Schnauffi

Re: Treffen und Termine 27 Jan 2009 22:08 #33962

• Johannes
  • Johanness Avatar Autor
Äh....
Die Wochenendefrage bzw Terminfrage wird tatsächlich nach dem undemokratischen Prinzip gelöst wann die Organisatoren (frängische Blosn) Zeit haben.....

Ok ich entnehme dem Gesamtfred, daß der Platz schon in Frage kommt und wir werden uns nun um die Terminfrage kümmern.
Grundsätzlich haben wir in Betracht gezogen, daß das Treffen wieder am gleichen WE stattfindet, allerdings haben da natürlich die Campingplatzbesitzer auch was mitzureden - es macht keinen Sinn das Treffen an einem WE zu machen wo z.B. gleichzeitig ein Countryfestival mit 15000 Teilnehmern stattfindet......

Das ist auch der Grund, daß die Terminfestlegung immer erst Ende Februar/Anfang März klar ist.
mit freundlichen bub bub bub
Johannes

Re: Treffen und Termine 28 Jan 2009 20:46 #33980

Ein verspätetes gesundes neues Jahr in die Runde!

Wann genau ist denn nun das Wintertreffen? Oder habe ich etwas überlesen.... Wir würden doch auch gerne mal dabei sein, allerdings bedarf es einer genauen Planung, da ich die Kurzen noch irgendwo "parken" muss.

Gruß
venus + waldgeist

Re: Treffen und Termine 29 Jan 2009 08:28 #33982

"Wintertreffen" ....... das Elefantentreffen in Thurmannsbang bei Regensburg ist meines Wissens nach dieses Wochenende. Wenn dich sputest, schaffst es noch da hin. Ist eh nicht mehr so kalt wie früher, als ich dort noch campierte bei unter minus 10 grad. Eher ne Schlammschlacht geworden :-)

Hier wird eigentlich über ein XBR-Treffen an der fränkischen Saale geredet.
Termin steht lt. johannes noch nicht fest.

Auf alle Fälle an einem sonnigen Wochenende wurde uns versprochen :D

Re: Treffen und Termine 29 Jan 2009 20:58 #33997

Hallo!
lese schon seit jahren dieses forum und habe es jetzt endlich geschafft mich anzumelden.
MIR IST EGAL WANN UND WO DAS TREFFEN IST HAUPTSACHE ES IST

(frage: kann mir jemand sagen ob es im bereich saarland xbr-/gb-ler gibt)

Re: Treffen und Termine 31 Jan 2009 06:50 #34006

Hallo und Gruss an das "PH"orum von Heike und Andy

Was haltet Ihr den davon den Mittelpunkt Deutschlands zu wählen macht einfach ein "X" auf der Landkarte. "X"BR

Mal sehen, was da raus kommt - oder gibt es schon den bekannten Mittelpunkt Deutschlads?

Als wir wuerden schon von 82538 fahren, nur keine Lust ins Flachland 400 KM zu fahren. Wir stehen absolut auf Kurven! Je mehr umso besser.

Gruss Heike und Andy

Hiermit fixiert 17.-19.7.09 Clubman und XBR Treffen in 97782 Gräfendorf-Weickersgrüben 31 Jan 2009 12:11 #34008

• Johannes
  • Johanness Avatar Autor
Hiermit fixiert:
Am 17.-19.7.09 findet das Clubman und XBR Treffen
Auf dem Campingplatz Roßmühle

www.campingplatz-rossmuehle.de/

in 97782 Gräfendorf-Weickersgrüben
statt!
mit freundlichen bub bub bub
Johannes

Re: Treffen und Termine 31 Jan 2009 12:17 #34010

XBäRchen schrieb:
> Hallo und Gruss an das "PH"orum von Heike und
> Andy
>
> Was haltet Ihr den davon den Mittelpunkt
> Deutschlands zu wählen macht einfach ein "X" auf
> der Landkarte. "X"BR
>
> Mal sehen, was da raus kommt - oder gibt es schon
> den bekannten Mittelpunkt Deutschlads?

Niederdorla 140km Nördlich von Ratscher. Quelle:
de.wikipedia.org/wiki/Niederdorla

> Als wir wuerden schon von 82538 fahren, nur keine
> Lust ins Flachland 400 KM zu fahren. Wir stehen
> absolut auf Kurven! Je mehr umso besser.
>
> Gruss Heike und Andy

Um ins flache Land zu fahren müßtet IHR schon 700km weit fahren!

Ladezeit der Seite: 0.454 Sekunden