• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Re: SR-Auspuffanlagen 06 Dez 2008 17:29 #33465

@Alex was kostet den eine einzelabnahme?
Habt ihr auch eine zwei Rohr Losung als alternative?
Die originale kommt jedenfalls nicht infrage da diese schlecht verarbeitet seinsoll!
Eine alternative hätte ich noch ein gebrauchtes Moped!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: SR-Auspuffanlagen 06 Dez 2008 21:37 #33470

everXBR schrieb: "@Ralf, es ist eine Tüte zur Leistungssteigerung und Gewichtsoptimierung.
Jemand de rLeistung steigert und das EINTRAGEN MÖchte hat wenig alternativen und muss auch was riskieren, schätze ich.
Willst du Sicherheit haben, kauf bei EGU mit ABE.smiling smiley"

everXBR, Du bist ja mal ein ganz Kluger...................vieleicht kannst Du den anderen ja auch noch was zu den Kosten einer solchen Aktion (Übersteigt wahrscheinlich den Wert der meisten XBR`s), und die Wahrscheinlichkeit des Gelingens mitteilen.

Ralf

Re: SR-Auspuffanlagen 07 Dez 2008 05:02 #33472

Ralf schrieb:
> ...vieleicht kannst Du den
> anderen ja auch noch was zu den Kosten einer
> solchen Aktion (Übersteigt wahrscheinlich den Wert
> der meisten XBR`s), und die Wahrscheinlichkeit des
> Gelingens mitteilen.
>
> Ralf

Mit einer Briefkopie wird Dir nahezu jeder einigermaßen verständnisvolle (kein Korinthenkacker!) TÜV-/DEKRA-Ingenieur das Teil problemlos eintragen.
Habe das mehrfach mit diversen Teilen an Autos und Mopeds so praktiziert, Probleme gab es überraschenderweise nie. Z. B. offener K&N-Lufi in verbindung mit Sportauspuffanlage beim PKW; hohes Top-Case und hohe Scheibe bei der GL - 1995 eingetragen vom TÜV etc.

Gruß
Claus

Re: SR-Auspuffanlagen 07 Dez 2008 10:53 #33473

mhhh bin ich halt ein kluger.>:D<

Wenn jemand so wie wir, ein motorrad tunen will, das seit 20 jahren nicht mehr gebaut wird, der kann nicht erwarten, dass alle Teile parat liegen, mit ABE , oder sogar noch von alleine ans moped hopsen, und gleich noch sauber abgestimmt ist, inkl. der im paket mitenthaltene TÜV-Mann der dir seinen Segen gleich mitgibt.

Alex hat dir eh schon gesagt wie sfunktioniert, er macht das auch nicht zum ersten Mal,(wie ich selber sah), und hängt sich echt rein, eine alternative für die originalanlage zu präsentieren.

Dass man bei o.g. Voraussetzungen auch selber noch n bissle was machen (riskieren)muss, einfaches Bezahlen und gut is da ned funktioniert, sollte jedem klar sein. Dafür mus ser ned "ganz klug" sein, wie du mich z.B: einschätzt.(:P)

und wer os ne "alte Möhre" tunen möchte sollte meiner Meinung nach tunigkosten nicht mit Restwertkosten verrechnen wollen. Da sprechen wir doch eindeutig über Liebhaberei.
ever :xbr: Mein Motor hat außen ab und zu mehr Öl wie innen. Meine Beiträge sind ausschließlich unqualifiziert.

Re: SR-Auspuffanlagen 07 Dez 2008 19:12 #33480

Die Mitarbeiter bei TÜV, DEKRA usw. kämpfen in heutigen Zeiten natürlich auch um ihre Jobs und da lässt man sich ungern was zuschulde kommen. Eintragungen im Bereich Geräusch und Abgaswerte sind nach Zulassungsjahr 1989 eher grenzfallig. Mein, sicherlich extrem motorradfreundlicher, Prüfer hebt da gerne hilflos die Hände. Die Eintragung ist also keine sichere Bank. Eine gemachte Eintragung, die aufgrund einer Rechtsverletzung zustande kam, ist nicht von Bestand und wird von Amts wegen gelöscht. Solche Vorgänge kenne ich sehr gut aus dem Motorradseriensport.
Alle die unbedingt legal fahren wollen, müssen diese Information erhalten!

Bevor hier wieder falsche Schlüsse gezogen werden: Ich verkaufe ESD die brutal laut und deshalb illegal sind. Ich fahre mit diesen ESD und mir ist auch egal, ob sie eingetragen sind. Und hätte ich für meine Clubby nicht eine der letzten SUPERTRAPP-Anlagen ergattert, würde ich Alexens Anlage erwägen.

Re: SR-Auspuffanlagen 07 Dez 2008 19:58 #33483

Choice hat es auf den Punkt gebracht, aber die Argumentation von Herrn EverXBR ist schon spannend.........................

Ralf

Re: SR-Auspuffanlagen 08 Dez 2008 12:54 #33491

• alexbr500
  • alexbr500s Avatar Autor
Mahl ehrlich ...

1.Es wird keine 2-Rohr-Anlage geben da so etwas min. 1000-1100¤ Kosten würde !

2.Es wird jetzt auch keine klassische XBR-Anlage in Serie geben !

3.Es wird auch keine ABE geben da für die Homologation rund 7000¤ pro Motoradtyp fällig sind Oo

Kommt mal wieder runter Leute ... wer so etwas kauf wird wissen warum er es macht ... und den ständigen Nörglern und Pfenigfuchsern sag ich nur >:D<
Blöd daher reden kann jeder aber ... machts doch selber besser !

-Da ich auf die Rumscheißerei kein Bock mehr habe !

-Das Ganze auch meinen Zeitlichen und Geldlichen Rahmen sprengt !

-Und weil ichs eh nicht jeden rechtmachen kann und will !

-Ich will ja mit den Dingern nicht reich oder berühmt werden ... sondern aus meiner großen Güte ;) heraus der IG Möglichkeiten anbieten !

Die XBR-Anlage und die GB-Anlage bleiben weiterhin im Programm und werden nur auf Bestellung bei 25% Vorauszahlung gefertigt !

Desweiteren gibt es die Möglichkeit über mich Sonderanfertigungen (Einzelstücke) bei SR-Racing machen zu lassen ! Kosten je nach Aufwand !

Alex

Re: SR-Auspuffanlagen 08 Dez 2008 17:08 #33492

Lass dich bloß nicht unterkriegen, den in ein paar Jahren brauche ich was neues!

Re: SR-Auspuffanlagen 08 Dez 2008 18:12 #33498

ich spar schonmal auf nen neuen auspuff (aber nur weil meine ausbildung erst im mai zu ende ist und ich immernoch zuhause wohne ;) )

Re: SR-Auspuffanlagen 08 Dez 2008 21:01 #33502

Ich glaube nicht, dass hier wer nörgelt. Du hast ein hochpreisiges Produkt angeboten und da Du nicht alle Fragen durch umfassende Information im Keim erstickt hast, wurde nachgefragt. Das ist das Recht von Menschen, wenn sie abwägen gutes Geld auszugeben. Und es werden bis alles eingetragen ist (wenn es denn eingetragen wird oder überhaupt werden soll) sicherlich EUR 850,- den Besitzer wechseln. Es gibt Menschen, die haben die Dinge dann gerne legal. Fertig!
Du weisst, warum ich keine SR-Anlagen mehr anbiete und die Zusammenarbeit mit SR gekündigt habe und deshalb wärest Du gut beraten bei diesen Geschäften Geld zu verdienen, denn wenn Du als Verkäufer auftrittst, dann trägst zuerst Du das Produkthaftungsrisiko. Nicht zu vergessen, dass Du über das Internet ein Angebot machst. Da kommt so eine Anlage auch nach Monaten zu Dir zurück und je nachdem, wie Deine Rechtsbelehrung war, gehört sie Dir alleine. Sollte einer Deiner Kunden das Teil nämlich nicht eingetragen bekommen, so stellt das einen Produktmangel dar, da Du ja hier mit dem Atribut "eintragungsfähig" geworben hast. Also geht das Teil an Dich zurück. Übrigens könnte man bei dieser Formulierung annehmen, dass Du zumindest ein Teilegutachten hast erstellen lassen.
Mach es wie ich: Schreib' hin "Illegal, nur für die Rennstrecke, kein TÜV" und Du hast weniger Ärger.
Ich glaube, Dir wurde hier extrem geholfen!

Re: SR-Auspuffanlagen 09 Dez 2008 12:55 #33508

• alexbr500
@ Choice bzw. all

Mit "Nörgler" meine ich sicher nicht die Leute die sich informieren oder berechtigte Fragen stellen !!!
Sondern die Leute denen der Dämpfer bissel zu dick, zu kurz,oder zu modern ist usw....

Re: SR-Auspuffanlagen 09 Dez 2008 13:11 #33509

• alexbr500
Recht hat der Choice !

Ab sofort verkaufe ich die SR-Anlagen als Race-Artikel ohne Zulassung im öffentlichen Strassen Verkehr !!!

Re: SR-Auspuffanlagen 09 Dez 2008 13:53 #33510

Wieso eigentlich Race?
Bei welchen Veranstaltungen läuft so ein Ding denn eigentlich.

Re: SR-Auspuffanlagen 09 Dez 2008 19:44 #33512

Re: SR-Auspuffanlagen 09 Dez 2008 19:59 #33513

Rowi, Du meinst also, daß Du weißt, was alex meint.
Entschuldige bitte, oder meinst Du er braucht ein Sprachrohr (natürlich, für das was Du meinst).

Re: SR-Auspuffanlagen 09 Dez 2008 20:02 #33514

@Rowi:

In anderen Foren gibt es Smilies die halten ein Schild hoch, wo drauf steht: Einfach mal die................
Den könnte man jetzt prima für deinem letzten Beitrag gebrauchen.

Re: SR-Auspuffanlagen 10 Dez 2008 12:36 #33523

• alexbr500
@Harris

Deine misanthropische Weltbild ist wohl durch grenzenlosen Selbsthass entstanden !?

Ja es gibt Klassen wo man mit unseren Moppeds mit fahren kann ...

Ja es gibt auch Leute die das machen (wenn auch nicht in Germany) !!!

Re: SR-Auspuffanlagen 10 Dez 2008 12:44 #33524

Entschuldigung, ich wollte doch nur wissen bei welcher Veranstaltung so eine Auspuffanlage mit dem Stützausleger schon im Rennen gelaufen ist, oder wo man es sich im nächsten Jahr im Rennen ansehen kann.
Ein wahrer Besserwisser weiß es einfach besser.

Re: SR-Auspuffanlagen 10 Dez 2008 14:02 #33530

• alexbr500
@ Harri

da musst du in die USA und/oder nach Schweden ... da gibt es so leute die mit der SR-Anlage "racing" machen werden !

Re: SR-Auspuffanlagen 10 Dez 2008 20:54 #33537

Es gibt da durchaus mehrere Veranstaltungen wo man die Anlage einsetzen kann.
Guckt mal unter www.supermono.de
Da in der Klasse A bis 500ccm denke ich kann die Anlage bedenkenlos eingesetzt werden.
@alex .
Lass dich nicht entmutigen, jedem wirst Du es nicht rechtmachen können, und wo ´ne Suppe - da geht auch ´nen Haar ren.....

Re: SR-Auspuffanlagen 10 Dez 2008 23:13 #33541

Da kann ich nur einwerfen: Wenn man jung und engagiert ist und alles möglich racing nennt, dann sollte man genau eine solche Bühne betreten. Das ist eine Schule für das Leben!
Und manchmal verlässt man einen solchen Rennplatz deutlich geerdet und der eigenen Realität näher.

Re: SR-Auspuffanlagen 11 Dez 2008 18:23 #33550

Vielleicht etwas zur Versachlichung was Preise und Eintragungsmöglichkeit angelangt: Für die Kollegen aus der SR Fraktion gibts einen Krümmer und einen Dämpfer aus Edelstahl, ist ein Nachbau aus deutscher Produktion, sieht aus wie Original, 2 mm mehr Durchlass aber OHNE ABE. Der Verkäufer empfiehlt VOR der Bestellung beim Baurat die Eintragungsmöglichkeit zu erfragen.
Krümmer= ¤ 137, Schalldämpfer= ¤ 578, macht ¤ 715.-
Ich habe schon viele SR in einem ganz tollen Zustand gesehen, das Zubehör und ET Geschäft scheint ganz gut zu laufen.

Gruß Kurt

Re: SR-Auspuffanlagen 12 Dez 2008 00:46 #33552

@Kurt: Bei wem gibt es denn diese Krümmer zu 137,-?

Re: SR-Auspuffanlagen 12 Dez 2008 09:56 #33554

@ choice: Bei Kickstarter-Classics, auch biebo bei eBay genannt.

Noch ein persönliches coming out: Für meine beiden 2V Gummikühe hab ich nach den Preisen für Keihananlagen geschaut, 75/6 kostet ¤ 688.-, 100 CS kostet ¤ 718.-, von vorn bis hinten mit ABE! Gut laufende 2V BMWs gibts halt jede Menge, entsprechend hoch ist der Nachrüstbedarf, damit bleiben auch die Preise im Rahmen. Meine Nachrüstung ist aber verschoben, weil die Zeuna Schalldämpfer nach 32 bzw 27 Jahren immer noch blitzeblank sind.

Gruß Kurt

Re: SR-Auspuffanlagen 12 Dez 2008 13:59 #33557

• alexbr500
@ Choice

Ich hab genug Verletzungen auch ohne Rennsport hinter mir !

Du magst zwar von,für und mit Rennsport leben ,meine Welt wird das aber nie werden da ich mir im Kampf mit meinen Gegnern nichts beweisen muss !

Rein Philosophisch betrachtet ...Was ist das für eine Welt in der es nur einen Gewinner und lauter Verlierer gibt ?

Da du dich immer wieder an dem Wort "Racing" aufhängst ...
eine kurze Stellungsnahme meinerseits dazu;

Der Name "RFVC-Racing" ist nicht von mir ,frag mal den grossen bösen W... der hat die Seite ins Leben gerufen ... Ich hätte einen anderen Namen gewählt !!!

Aber inzwischen hat die Seite einen für mich immer wieder erschreckenden Anklang gefunden und sich unter den Namen festgesetzt ... so das eine nachträgliche Namens Änderung ausgeschlossen ist !!!

PS;Rein aus Technisch-Mechanischer-Sicht währe ich den Rennsport in keinster Weise abgeneigt !

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3
Ladezeit der Seite: 0.459 Sekunden