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THEMA:

n paar ganz blöde fragen! 20 Sep 2008 01:02 #32839

So ich bin neu hier und wollte ersten wissen welche nuss auf die zündkerze passt
und ob mann irgendeinen trick kennen muss wenn man den vergaser ausbaut bzw reinigt danke

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Re: n paar ganz blöde fragen! 20 Sep 2008 19:04 #32846

Der Vergaserausbau ist nicht so ganz ohne. Am besten erstmal alle Schläuche
und die Gaszüge abmontieren. Dann die Schlauchschellen an Ansaugstutzen und
Luftschlauch lösen. Danach musst du die Befestigungsschrauben am Ansaugstutzen
lösen, alle 3. Die Schrauben herausdrehen und entfernen. Nun die Adapterplatte
seitlich herausziehen und weglegen. Den Vergaser nach links drehen und
den Ansaugstuzen abziehen (muss weg). Nun kannst du den Vergaser mit etwas
Geschick zur linken Seite herausnehmen.
Zur Reinigung kann ja vielleicht jemand anders was schreiben,kenne mich
damit nicht so gut aus.

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Re: n paar ganz blöde fragen! 20 Sep 2008 20:34 #32850

Die Adapterplatte hat aber leider nicht jeder.
Ich hab das so gemacht:
Lufi raus und Flammensieb auch dann durch das Lufigehäuse gefasst und den Gummischlauch zwischen Gehäuse und Vergaser(k.A. wie das wirklich heißt) ins Lufigehäuse gezogen.
dann die 3 Schrauben am Zylinder gelöst ebenso die Schelle und den Flansch entfernt dann von der linken Seite aus Vergaser um ca. 90° nach rechts und ebenso nach hinten gedreht, dann fällt er quasi fast von alleine raus.

Eingebaut hab ich Ihn allerdings noch nicht wieder :-)
Motorrad fahren ist unsere Art Benzin genüsslichen abzufackeln.

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Re: n paar ganz blöde fragen! 20 Sep 2008 20:38 #32851

Hallo,

der Vergaserausbau ist wirklich nicht gerade einfach. Ich habe es so gemacht:
Als erstes habe ich zwei Zeichnungen gemacht von beiden Seiten worauf die Schläuche verzeichnet sind, damit ich nachher nichts falsch anschließe, ist nicht notwendig, aber wenn man kein gutes Gedächtnis hat, sollte man das vllt. tun.

Dann habe ich beide Schellen (ASS und Luftfilterkasten) gelöst und ganz entfernt (lösen sollte reichen, ich fand es angenehmer sie ganz zu entfernen, sind sehr biegbar, aber man sollte trotzdem vorsichtig sein).

Dann habe ich die 3 Schrauben vom Ansaugstutzen rausgeschraubt. Der ASS ist (ich weiß nicht ob das bei allen Modellen so ist) in 2 Teile aufgeteilt. Eine kleine Platte die am Zylinder anliegt und den Hauptteil des ASS, der auf den Vergaser aufgesteckt ist.
Diese so genannte (korrigiert mich wenn ich falsch liege) "Isolatorplatte" kannst du ganz einfach seitlich herausziehen.
Am besten auf Zewa legen oder so, damit keine Fusseln oder sonstiges sich darauf setzt.
Dann habe ich den Vergaser mit ASS abgezogen, weil ich ihn nicht abbegkommen habe und ja!, das geht, ich weiß nicht mehr genau wie ich das geschafft habe, aber mit etwas drehen geht der Vergaser komplett ab.
Mir wurde ein Tipp gegeben, ich solle den ASS mit einem Föhn erhitzen, damit er sich etwas ausdehnt und dann abziehen. Müsstest du einfach etwas rumprobieren.

Dann solltest du ihn ab haben.
Zum reinigen kann ich weniger sagen, kann nur den Tipp geben, ihn abzugeben und Ultraschallreinigen zu lassen. Dann wird er überall richtig sauber und läuft (wie bei mir) hoffentlich perfekt.
Solltest du ihn teilzerlegt abgeben sollen/wollen, dann musst du auf jedenfall aufpassen.
1. Kein Teil verlieren
2. Richtige Einbaureihenfolge merken
3. Den richtigen Schraubenzieher verwenden, die Schraubenköpfe gehen sehr schnell kaputt (verdrehen), lassen sich dadurch kaum noch entfernen.

Bei mir war der vom Geschäft noch so nett und hat mir, auf bitte meinerseits, noch Inbus-schrauben in die Schwimmerkammer und 6-Kant-Schrauben an die Gas-zug-Halterung gemacht, sollte man vllt. machen wenn die Schrauben verdreht sind, dann sollte man sie wirklich nicht noch einmal hineindrehen, aber das versteht sich ja von selbst. Habe für alles 40¤ bezahlt und finde, dass das ein fairer Preis ist.

Ich hoffe dir geholfen zu haben.

P.S.: Zündkerzenschlüssel ist glaube ich 18mm. Bin mir jetz nicht mehr ganz sicher. Werde morgen nochmal nachschauen, muss sowieso mein neu erstandenes Blinkrelai einbauen :)

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Re: n paar ganz blöde fragen! 21 Sep 2008 10:14 #32857

Es muss unbedingt der Regler/Gleichrichter raus! Den Vergaser nach Lösen der Schellen und vor Lösen der 3 Schrauben am Kopf mit geeignetem Werkzeug nach hinten drücken und man hat das Problem mit dem Ansaugstutzen nicht mehr. Bei den Versionen mit Zwischenplatte kann die untere der 3 Schrauben im Kopf verbleiben. Adapterplatte nach oben raus.

18mm

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Re: n paar ganz blöde fragen! 21 Sep 2008 10:47 #32858

Also der Regler musste bei mir nicht raus.
Wegen der Zündkerze würde ich den Schlüssel
aus dem original-Bordwerkzeug nehmen.
Geht, ohne den Tank zu demontieren.

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Re: n paar ganz blöde fragen! 21 Sep 2008 12:02 #32860

Hallo.
leider hat ja nicht jeder zu seinem "fast" neuen Moped ein Bordwekzeug erhalten, habe mal bei "Tante Luise" nachgesehen und 2 Angebote gefunden.
www.louis.de/_108c5d6a34b6ee4c4e543866e3...=1&artnr_gr=10001374
oder
www.louis.de/_108c5d6a34b6ee4c4e543866e3...d=&artnr_gr=10003830
evtl. hilft das weiter.
Natürlich giebt es auch noch andere Anbieter.
Viele Grüße
Oskar mit :gb: aus Dortmund ;-)

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Re: n paar ganz blöde fragen! 21 Sep 2008 22:11 #32871

danke ich krieg aber meine *** zündkerze ums verrecken nicht raus!!

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Re: n paar ganz blöde fragen! 22 Sep 2008 10:01 #32873

So wie ich es in Errinnerung habe ist der Rohrschlüssel spezial-schlank. Mit einem normalen Rohrschlüssel kam ich damals zu wenig weit nach unten. Wollte gerade den Aussen-D messen; und das Teil hat sich verschlaufen!! Suchen suchen!
Wer fluchet der findet, steht schon in der B..
Also: kerzenschlüssel Orischinal Honda SW=18mm, Da=24.5mm, relativ dünnwandig. Normaler Rohrschlüssel + flexen/schruppen geht auch.

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Re: n paar ganz blöde fragen! 22 Sep 2008 12:02 #32875

Man kann so einen Zündkerzenschlüssel bei mir für EUR 2,30 kaufen. Geht ganz einfach!

Die aktuelle Produktliste kann man unter www.mainjet.de/4.html abrufen.

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Re: n paar ganz blöde fragen! 22 Sep 2008 16:11 #32877

wenn die versandkosten die von nem maxibrief sind hste ne bestellung

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Re: n paar ganz blöde fragen! 22 Sep 2008 16:19 #32878

Ich versende nicht mehr per Brief oder Päckchen, denn das habe ich einmal getan und dann ist das Teil abhanden gekommen.
Check' meine Liste, Du kannst ja möglicherweise noch andere Dinge gebrauchen.

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Re: n paar ganz blöde fragen! 19 Okt 2008 19:13 #33077

wozu ist eigentlich der schlauch und die schraube
unten am schwimmerkammerdeckel??

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Re: n paar ganz blöde fragen! 19 Okt 2008 19:29 #33078

achja gibts nen trick um diesen verbindungsstutzen von vergaser zu motor vom vergaser abzubekommen?

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Re: n paar ganz blöde fragen! 19 Okt 2008 21:15 #33079

Also der Schlauch is zum Ablass vom Restbenzin aus der Schwimmerkammer gedacht, was man beispielsweise machen sollte wenn man die Maschine längere Zeit stehen lässt, damit das Benzin sich nicht im Vergaser fest setzt. Die Schraube musst du einfach aufdrehen, dann läuft das Benzin aus dem Schlauch raus.

Ich hab ihn selbst nicht abbekommen, der Techniker aus der Werkstatt wo ich ihn zur Reperatur hatte, meinte allerdings es ginge mit etwas Kraft und nem heißen Fön. Also einfach den Ansaugstutzen heiß machen (sollte sich etwas ausdehnen) und dann mit etwas Kraft probieren ab zu ziehen.

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Re: n paar ganz blöde fragen! 22 Okt 2008 16:51 #33093

wie ist die grundeinstellung von der gemischregulierschraube

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Re: n paar ganz blöde fragen! 22 Okt 2008 18:01 #33095

2 1/4 Umdrehungen rausgedreht

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Re: n paar ganz blöde fragen! 24 Okt 2008 20:16 #33108

und wieder ne frage wie bzw mit was befestigt man die sozius abdeckung?
hab die heute erst nachträglich bekommen (ohne irgendwelche bolzen oder schrauben oder sonstwas)
Danke

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Re: n paar ganz blöde fragen! 24 Okt 2008 21:03 #33110



Sollte es noch zu kaufen geben:

zsf-motorrad.de/index.php?cPath=2699187_2699217
Motorrad fahren ist unsere Art Benzin genüsslichen abzufackeln.

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Re: n paar ganz blöde fragen! 24 Okt 2008 22:34 #33111

Hallo gehe auf suche gebe: Schrauben ( ich werd wahnsinnig ) jeden Alters ein.
Oder schaue hier: tankpads.de/webshop/index.php?cPath=80_9...cf8f8b0fa66c00902c24
Und dieses könntest du auch noch eingeben: Kleine Mützenkunde

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