• Seite:
  • 1

THEMA:

10 Jahre "XBR Seite" 05 Jul 2008 19:04 #31636

• Johannes
  • Johanness Avatar Autor
Ja - in diesen Tagen vor 10 Jahren wurde die XBR Seite erstmals ins Netz gestellt!
Damals noch nicht mit www.xbr.de sondern bei www.members.AOL/xbr500/

Näheres zur Historie finde sich in der IG XBR Seite!
Ich freue mich über die Beteiligung und das Interesse an unserem gemeinsamen Hobby XBR und Clubman!
Ich bedanke mich auch für alle entgegengebrachten Lobe und Unterstützung und Beteiligung aller Art!

Nur mal so ein paar Daten:

Im Hintergrund bin ich immer noch heftigst am Basteln der neuen Struktur der Seite und wenn ich damit durch bin, wird es bestimmt auch ein Layout ohne Frames geben..

Der ein oder andere wird bemerken: Danke! - ich bin doch zufrieden, was bringt das?

Antwort: Langfristig will ich die Seite so umarbeiten, daß jeder, ähnlich wie heute Threads im Phorum, selbst XBR Seiten gestalten kann. Ohne großes Internetfachwissen. Oder sowas wie Roberts Orient Live Bericht auch ohne großes technisches heckmeck zu realisieren.

Davon erwarte ich mir eine Weiterentwicklung der Seite durch Eure Beteiligung.

Aktuell bin ich am Überlegen, ob ich ein paar schlichte Google Werbungsleisten (keine Pop ups usw) einrichte, nur um mal zu sehen, ob/was das bringt.
Kommerziell soll die Seite nicht werden, das ist sicher.
(Ich glaube der Herr Blüm hat auch mal sowas gesagt - oder?)

OK - ich denke auf dem Clubbi und XBR Treffen am Ratscher können wir mal auf die Seite anstoßen!

Appropo Treffen: Ich habe die Einladung zum Treffen mit den Bildern vom letzten Jahr ergänzt.
Natürlich haben Anja und ich uns auch für dieses Jahr ein interessantes diesmal überirdisches "Hammer" Ziel ausgedacht.

Außerdem freue ich mich schon wie Tier auf die Alpentour, das ist doch das höchste mit der XBR über die Pässe zu fetzen!

Also.....
mit freundlichen bub bub bub
Johannes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: 10 Jahre "XBR Seite" 06 Jul 2008 11:20 #31640

Wie sagte schon Kermit der Frosch?

"Applaus, Applaus, Applauuuus!!!!"

Zehn Jahre ist das schon her? Mann, wir werden langsam alt...(:P)

Also ich fange einfach mal mit der Lobhudelei an (:D

Es ist einfach super was Johannes auf die Beine gestellt hat, ohne den üblichen kommerziellen Schnickschnack, rein aus Spass an der Freude. Was war das für ein Technilogieschub, der Michael und der Jens mühten sich vier Jahre lang mit handgetippten Rundschreiben ab, bis Jo mit der Seite daherkam. Sie gehört mittlerweile einfach zum XBR-Fahren dazu, Forum lesen und Bilder gucken.
10000 Leute schauen sie pro Monat an? Das ist ja 10Mal mehr als es noch XBR gibt.
Da Hammer. Jaaa, ich hör schon wieder auf, ich bin ja eh befangen X(

Ich glaube, man sollte mal wieder auf die Impressumsseite schauen und den dortigen Empfehlungen folgen, wäre ja schade, wenn der Jo auf Werbebanner für die Finanzierung der Seite zurückgreifen müsste, oder? ;)

bub bub

Robert

Re: 10 Jahre "XBR Seite" 06 Jul 2008 16:06 #31645

ja, ich kann mich da nur anschließen.
Mit Schmunzeln denke ich zurück an die Zeit, als ich dem Jens auf diversen Treffen Kleingeld in die Hand gedrückt habe, damit er davon das Porto für das Rundschreiben finanziert hat...
Und der Rest ging telefonisch... *hach*, die gute (schlechte >:D< ) alte Zeit..:D

Aber dir, Johannes, gebührt ein dickes Dankeschön, dass du nachwievor diese Seite pflegst und betreibst, denn sonst wäre diese Gruppe sicher schon auseinander gefallen.... (tu)

Also auf die nächsten 10 Jahre, :)-D

schöne Grüße, Peter (mit Milo und ohne XBR B)- )

Re: 10 Jahre "XBR Seite" 06 Jul 2008 20:56 #31662

Hi,

finde die Seite auch super und bin seit langem treuer Leser und Gelegentlich-Schreiber.
Hab meine XBR nun seit fast 10 Jahren und bin immer noch begeistert.

Gruß Jan

Re: 10 Jahre "XBR Seite" 07 Jul 2008 13:49 #31688

Grosses Kino! Jo muss staendig und nicht nur wegen der 10 Jahre gelobt werden. Hoffentlich werden es noch deutlich mehr als weitere 10 Jahre. Die XBRs fahren ja teilweise auch schon 23 Jahre.

Re: 10 Jahre "XBR Seite" 07 Jul 2008 22:48 #31712

• Johannes
  • Johanness Avatar Autor
Jep Danke und zum 25-jährigen der XBR machen wir ein auch ein großes Fescht
mit freundlichen bub bub bub
Johannes

Re: 10 Jahre "XBR Seite" 07 Jul 2008 23:30 #31716

Fescht?
Ei immer feschte weidä feiern! :-)

Gruß und Glückwunsch zum "10-Jährigen" vom hessischen Dauergast auf der XBär-Site

Mit freundlichenm V-rummm V-rummm
Gernot

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.305 Sekunden