• Seite:
  • 1

THEMA:

Wieder eine XBR 02 Jul 2008 10:16 #31595

Hallo,

ich bin der Uwe, Motorradsammler aus Leidenschaft, mit ca. 30 Mopeds hauptsächlich japanischer Marken aus den 70/80ziger Jahren und jetzt auch wieder einer XBR zum Fahren. (Die meiner Frau steht seit gut 10 Jahren eingemottet in der Garage neben meiner SRX6).

Vor einiger Zeit hatte ich schonmal kurz eine eigene, aber die wurde mir dann quasi abgeschwatzt. Ich bin allerdings auch mit der Kompaktheit der XBR nicht ganz klar gekommen. Muss mich regelrecht zusammenfalten wie auf einer 50ziger.

Jetzt probier ich's wieder, kann ja jederzeit auf meine Africa Twin umsteigen.

Das gute Stück das ich letzte Woche gekauft habe hat über 92 tkm auf dem Tacho, lait Vorbesitzer der sie seit 88 gefahren hat ist ausser Schwingen-/Lenkkopf-/Radlagern und Gabelsimmeringen keine Reparatur angefallen. Belege habe ich alle bekommen.
Da war ich echt platt.

Der Motor hört sich auch für meine Ohren gut an, bin echt begeistert von der Robustheit. Getriebe ist einwandfrei zu schalten und die Kupplung ist noch die erste.

Bei den paar Kilometern die ich mit dem Bike fahren werde, wird hoffentlich so schnell auch nichts kommen.

Spass macht das Gebubber auf jeden Fall wieder!

Gruss
Uwe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wieder eine XBR 05 Jul 2008 14:03 #31631

Hallo Uwe

Wenn Siel länger als ein paar Monate nicht bewegt wird solltest Du die die Mühe machen ein wenig MotorÖl durch das Zündkerzenloch einzufüllen...

Mach trotz wenig Km alle 2 Jahre einen Ölwechsel

Standschäden sind häufger als Schäden an XBRs die sehr viele Km haben
mit freundlichen bub bub bub
Johannes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.345 Sekunden