• Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Re: Bilder klauen und borgen 27 Jun 2008 13:07 #31533

.........in was für einem Forum befinden wir uns eigentlich?
Ich dachte, hier geht es um moppeds, und nicht um Recht oder Gesetz!

Der Anfang war doch gut. Es heisst doch immer "Abschreckung", genau das hat der Urheber dieses Threats doch getan.

Also leute, fotografiert alles selbst und wenn es nicht anders geht, sagt bitte bitte beim Urheber, hat Mutti mir schon so beigebracht.

Ich hoffe, dass dieses als Essenz übirg bleiben kann...

Gruss und blubb an alle....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bilder klauen und borgen 27 Jun 2008 15:37 #31535

Ich schliesse mich björn an und danke allen die sich mehr oder weniger inteligent zum Tread geäussert haben.

Ich hab ein fremdes Bild benutzt und das Urheberrecht verletzt, wurde dafür verklagt und musste teuer bluten.

Unnötig dass noch andere die selbe Erfahrung machen müssen wie ich.

PS: irgendwann werde ich ein Spendenkonto einrichten. :-)

Re: Bilder klauen und borgen 27 Jun 2008 16:27 #31536

"Wenn ich Bilder oder andere Inhalte im Web veröffntliche muss ich damit rechnen, dass sich andere daran bedienen. Ist für mich das gleiche wie ein nicht abgeschlossenes Auto."

Eigentlich bedient man sich nicht an fremdem Eigentum, ob abgeschlossen oder nicht! Wir wären alle glücklicher, wenn sich dieser Grundsatz durchsetzen würde und Abmahnanwälte bräuchte es dann auch nicht!
Ansonsten weiss ich, was Armand als Anwalt tut und das ist weit weg von einer Hyäne. Schade nur, dass einige hier die Darstellung von Fakten recht unsachlich kommentieren.
Nicht der, der zu Recht verhilft ist zu geiseln, sondern der, der es bricht!

Re: Bilder klauen und borgen 27 Jun 2008 23:37 #31541

Es ging mir bei dem Vergleich auch nicht um das Bedienen am fremden Eigentum, sondern um das "Geheule" danach. Deine Versicherung wird sich jedenfalls freuen, wenn dein Auto leer geräumt wurd, weil es nicht abgesperrt war.

Re: Bilder klauen und borgen 28 Jun 2008 00:31 #31542

Ich glaub ich spende erstmal'n Schäufelchen Sand für den Kindergarten hier.

*schipp* So.

Zum Ursprungspost: herzlich Willkommen im Web 2.0.
Zum Abmahnwesen: wie wärs denn wenn eine Abmahnung nicht gleich Kosten die an irgendwelchen offenbar relativ beliebig aufblasbaren Streitwerten orientiert sind erzeugt, sondern, sagen wir, 50¤ kosten täte.
"Urheberrechtsverletzter" ist gewarnt.
Anwalt dürfte Kosten gedeckt haben.
Fehlanreiz zur Geldmache beseitigt.

Es wurde mal behauptet in mehreren europäischen Ländern wäre das so, also 1. Abmahnung zum Pauschalpreis. Armand, weißt du was?

Übrigens stell ich mich mal mit choice in die Freistoßmauer (juhu, Zeitbezug!) vor Armand. Ich kann zwar nichts über seine berufliche Integrität sagen, aber nett isser und, wenn man mal sowas blödes wie Seniorität ziehen will, auch schon viel länger hier dabei als die Rohrspatzen, die jetzt meinen sie wären die am besten eingeschossenen Schimpfkanonen im Land.

daniel

PS: Privatkopie ist LEGAL! LEGAL! LEGAL! (nur mal relativ aus dem Kontext als Gegenpropaganda zur Contentmafia)

• Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.539 Sekunden