• Seite:
  • 1

THEMA:

Blinkgeber Anschlussbelegung 09 Jun 2008 19:41 #31285

Hallo Freunde des gepflegten Ausritts,

habe da ein mittelgroßes Problem, will meine XBR aufbauen und in diesem Zusammenhang die Elektrik neu verkabeln, habe dummerweise den Leitungssatz schon zerrissen um an die Steckergehäuse zu kommen. Hier auch der Fehler, im Schaltplan ist nicht ersichtlich welche Kabelfarben an welche Stelle kommen :) Wäre Prima wenn mir jemand dass mal schnell sagen könnte, Also Klemme 31 Klemme 49 und 49A. Grün ist Klemme 31, Weiß-Grün müsste 49 sein und die andere Farbe habe ich nicht mehr im Kopf. Aber in welcher Reihenfolge stecken sie auf dem Blinkgeber.
MFG Fabian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Blinkgeber Anschlussbelegung 09 Jun 2008 23:00 #31287

Klemme 31 ist masse
Klemme 49 ist Plus
klemme 49a geht zum Blinkschalter
so jetzt braucht man nur noch ein Multimeter und ab geht er

Gruß
Rudi

Re: Blinkgeber Anschlussbelegung 10 Jun 2008 18:03 #31294

Das ist ja alles klar, ich brauch die Belegung am Blinkgeber selber, also z.B.: von oben auf die Rastung gesehen Pin 1 = Weiß/Grün, Pin 2 = ... . Messen is ja nicht mehr so viel bei zerrupftem Kabelsalat, habe nicht mehr dran gedacht.

MFG Fabian

Re: Blinkgeber Anschlussbelegung 11 Jun 2008 09:59 #31297

schau doch mal neben die Pin da sollte es stehen

Gruß
Rudi

Re: Blinkgeber Anschlussbelegung 12 Jun 2008 07:56 #31311

Wenn Du von der Unterseite auf das Honda- Relais schaust und die Verriegelungsnase oben ist, dann:
grün links
grau Mitte
weiß grün rechts

Die Bezeichnungen stehen nicht auf dem Relais. Ich habe mir mal aus einem defekten Honda-Relais und einem Sockel einen Adapter für die im Autobereich üblichen Relais zusammen gegossen und fahre jetzt bei einem Moped ein Standard Relais

Re: Blinkgeber Anschlussbelegung 13 Jun 2008 16:00 #31327

Super das war es was ich brauchte danke HarriS.

MFG Fabian

Re: Blinkgeber Anschlussbelegung 13 Jun 2008 21:48 #31330

Achso, wer auf Standardautorelais umbauen will, kann auch einfach einen Bilux- Scheinwerferstecker (die Kabel werden dort nur mit Federn reingeklemmt) nehmen. Diese Stecker gibt es im gutsortierten Zubehörhandel und dort paßt ein "Standardautorelais" perfekt rein. Das habe ich aber erst später irgendwann mal per Zufall gemerkt.

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.858 Sekunden