• Seite:
  • 1

THEMA:

kupplungs probleme 18 Mai 2008 19:34 #30915

hallo

unzwar habe ich das problem wenn ich ein kuppel dann singt meine drehzahl nur langsam ab wie als wenn die kupplung nur langsam kraftschluß herstellt!

nun war meine überlegung das entwerder die federn müde oder/und der reibbelag fertig ist! so jetzt die frage an euch bin ich mit meiner vermutung richtig?

so und wenn es so seien sollte das ich das wechseln muss noch ne frage

ich habe im forum gelesen das die kupplung auf der seite ist wo der kickstarter sitz habe ich das richtig verstanden oder nicht? weil der kupplungszug geht doch ausder linken seite ans gehaüse!
wäre schön wenn mir ihr da wieter helfen könnt!

mfg bub bub xbr500sru

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: kupplungs probleme 18 Mai 2008 20:36 #30925

Der Kupplungszug geht auf der linken Seite auf einen Hebel. Der Hebel geht auf eine "Stange" die durch den Motor geht und auf der rechten Seite praktisch die federbelasteten Scheiben aus dem Kraftschluß bringt.
1.)Hilfe kann deshalb sein die Federn zu verstärken und dadurch den Reibscheiben zu mehr Druck zu verhelfen. Benötigt wird dann Federn plus Dichtung.
2.)Leider wird das fast immer zu spät gemacht und deshalb sollte man fast immer (eigentlich immer wenn die Kuppling schon durchrutscht) die Reibscheiben auch neu machen). Da braucht man zu der ersten Version noch die Scheiben dazu
3.)Für relativ wenig mehr Geld kann man auch die Stahlscheiben dazu wechseln. Und da bietet zB Choice ein kpl Paket an.

Der Arbeitsaufwand ist bei allen drei Lösungen der Gleiche.

Eigentlich gehört auch noch das Wechseln des kleinen Simmerings dazu

Edit: wiedermal rechts und links vertauscht und korrigiert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 1.261 Sekunden