• Seite:
  • 1

THEMA:

Zündschloss kaputt 07 Mai 2008 13:15 #30651

Gestern hats mir bei nem leichten Sturz mein Zündschloss geschrottet. Mit dem ADAC haben wir se dann kurzgeschlossen und es ging erstmal Richtung Heimat.

Mal Blöd gefragt: hat schonmal wer ein Zündschloss auseinander genommen und könnte mir beim basteln helfen?

Wie schauts aus, wenn ich ein neues/gebrauchtes Zpndschloss irgendwoher kriege, kann ich dann meinen alten Schlüssel weiter verwenden?

Passiert ist konkret folgendes: die Kontaktplatte unten ist mir entgegen gekommen, zusammen mit ner Feder und 2 kleinen Kupferteilen. Schlüssel lässt sich noch bewegen, nur verbindet halt keine Kontakte mehr...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Zündschloss kaputt 07 Mai 2008 13:19 #30652

bei ebay hab ich glaube ich einen Schkoß-Schlüsselsatz für die XBR gesehen. Schau doch dort mal nach.
ever :xbr: Mein Motor hat außen ab und zu mehr Öl wie innen. Meine Beiträge sind ausschließlich unqualifiziert.

Re: Zündschloss kaputt 07 Mai 2008 14:28 #30654

Hab noch ein gebrauchtes hier, bei Bedarf bitte melden.
Motorrad fahren ist unsere Art Benzin genüsslichen abzufackeln.

Re: Zündschloss kaputt 08 Mai 2008 16:18 #30679

wie sieht das dann aus, wenn ich keinen kompletten Satz sondern nur ein Zündschloss kriege. Muss ich dann immer 2 Schlüssel mitschleppen oder kann man den eigentlichen Schließzylinder umnauen?

@galaktischer schleim: ich meld mich hiermit mal, will nächste Woche das alte Zündschloss erstmal ausbauen...

Re: Zündschloss kaputt 08 Mai 2008 16:20 #30680

kein Ding,läuft ja nich weg

Re: Zündschloss kaputt 08 Mai 2008 17:53 #30682

is eigentlich ein schlüssel dabei?

Re: Zündschloss kaputt 08 Mai 2008 22:31 #30690

Ja sicher, kannst den anderen "Kram" auch haben, nur der Tankdeckel hackt bißchen und die Abdeckung fehlt. Wenn mir einer verrät wie man das Helmschloß vom Rahmen bekommt kannst Du das auch haben. Sitzbankschloß ist auch da. Quasi kompletter Schloßsatz. Wenn das Helmschloß nicht abgeht kannst Du auch den kompletten Rahmen haben - vorrausgesetzt Du hast Zeit zum schrauben ;-)

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.622 Sekunden