• Seite:
  • 1

THEMA:

Reifen Clubman 05 Mai 2008 17:05 #30572

Hallo oder Tach wie wir in OWL sagen,
Ich wollte meiner Clubbi einen neuen Reifen spendieren, habe mich für einen
Metzeler entschieden ( habe ich auch auf meiner XBR). Flugs nochmal in den Kfz Schein geschaut und oh Schreck steht da : I.D. Paar. Bridgestone Mag Mopus G511/G510. Die gibt es aber nicht mehr.Der Reifenhändler meines Vertrauens sagte mir für GB 500 gäb es keine Reifenbindung. Das liegt wohl daran, daß meine Clubbi aus USA kommt.Deutsche Clubbis haben wohl keine Bindung. Und so steht bei den Reifenherstellern unter GB 500 die Fußnote " Keine Reifenbindung" Ich habe hier im Forum viel über Reifen gelesen und erfahren das andere GB 500 Fahrer alles mögliche
an Reifen fahren. Soll ich einfach Metzeler draufziehen zum TÜV fahren und der Mann im blauen Kittel sagt "NÖ mach ich nicht" ? Auch Anrufe bei diversen HONDA Händlern habe mich nicht wirklich weiter gebracht. Was nun?
Gruß
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Reifen Clubman 06 Mai 2008 00:22 #30590

Hallo Michael,
eigentlich ist es kein Problem, 99% der Forumteilnehmer empfehlen oder fahren Bridgestone-Reifen, allerdings den BT45.
Zur Frage mit den Blau-, Grau- oder Grünkitteln empfehle ich die andere Reihenfolge, erst fragen und dann montieren.
Bei den Grauimporten gibt es sicherlich die abenteuerlichsten Papiere, bei mir sind 44Ps eingetragen und eine geprüfte Sicherheitskette mit Schloss ist mitzuführen da das Lenkschloss nicht geprüft ist.
Eine Reifenbindung habe ich glücklicherweise nicht.
In der "Motorrad" von 6/92 steht unter Daten und Messwerte "keine Markenbindung"
www.dolecek.de/xbrat/motorrad06_92.htm
evtl. hilft eine Kopie des Berichtes.
Viele Grüße
Oskar mit :gb: aus Dortmund ;-)

Re: Reifen Clubman 06 Mai 2008 19:11 #30605

Hallo,
Kopie ist das Stichwort. Ich brauche die Kopie eines Kfz Scheines einer GB 500 Clubman,in der keine Reifenbindung steht. Damit müßte ich jeden TÜV oder Dekra Menschen überzeugen können,die Reifenbindung in meinen Schein zu entfernen oder Reifen jeglichen Hersteller zu akzeptieren. Oder Irre ich mich da? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. Das Wetter ist super und ich möchte noch ein paar schöne Runden mit der Clubbi drehen!
Gruß
Michael

Re: Reifen Clubman 06 Mai 2008 20:20 #30611

Nu mache es Dir doch nicht so schwer, wenn Du keinem Glauben willst:
Gehe zB auf die Seiten von Bridgestone , von Metzeler , von Michelin und rufe die fahrzeugspezifische Reifenempfehlung auf und Du bekommst jeweils in der Fußnote den Hinweis, daß keine Bindung besteht. Das sind doch stinknormale Reifen für ein häufiges Moped und die Reifen gibt es noch in der Dimension. Das ist doch alles kein Problem.

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.484 Sekunden