• Seite:
  • 1

THEMA:

SRX 600 vs. XBR 500: Testbericht aus der Motorrad 85 04 Mai 2008 21:53 #30539

• desmond_child
  • desmond_childs Avatar Autor
Hi zusammen,
wer den haben will und ein Email-Postfach hat, welches auch 9 MB verkraftet, kann den Artikel gerne von mir bekommen. PN genügt.

Apropos: der Autor ist offensichtlich ein echter YAMA Fan und lobt sowohl die SR 500 als auch die SRX 600 über den Klee. Die XBR kommt hier nicht so gut weg. Größtenteils, weil sie einfach zu soft (keine Virbrationen) und zu uneins im Design ist.

Wie sind eure Meinungen dazu? Rein optisch macht die SRX schon was her. Auch wenn sie den anfälligen XT 600 Motor hat.

P.S.: Heute gemeinsame Ausfahrt mit einer NSU Konsul, einer Honda CB 550 Super Sport von 1972, einer Aprilia 650 Enduro, einer XT 600 und meiner kleinen schwarzen XBR 500 mit 44 PS. Ergebnis: erste Panne bei der NSU nach 4 Kilometern, zweite Panne bei der XT 600 - abgewürgt und dann bei heißem Motor nicht mehr anbekommen, dritte Panne bei der CB 550 Super Sport (Tank leer, Reserve war verstopft). Nur die XBR und die Aprilia liefen sauber über die gesamte Distanz von 250 km :)))

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: SRX 600 vs. XBR 500: Testbericht aus der Motorrad 85 04 Mai 2008 22:35 #30540

Guten Abend, (guten Morgen liebe Studenten)
Du meinst nicht etwa den Bericht der von Johannes unter xbr Media anzuschauen ist.

Re: SRX 600 vs. XBR 500: Testbericht aus der Motorrad 85 04 Mai 2008 22:50 #30543

• desmond_child
  • desmond_childs Avatar Autor
Uuppps, habe ich übersehen :0

Aber vielleicht hat der Eine oder Andere ja auch schon Kontakt mit einer SRX gehabt und kann kurz etwas dazu sagen?

Danke und Grüße

Desmond

Re: SRX 600 vs. XBR 500: Testbericht aus der Motorrad 85 04 Mai 2008 23:04 #30544

Ich habe abwechselnd Kontakt mit Clubman, SRX und Saturno. Und was soll ich jetzt schreiben? Sind doch - wenn man mal vom Einzylinder absieht - völlig verschiedene Motorkonzepte. Kurzhuber (XBR) trifft auf (ansatzweise) Langhuber (SRX) - über die Saturno will ich erst gar nicht sprechen.

Defekte in den letzten 15 Jahren bei mir: Clubi - Kabelbaumbruch; SRX - LiMa durchgebrannt (altes Yamaha-Problem).

Der bessere Motor ist subjektiv wie objektiv der HONDA-Motor - na und, die anderen machen auch Spaß, auf ihre Weise.

kompagnon

Re: SRX 600 vs. XBR 500: Testbericht aus der Motorrad 85 05 Mai 2008 08:13 #30550

Bin alle schon gefahren.
Allen Unkenrufen zu trotz schenken sich in der Fahrweise/Performanze alle Einzylinder dieser Baujahre nicht viel....

Die Robustheit und leichte Pflege der XBR ist aus meiner Sicht unschlagbar

Selbst hatte ich mal eine Mz Sport Replica mit XTZ650 Motor was ja als Nachfolger der SRX gilt.

Die SRX war anfällig im Getriebe
mit freundlichen bub bub bub
Johannes

Re: SRX 600 vs. XBR 500: Testbericht aus der Motorrad 85 05 Mai 2008 12:21 #30558

Hi,

beim damaligen Einzylinder-Stammtisch hatten die meisten eine SRX. Schickes Moped, nur das Heck gefiel mir nicht so. Allerdings hatte immer mindestens einer im Winter seinen Motor zerlegt um Getriebezahnräder (nicht nur das fünfte) zu wechseln. Und zumindestens einer hatte immer Probleme mit dem Antreten, wenn sie warm war, da flog dann auch mal ein Helm... Das war aber eine grauimpotierte, die anderen hatten da glaube ich nicht so die Probleme. Und meine gedrosselte XBR lief schneller als die offenen SRXen :D Ist jetzt allerdings auch schon gut 15 Jahre her...

Re: SRX 600 vs. XBR 500: Testbericht aus der Motorrad 85 05 Mai 2008 12:27 #30559

Am besten erzählt Ihr Wolfgang noch mehr zu den drei Mopeds.
Ein wahrer Besserwisser weiß es einfach besser.

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.863 Sekunden