• Seite:
  • 1

THEMA:

Bremsdruckgeber: max. Neigungswinkel? 28 Apr 2008 13:45 #30436

Moin,

ich möchte die Position des Bremshebels ändern, da ich nach dem Umbau der Stummel auf "Klemmung unten" nicht mehr vernünftig nach den Hebeln greifen kann.
Es soll abwärts gehen mit der Neigung des Hebels, also sie kommen dem Erdboden näher - Ich hoffe, ihr versteht was ich meine ;-)

Daher meine Frage:
Wie weit ist eine Neigung, also Drehung um die Stummelachse, des Hydraulikbehälters = Bremsdruckgebers möglich ohne das ich seine Funktion beeinträchtige?

Bild:

Gruß, Fred

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bremsdruckgeber: max. Neigungswinkel? 28 Apr 2008 14:33 #30437

ohne jetzt genaue Gradzahlen zu nennen.
Bei meiner XBR habe ich noch ca 1,5 cm Standrohr sichtbar zwischen Stummel und oberer Brücke.
In dieser Position kannst Du den B- Hebel in eine ergonomische Position drehen ohne Bremsflüssigkeitsstand- Probleme zu bekommen. Die "Steilheit" (aus dem Bauch vielleicht mehr als 10°oder 15° im Vergleich zur O-Position) ab der Du Probleme bekämst ist einem Normalsterblichen zu unbequem.

Du solltest Dir evtl auch überlegen wie Du den Lenkanschlag begrenzt, damit Du Dir keine Beulen in den Tank schlägst.

(Du darfst dieses Problem nicht Choice erzählen, der hilft gerne, mit Holz und Gummi.)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.269 Sekunden