• Seite:
  • 1

THEMA:

Baugleiche Teile ? 24 Apr 2008 18:47 #30365

Frage Antwort:

Gibts irgendwie irgendwo eine Liste von baugleichten Teilen ziwschen XBR und anderen Hondas?

für Auskunft tankbar....

Ps.:

die Reisezeit beginnt sollte irgendwer mal im raum Salzburg unterwegs sein könnte ja mal eine Kontaktaufnahme versuchen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Baugleiche Teile ? 25 Apr 2008 07:42 #30370

Die Frage in der Form ist doch wohl müßig.
Sag doch einfach was Du brauchst und frag dann gezielt, welche Teile passen.

Re: Baugleiche Teile ? 25 Apr 2008 22:04 #30394

Gute Chancen gibts bei den Reifen...

Re: Baugleiche Teile ? 26 Apr 2008 10:04 #30401

Ja so ein Liste fänd ich auch gut. Aber habe schonmal danach gefragt , scheint es nicht zu geben.Weil original Teile für eine XBR sind ja nicht immer leicht zu beschaffen. Und wenn dann ab und an recht teuer. Da wäre eine alternative nicht schlecht.
Wie z.b. der Anlasserfreilauf von einer Dominator (mein jetziges Projekt) :-)

Gruß

Re: Baugleiche Teile ? 27 Apr 2008 00:03 #30407

Es gibt ja Leute, die zB das stinknormale Auswechseln eines Anlasserfreilaufs als "Projekt" bezeichnen. Der Hintergrund der eigentlichen Anlasserfreilaufproblematik wurde, im das "Projekt" einleitenden Thread, schon ausführlich erklärt
Es gibt auch Leute, die eine Liste der baugleichen Teile suchen, welche von anderen Hondamopeds passen (ohne dies bezüglich eine Vorstellung davon zu haben was das bedeutet). Ein Vorschlag wäre jetzt den Fragern empfehlen selbst eine versuchen zu führen, besser vielleicht erstmal zu beginnen.
Ich bin natürlich gerne bereit die Leute mit einer Information zu diesem weiteren Projekt zu unterstützen.
Ich weiß zB etwas, was wahrscheinlich vorher nur von wenigen durchdiskutiert wurde:
Die Schraube M6 x 20, welche bei der RC 24 zur Befestigung des Schalthebels verwendet wird, ist gleichfalls am XBR Schalthebel zu verwenden. Ich würde vorschlagen dieses Teil unbedingt auch in der Liste aufzunehmen.

Ich bin ja gespannt, wann die nächste Frage nach einer Liste, von Jemand, der gar nicht den Umfang dieser Frage erkennt, erneut kommt.

Kinder, wie schon oben gesagt, fragt doch einzeln nach einem bestehenden Problem.

Re: Baugleiche Teile ? 27 Apr 2008 00:24 #30408

Sag doch einfach es gibt keine Liste oder DU weißt nichts davon . Reicht doch aus. Kenne solch eine "Liste" halt nur von den Kawasakis und hätte ja sein können das es sowas auch hier gibt. Da passt ,nur mal als beispiel, das hintere Federbein von einer CBR900(Bj. weiß ich grad nicht genau) auch an einer ZXR750 !!

Und was das "Projekt" angeht , nicht jeder ist vielleicht soooo versiert wie du es ja zu sein scheinst!!

Danke für deine Hilfreichen Antworten !!!

Re: Baugleiche Teile ? 27 Apr 2008 01:48 #30409

grundätzlich gibt die mittelnummer der honda-teile die herkunft des teiles an.

anhand des XBR-ET-kataloges, gibt es bei übrigends bei mir, kann man die ursprüngliche erstverwendung des teils recherchieren wenn man noch eine liste der mittelnummern hat.

aber ist ein teil aus einem XL-modell in die dominator und die XBR übernommen worden taucht da die domi nirgends auf, nur as modell in dem das ET erstmals verwendet wurde.

vertraue bei fragen also am besten auf die unschlagbare kompetenz des XBR-forums, hier wird dir, in welchem ton auch immer, geholfen.

ciao
mart!n

Re: Baugleiche Teile ? 27 Apr 2008 13:12 #30411

@ HarriS
Du bist ja wieder so was von erfrischend zynisch! Tut aber gut auch zwischen den Zeilen lesen zu können. Beginne mal mit der Liste:
Komprimierte Reifenfüllungsluft = Universell vom Moped bis zum Grossdumper = Baugleich. >:D<

Re: Baugleiche Teile ? 27 Apr 2008 13:35 #30412

Ui....noch so ein geistreicher Beitrag! Warum können sich diese Forenteilnehmer nicht beherrschen und ihre Finger von der Tastatur lassen?? Geltungsbedürniss ?? Fehlende Anerkennung? Beitragssammler?? Hmmmm .....man kann sich nur in spekulationen üben!!
Durch solch Sinnfreien Beiträge wird ein Forum unübersichtlich und die hier Hilfe suchen haben es immer schwerer sich durch den ganzen "Mist" zu lesen !! Und dann bekommt man noch zur Antwort "Nutze die Forumssuche" !!
In manch anderen Foren gibt es einen extra Bereich wo solche "Beiträge" hin verschoben werden. Um wieder etwas mehr übersicht zu schaffen.

Danke !!

Re: Baugleiche Teile ? 27 Apr 2008 17:08 #30415

Spezielle Fragen sind hier eigentlich sinnvoll immer beantwortet worden. Es gibt natürlich auch Fragen, die keine sinnvolle Antwort ermöglichen und deshalb ein gewisses Mass an "Klarstellung" geradezu herausfordern. Und gerade Postman steht überhaupt nicht zu, in irgendeiner Form hier rumzumaulen, zumal er zu seinem "Projekt" mehr als ausführliche Antworten zeitnah erhalten hat.

Die Erstzteilliste von Mart!n ist ausserdem begnadet und es ist schade, daß auf der umgestalteten "Suche Biete Seite" zwei Adressen nicht mehr oben dauerhaft eingesteltt sind.

Vormals standen dort die Listen für Clubman und XBR von Mart!n sehr weit oben und man bekam nicht nur lesbare sondern sehr gut lesbare Exemplare.
Die andere Anschrift, die leider auch nicht mehr erscheint ist halt die Adresse von Choice.

Re: Baugleiche Teile ? 27 Apr 2008 17:08 #30416

Wenn der postman ofter klingelt, ähmmmmm postet wir es auch nicht besser

Ralf

Re: Baugleiche Teile ? 27 Apr 2008 19:46 #30417

HarriS schrieb:
> Und gerade Postman steht
> überhaupt nicht zu, in irgendeiner Form hier
> rumzumaulen, zumal er zu seinem "Projekt" mehr als
> ausführliche Antworten zeitnah erhalten hat.
>
Ich beziehe mich NUR auf dieses Thema hier.Mit rummaulen hat dies nix zu tun. Mir wurde von manchen immer gut geholfen das steht ausser Frage. Aber wie schon oben beschrieben ist es manchmal besser gar nichts zu schreiben als nur "sinnfreie" Beiträge zu posten und das Forum dadurch unübersichlich zu machen. (Wie jetzt auch mein Beitrag) Und deswegen werde ich zu Sachen die NICHTS mit dem eigentlichen Thema mehr zu tun haben nichts mehr schreiben.Werde meine Finger neben die Tastatur legen und manch anderen würde das auch gut tun! In diesem Sinne ein schönes WE noch!

Re: Baugleiche Teile ? 27 Apr 2008 19:48 #30418

Danke

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.387 Sekunden