• Seite:
  • 1

THEMA:

Leistungsloch im 5. Gang 24 Apr 2008 09:20 #30355

Hallo zusammen,
na habt ihr alle schon die ersten richtig geilen Tage genutzt ?
Hätte da mal ne Frage: Meine xbr 89 mit 54000km bring es nur noch auf 140 mit viel heimweh mal auf 150km laut Tacho zumindest und liegt dann bei 5500 umdrehungen.
Hat jemand Ahnung warum sie es nicht bis in den roten bereich schafft im 5. ??
In allen anderen Gängen stellt das kein Problem dar.
eingetragen ist sie mit 32Kw was ja 44Ps seien sollen, werde aber das Gefühl nicht los das sie doch auf 27Ps gedrosselt wurde.
Oder liegt es vielleicht am Vergaser ??
Bin für jede Hilfe dankbar.

Bleibt auf den Reifen und vernünftig....:S

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Leistungsloch im 5. Gang 24 Apr 2008 09:39 #30357

Hallo Moubi,
Du schaffst 150 km/h mit 5500 U/min? Mit meiner 27 PS XBR habe ich bei 140 km/h ca. 7000 U/min und bei meiner 44 PS sind es auch deutlich mehr als 5500 U/min. Da muss etwas mit Deiner Sekundärübersetzung nicht stimmen... Schau Dir mal den Thread über die richtige Kette für die XBR an.

Liebe Grüße

Desmond

Re: Leistungsloch im 5. Gang 25 Apr 2008 08:44 #30372

Moubi, alles schön was Du schreibst, freu Dich einfach daran, wenn der Motor ruhig läuft. Aus den genannten Voraussetzungen kann keiner etwas vernünftiges weiterführendes ableiten. Vielleicht könntest Du ja auch noch die Farbe des Lacksatzes beschreiben.

Ehe angefangen wird rumzurätseln und Schwachsinnsdiskusionen beginnen wie, mein "Lügendrehzahlmesser" zeigt bei einer "Tacho Lügenanzeige" den oder den selbstverständlich "notariell" bestätigten Wert an.
All das glaube ich den Leuten sogar.

Johannes hat für den Originalzustand als Übersetzungsberechnungshilfen die Daten für Geardata kpl eingestellt. Wenn man das Programm runterlädt, die Daten eingibt, dann kann man die Ritzeleien fiktiv so ändern wie man will und hat reelle Werte. Es bleibt dann halt nur noch eine kleine Unsicherheit, sprich die Maßhaltigkeit der Reifen.

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.327 Sekunden