• Seite:
  • 1

THEMA:

Kaufentscheidung und hauptständer 09 Apr 2008 18:18 #30057

Tach zusammen!
Kann sein das ich mich hier wiederhole,aber ich versuch mich mal.
Vorweg aber erst einmal ein grosses lob an alle aktiven xbr`ler,ihr habt es mit eurer ansteckenden art geschafft mich anzufixen!!! ich will jetzt auch eine!!!
Als technischer laie,aber liebhaber alter bzw. älterer moppeds kann ich momentan zwischen zwei maschinen wählen:1.86er hellblau,78 tsd km,blinker getaped,kupplungshebel verbogen(aber funktionstüchtig),optisch ordentlich,bis auf etwas gammeligen zylinderkopf für ca.500-600euros.
Oder Nr.2:auch 86er?fahrgest.nr.PC156101142,Ez. 03.1990,5 vorbesitzer,nachlackiert,aber mit dicker beule im tank,37tsd km,ohne hauptständer nur seitenständer ohne hilfsbügel,delle unter rechtem auspuffendtopf,aber mit frischem Tüv! Für stolze unumstössliche 1550 Euronen!
Bei dieser maschine wäre auf jeden fall ein hauptständer fällig.wie sieht da die versorgungslage aus,was kostet mich das?
Danke für jeden beitrag!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kaufentscheidung und hauptständer 09 Apr 2008 18:55 #30058

also die 2. die du aufführst ist vergleichbar mit meiner.

37 tsd km, EZ 90,dunkelblau, TÜV neu, alle verschleißteile neu, altersgebrauchsspuren. motor ölt nicht, alles drin und dran, guter techn. Zustand okt 2007 : 900 Euronen.

Deine für 1550 ist reichlich überteuert. Schau mal bei mobile.de , habich vorhin geguggt, da gibts bessere Angebote!

(ich schick dir nen link von einer per nachricht, der link wäre zu lang für hier.)
ever :xbr: Mein Motor hat außen ab und zu mehr Öl wie innen. Meine Beiträge sind ausschließlich unqualifiziert.

Re: Kaufentscheidung und hauptständer 09 Apr 2008 19:03 #30059

Hab ich mir schon fast gedacht.das teil wird von einem autohändler angeboten und deshalb hab ich da den händlergewinnfaktor mit einbezogen.ist aber immer noch recht viel geld.bei mobile.de hab ich noch nicht geguckt,vorteil bei dieser maschine ist noch die relative nähe.
erst mal schönen dank!

Re: Kaufentscheidung und hauptständer 09 Apr 2008 19:26 #30061

wenn die XBR gut dasteht , der verkäufer vertrauenserweckend(wie in meinem Falle), machs einfach wie ich!

mit m Zug von Stuttgart nach koblenz zum moped abholen (bis dahin nur Bilder gesehen), Helm unterm Arm, und datt Dingens angesehen und dann bis nach hause fahren (250 km). ALs ich zu Hause ankam wusste ich : die is gut *lach*
ever :xbr: Mein Motor hat außen ab und zu mehr Öl wie innen. Meine Beiträge sind ausschließlich unqualifiziert.

Re: Kaufentscheidung und hauptständer 09 Apr 2008 19:49 #30063

die zweite steht grad bei ebay drin, oder? Sind die 1550 das mindestgebot, gell?

Re: Kaufentscheidung und hauptständer 09 Apr 2008 22:22 #30076

Hallo everXBR,das relativiert meine eindrücke.Aber das bild von der schwarzen schönheit sieht wie eins aus dem prospekt aus.hab mich trotzdem mal beim verkäufer gemeldet.schönen dank.ich denk ich komm so langsam wieder auf normaltemperatur und schau mich wirklich noch mal genauer und langfristiger um.Dank an alle bis jetzt.

Re: Kaufentscheidung und hauptständer 09 Apr 2008 22:45 #30078

in der Ruhe liegt die Kraft.

Drum prüfe, wer sich ewig bindet .

Ich wünsch dir Glück ! Wenn du nicht gerade völlig unbedarft bist, und weißt dass der motor zwischen 2 Rädern sitzen muss, wenn du einigermassen cool an die Sache rangehst, wirst auch du eine XBR finden , die dich zum grinsen bringt wenn du bei 5000 U/min in der Ortschaft das Gas wegnimmst, und dem Klang lauscht.

In diesem Sinne. Komm mal vorbei mit deiner möhre,wenn du dann eine hast *lach*

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.407 Sekunden