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Entdrosselung Clubman 10 Sep 2000 00:00 #298

  • Lutz S.
  • Lutz S.s Avatar Autor
Geschrieben von Lutz S. am 10. September 2000 18:33:19:
Hallo!
Beschäftige mich gerade zwangsläufig (keine Gasannahme) mit dem Keihin-Vergaser einer Clubman (gedrosselte Version). Der O-Ring im Ansaugstutzen wurde vom Vorgänger entfernt, jetzt hätte ich zu dem Thema Entdrosseln weiter Fragen:

Hat jemand Erfahrung mit der Entdrosselung einer Clubman.

Wie ändert sich evt. die Bedüsung des Vergasers oder bleibt sie wie sie ist.

Kennt jemand die Bedüsung der offenen Version.

Welche Teile werden noch entfernt bzw. geändert.
Im Voraus vielen Dank

















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Re: Entdrosselung Clubman 11 Sep 2000 00:00 #299

  • Andreas
  • Andreass Avatar Autor
Geschrieben von Andreas am 11. September 2000 07:58:49:
Als Antwort auf: Entdrosselung Clubman geschrieben von Lutz S. am 10. September 2000 18:33:19:
Hallo,
Wie ändert sich evt. die Bedüsung des Vergasers oder bleibt sie wie sie ist.

Kennt jemand die Bedüsung der offenen Version.
Die Clubman ist serienmaessig sehr mager bedüst mit einer 142er Hauptdüse. Bei ist eine 148er drin (kann ich empfehlen).
Welche Teile werden noch entfernt bzw. geändert.
Ich kenne bei der GB500 bisher nur die Drosselung über einen Anschlag am Vergaser, der einfach zu entfernen ist.
Gruß

Andreas















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Ist 148er Hauptdüse bessere/beste Bedüsung f. 38PS-Clubman ??? 22 Feb 2001 00:00 #530

  • Elmar
  • Elmars Avatar Autor
Geschrieben von Elmar am 22. Februar 2001 09:19:28:
Als Antwort auf: Re: Entdrosselung Clubman geschrieben von Andreas am 11. September 2000 07:58:49:
Hallo Andreas!

Bin grad die ersten Runden mit meiner neuen GB gefahren. Habe bisher den Vergaser noch nicht aufgehabt, nehme aber bei den Vorbesitzerinnen an, daß Bedüsung auch noch nie modifiziert wurde.

Liegt bei der 142er Düse ein Gas-Annahmeloch bei niedrigen 2500-3500er Drehzahlen vor und vermehrte Knallneigung? Oder wie äussert sich das? Denn sonst läuft die Liebste super...

Und wenn ja, hast Du es auch noch mit anderen Größen versucht? Ich hatte mal irgendwo was hinsichtlich einer 145er gelesen, aber wenn schon mal einer ne Versuchsreihe abgeschlossen hat...















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Re: Entdrosselung Clubman 13 Okt 2004 14:41 #13238

  • Soulman
  • Soulmans Avatar Autor
MoinMoin!
Ich stehe jetzt auch vor der Frage.
Gedrosselte Clubman kaufen und entdrosseln? Oder lieber warten, bis mir eine ungeddrosselte über den Weg läuft...
Oder sie gedrosselt lassen?
Die Entdrosselung müsste doch relativ einfach gehen, da die Nockenwelle drin bleibt, wenn ich richtig informiert bin.
Sollte das mit der Clubman klappen, dann geht die XBR meiner Frau weg.
Mehr Platz ist nicht da, und zwei XBR plus eine Clubman, das macht auch keinen Sinn!

Gruß Soulman

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Re: Entdrosselung Clubman 13 Okt 2004 14:57 #13240

biete Entdrosselungssätze mit Vergaser Flanschen + Bedüsung:
www.hanwa-motors.de

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Re: Entdrosselung Clubman 13 Okt 2004 16:03 #13242

  • Ohni
  • Ohnis Avatar Autor
Umbau relativ einfach Drosselblende im Ansaugstutzen raus,und 142er Hauptdüse rein ev.145er.27 PS Version hatt eine 150er Düse drin wegen der höheren Strömungsgeschwindigkeit Vergaser ausbauen ist Futtelei Viel Spass Gruss OHNI

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Re: Entdrosselung Clubman 13 Okt 2004 18:04 #13246

Moin Moin,
GB 500 war von Honda aus nie gedrosselt.
Gedrosselt wurde sie nachträchlich auf verschiedene Arten.
Du mußt also zerlegen.
Gruß Albert

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Re: Entdrosselung Clubman 13 Okt 2004 18:13 #13248

da muss ich albert beipflichten und gleichzeitig die frage aufwerfen gedrosselt auf welche leistung?
ich biete übrigens vergaser an mit denen die dinger auch gehen!
gruss
choice

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Re: Entdrosselung Clubman 13 Okt 2004 23:03 #13257

  • Soulman
  • Soulmans Avatar Autor
Hi hanwa!
Kostakwanta?
Das gilt auch für choice.
Viel will ich nicht ausgeben, schließlich kann ich auch warten, bis mir eine ungedrosselte sagt: Kauf mich!

Gruß Soulman

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Re: Entdrosselung Clubman 13 Okt 2004 23:24 #13259

mikuni kostet eur 260,-. aber auf welche leistung ist das ding denn gedrosselt?
gruss
choice

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Re: Entdrosselung Clubman 14 Okt 2004 07:55 #13263

ein neuer offener Ansaugstutzen kostet 45,- Euro,
Vergaser kannste mir auch zur Überholung einschicken
www.hanwa-motors.de

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Re: Entdrosselung Clubman 14 Okt 2004 22:01 #13287

  • Elmaro
  • Elmaros Avatar Autor
Hallo Choice,

also erstmal voll wundern über Fortführung einer meiner Beiträge von 2001 (so lang hab ich die Clubbi schon???)

Aber dann: Kernthema

Was meinst Du mit "Vergaser, mit denen die Dinger auch gehen". Es waren ja schon einige Beiträge dabei von Leuten, die damit sehr zufrieden waren / sind.
Wie genau kann ich mir die Veränderung vorstellen? Beschleunigung? Endgeschwindigkeit auch? Druck?

Und wie bekomm ich ggf. die Maschine zu Dir?? Oder geht auch eine Herztransplantation mit Transfer des Herzens?

Grüsse aus H

elmar

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Re: Entdrosselung Clubman 15 Okt 2004 19:10 #13304

@elmar: stell dir einen mikuni-vergaser vor, der einfach dran gebaut wird. und gut is! das eine oder andere finetuning ist manchmal nötig, vorallem bei stark wechselnden wetterbedingungen.
es ist wahrscheinlich einfacher den vergaser zu dir zu schaffen! aber wenn du unbedingt in den südwesten kommen willst, solltest du zu einem termin kommen an dem hier eh was läuft.
gruss
choice

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