• Seite:
  • 1

THEMA:

15. XBR-Jubiläumsalpentour 2008 - Erster Aufruf 25 Mär 2008 21:22 #29702

Dieses Jahr erwartet uns die 15. XBR-JUBILÄUMS-ALPENTOUR 2008!!!

In Stichworten:

2. August bis 10. August

Motto: "Von Slovenien an die Cote d'Azur"

Treffpunkt 2.8. morgens in Villach (Kärnten)

Wer wissen will, worum es geht, der schaue im Alpentourbericht 2003 nach!
Die Strecken werden zwar anders als bei der damaligen Jubiläumstour sein, die Unterkünfte werden uns aber z.T. bekannt vorkommen.:)-D

D.h. wieder ein Roadmovie mit vorausgebuchten Hotels, Preisklasse um die 40-45¤, wenn möglich mit Halbpension.

Die Hälfte der Hotels ist bereits gebucht, am Rest bin ich noch dran. Aus Gründen des Copyrights stellen wir keine Landkarten mehr ein, aber ich will die Route mal grob mit Worten beschreiben:

Treffen in Villach
Slowenien
Friaul
Osttirol
Dolomiten
Südtirol
Graubünden
Zentralschweiz
Genfer See
Savoyen
Hochsavoyen
Seealpen

Es läuft im folgenden so ab:

1. Es sind insgesamt 8 Plätze reserviert. Wer ernsthafte Interesse hat, meldet sich bei mir an und kommt auf die Mitfahrerliste (in der Reihe der eingegangenen Anmeldungen).
2. Ich bestätige die Anmeldung und fordere den- oder diejenige auf, mir 200Euro Anzahlung zu überweisen.
3. Nach Eingang der Anzahlung ist die Mitfahrt gesichert.
4. Ab 8 Leuten gibt es eine Ersatzliste, sollte jemand abspringen, so gilt diese als Nachrückerliste.
5. ES KÖNNEN NUR ALLE TAGE KOMPLETT GEBUCHT WERDEN!

Erklärungen:

Ich muss eine Anzahlung verlangen um die Ernsthaftigkeit der Anmeldung zu garantieren bzw. um Ausfälle durch kurzfristige Absagen zu kompensieren. Sollte jemand kurzfristig abspringen, so wird die Anzahlung ggfs. zur Deckung von anfallenden Stornokosten verwendet.
Es kann nur die komplette Tour gebucht werden. Verschiedene Mitfahrerzahlen an verschiedenen Tagen führen zu Chaos, ich weiss aus Erfahrung von was ich rede.
Sollte trotzdem jemand nur Teile der Tour mitfahren können, so könnte man die Tour auch zwischen zwei Leuten aufteilen, sofern sich die Interessenten untereinander abstimmen (kann auch hier im Forum passieren).

...uuuuund los!B)-

bub bub

Robert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: 15. XBR-Jubiläumsalpentour 2008 - Erster Aufruf 26 Mär 2008 22:54 #29738

Hallo Gemeinde,

ich kann leider aller Voraussicht nach die ersten paar Tage (so etwa Kärnten bis Südtirol / Trentino) nicht mitfahren (heul), daher die naheliegende Frage:
gibt es jemanden unter euch, der passend dazu die "2. Hälfte" nicht mitfahren kann und der sich bei der Buchung der Übernachtungen mit mir zusammentun möchte?

Bin flexibel, was die genaue Anzahl der Tage angeht, möchte jedoch unbedingt mindestens den Westschweiz/Frankreich-Teil mitfahren (dort war ich nämlich noch eindeutig viel zu wenig).

"u.A.w.g", Grüße Gernot

Re: 15. XBR-Jubiläumsalpentour 2008 - Erster Aufruf 27 Mär 2008 08:15 #29744

Hallo Gernot,
das würde mir passen.

Habe aber auch schon unverbindlich beim Wintertreffen
mit Harri gesprochen ob wir uns die Tour teilen.
Mal schauen was sich entwickelt.^

Gruß,
roland

Re: 15. XBR-Jubiläumsalpentour 2008 - Erster Aufruf 27 Mär 2008 08:49 #29745

Hallo Robert:
eh klar ich bin ja schon gebucht..
mit freundlichen bub bub bub
Johannes

Re: 15. XBR-Jubiläumsalpentour 2008 - Erster Aufruf 27 Mär 2008 14:51 #29750

Ja klar, Jo und Gernot,

das Schlafwagenabteil für die Rückfahrt ist ja bereits gebucht und bezahlt. Also Gernot, sieh mal zu :D

bub bub

Robert

Re: 15. XBR-Jubiläumsalpentour 2008 - Erster Aufruf 27 Mär 2008 16:51 #29751

Hallo Roland,

wäre schön, wenn wir uns die Tour teilen könnten, sofern wir uns mit Harri arrangieren könnten (wenn er eure Unterhaltung auch als "unverbindlich" verstanden hat).
Bei mir ist es nämlich verbindlich :)

Grüße Gernot

Re: 15. XBR-Jubiläumsalpentour 2008 - Erster Aufruf 28 Mär 2008 21:35 #29778

Hallo Gernot,
muß mein Angebot leider zurückziehen.
Habe heute von meinem Arbeitgeber erfahren das ich mich, mangels Aufträge,
ab 01.05. beruflich neu orientieren darf.

Da ist eine langfristige Planung erstmal nicht möglich.

Gruß,
roland

Re: 15. XBR-Jubiläumsalpentour 2008 - Erster Aufruf 29 Mär 2008 09:59 #29782

Hallo Roland,

das kenne ich gut: mein Ex-Arbeitgeber hat mich und meine Kollegen auch schon mal "mangels Aufträgen" und "mit dem größtem Bedauern" entlassen müssen.
Das war 1999 und seither habe ich mich mit eben jenen Kollegen selbständig gemacht. Ist kein Zuckerschlecken, aber zumindest bleibt es uns erspart, die Suppe auszuöffeln, die einem ein Chef einbrockt, der es nicht schafft, neue Aufträge an Land zu ziehen...
Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Finden eines neuen Jobs - vielleicht wird der ja sogar besser als der alte!
Und dann sehen wir mal weiter mit der Alpentour (ist ja noch ausreichend Zeit bis dahin).
Viele Grüße Gernot

Re: 15. XBR-Jubiläumsalpentour 2008 - Erster Aufruf 04 Apr 2008 11:19 #29943

...um die Sache mal im Bewußtsein zu halten...

Es sind bereits sieben von neun Übernachtungen reserviert, sobald ich alle zusammen habe, gibt es noch detailliertere Infos über Strecke und Unterkünfte.

bub bub

Robert

Re: 15. XBR-Jubiläumsalpentour 2008 - Erster Aufruf 05 Apr 2008 13:46 #29964

Hallo Robert,

bin ich eigentlich schon verbindlich vorgemerkt bei Dir ?
Konnte ja am Wintertreffen leider nicht teilnehmen. :-(
Falls noch nicht, bitte tun.

Auch wenn ich ggf. die ersten Tage nicht teilnehmen kann, lasse ich mir den Alpentourstress natürlich auf keinen Fall entgehen!. Bin ja schließlich auch für die Rückfahrt mit dem Autoreisezug (3er-Abteil) eingeplant.

Viele Grüße
Gernot

15. XBR-Jubiläumsalpentour 2008 - Erster Aufruf 18 Apr 2008 22:13 #30259

Sooo... nu ma Butter bei die Fische

Die Hotels sind alle gebucht, somit kann die Katze aus dem Sack.
Die Rahmendaten sind bekannt, hier kommt die genaue Route.

Tag 1:
Treffpunkt morgens in Villach, rüber nach Slovenien, Vrsic und Predilpass, kreuz und quer durch das nördliche Friaul (Mitfahrer von letztem Jahr wissen Bescheid), nach Kärnten und Ankunft in Untertilliach beim Gasthof Wacht (Halbpension), bekannt von der 2005er Tour (die haben sich sofort an uns erinnert!).

Tag 2:
rein in die Dolomiten, Falzarego, Staulanza, Duran, Brocon, wir kennen sie alle, über kleinste Strassen zum Monte Grappa und die großartige Aussicht auf die Po-Ebene geniessend runter nach Bassano del Grappa, wo in der Locanda Montegrappa (HP) wieder (nach 2003) ein sagenhaftes Essen auf uns wartet.

Tag 3:
Monte Verena, Passo del Sommo, Pian delle Fugazze, Passo del Xon, Veroneser Berge, Passo Fitanze, Monte Baldo, Bootsfahrt auf dem Gardasee, Einkher im Hotel Alpimo am Idrosee (HP), bekannt von der 2003er Tour. Fahrerisch ist dieser Tag wahrscheinlich das Highlight der Tour.

Tag 4:
Croce Domini, Passo del Vivione, Passo Aprica, Foppapass, Gaviapass, Umbrailpass, Ofenpass, Albulapass, Einkehr im Hotel Schöntal (HP) in Filisur.

Tag 5:
Rheintal, San Bernadino, Lukmanier Pass, Oberalp, St. Gotthard, Nufenen- und Grimselpass. Einkehr im Eigerguesthouse bei Interlaken (HP) mit Blick auf Eiger, Mönch und Jungfrau.

Tag 6:
Weiter geht's durch das Berner Oberland nach Saanen, zum Mosses- und Morginspass. Nach Frankreich zum Col du Corbier, Col de Jampaz, Col de la Savoliere, Col des Aravis. Einkehr im Hotel Albert 1er in Albertville (HP)

Tag 7:
Col de la Madeleine, Col de la croix de fer, Alpe d'Huez, Col de Montgeneve, Assietta-Kammstrasse, Einkehr in der Villa Glicini in Pinerolo (ohne HP) im Piemont.

Tag 8:
Durch das piemonteser Voralpenland zum Colle dei Morti und zur Maira-stura Kammstrasse, Sampeyre, über den Colle d'Agnelo nach Frankreich und zum Col du Vars, Krönung des Tages ist der höchste Pass der Alpen, der Col de la Bonette (2802m). Einkehr im Hotel Las Donnas in Auron (ohne HP)

Tag 9:
Der letzte Tag is noch mal zum Geniessen und Ausklingen lassen. Col St. Martin, Col de Turini, Col de Braus, Col de la Madone, Col St. Sebastien. Ankunft in Menton. Die letzte Unterkunft wird noch nicht verraten (ohne HP), ist eine Überraschung :)-D
Bei einem leckeren Abendessen klingt die Tour aus....bevor es am

Tag 10
nach Hause geht!

9 Übernachtungen, davon 6 mit Halbpension zum Preis von ca. 435 Euro

Also Leute, dann dürften die Anmeldungen ja nur so sprudeln....momentan ist der Stand

Johannes
Robert
Gernot (1/2)

Wo bleiben die üblichen Verdächtigen?

Ralf, wenn Du das liest, ich hab deine Nummer nicht mehr, ruf mich doch unter 01601191207 mal an und gib mir Deine Nummer durch.

Wieder eine Knaller-Tour, wenn das wieder so ein Jahrhundertsommer wird, dann könnten wir 2003 vielleicht sogar noch toppen!

bub bub bub bub bub bub bub

Robert

Re: 15. XBR-Jubiläumsalpentour 2008 - Erster Aufruf 18 Apr 2008 23:33 #30261

hi Robert,

das liest sich verdammt gut... Respekt, Touren planen kannst du wie kein Anderer.
Da wäre ich gerne dabei.... leider gehts aus den bekannten Gründen nicht.
Ich wünsche euch aber ein Wetter wie bei der 2003er Tour, dann wird das perfekt.
Fährst du BMW oder XBR?

Schöne Grüße, Peter und Milo

Re: 15. XBR-Jubiläumsalpentour 2008 - Erster Aufruf 20 Apr 2008 15:25 #30291

Oha!
10.000 Kurven (wenns langt)...

Mir ist ja schon jetzt ganz schwindlig ;-)
Freue mich ab trotzdem schon drauf :-))

Grüßle Gernot

Re: 15. XBR-Jubiläumsalpentour 2008 - Erster Aufruf 21 Apr 2008 09:49 #30303

Ui, ich steh ja noch gar nicht auf der Liste. Dann möchte ich jetzt umgehend reservieren. Mit etwas Glück erwische ich ja am Montagmorgen dann noch ein paar Fläschen Rosso in einem Supermarkt.

Gruß

Re: 15. XBR-Jubiläumsalpentour 2008 - Erster Aufruf 21 Apr 2008 11:38 #30305

Wem die Tour zu lang ist:

ich habe immer noch Interesse an einem "Mitfahrer", der den ersten Teil der Tour mitfahren möchte, z.B. bis zum Lago d`Idro oder bis in die Schweiz und sich so die Übernachtungskosten mit mir teilen könnte.

Grüße Gernot

Re: 15. XBR-Jubiläumsalpentour 2008 - Erster Aufruf 21 Apr 2008 17:04 #30314

Hans, prima!

Damit:

Johannes
Robert
Hans
Gernot (1/2)

Peter, natürlich mit XBR, sonst muss ich ja den halben Tag warten (:D

bub bub

Robert

Re: 15. XBR-Jubiläumsalpentour 2008 - Erster Aufruf 22 Apr 2008 01:03 #30323

hm... ich träum ja immer noch von einer Teilnahme.... vlt die erste hälfte mit Gernot teilen.... *grübel*
Nur blöd, dass ich mich jetzt halt noch nicht festlegen kann, daran wirds wohl scheitern....

Re: 15. XBR-Jubiläumsalpentour 2008 - Erster Aufruf 22 Apr 2008 08:26 #30325

Fan-Chor: "Peter! Peter! Peter! Peter, wir wissen wo Dein Moped steht...."B)-

Re: 15. XBR-Jubiläumsalpentour 2008 - Erster Aufruf 04 Mai 2008 11:35 #30520

Nur um die Sache nicht in Vergessenheit geraten zu lassen...

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.434 Sekunden