• Seite:
  • 1

THEMA:

Kamera BEfestigung + neuer Tacho. 19 Mär 2008 21:01 #29649

• DragonRider
  • DragonRiders Avatar Autor
Guten abend ich habe da mal eine frage und zwar wie schffae ich es eine kamera an der xbr vernünftig und icher zu befestigen? wollte im urlaub ein paar fahrten Filmen da im schwarzwald schöne strecken sind ^^

Und ist es möglich der honda einen anderen Tacho zu verpassen z.B. den KOSO RX1N ?
Wennja wie viel müsste dafür umgebau werden und ist es viel aufwand?
MFG Simon

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kamera BEfestigung + neuer Tacho. 19 Mär 2008 21:36 #29651

Hallo Simon!
Zum Tacho kann ich nix sagen.
Ich habe eine Kamerahalterung von HAMA.Die ist vielseitig verstellbar und hat einen großen Saugfuß.Müßte auf dem Tank sicher halten.Ich habe sie bisher immer nur im Auto an der Windschutzscheibe eingesetzt.Dort hat sie auch auf schlechten straßen sicher gehalten.Und daß mit einer relativ schweren S-VHS Kamera.
Gruß Frank

Re: Kamera BEfestigung + neuer Tacho. 19 Mär 2008 21:40 #29652

Jeder Umbau ist viel Aufwand, wenn es was taugen soll.

Wenn Du den Tachoumbau vom Aufwand schon nicht abschätzen kannst dann rate ich Dir ab....

Kamerabefestigung:
Das beste System ist RAM Mount (schau mal bei ebay)

Eine der Kugeln mit einem Blech dran passt an den Spiegelhalter. Darauf achten, daß das Gewinde des Spiegels trotz des Blechs tief genug eingeschraubt ist.
mit freundlichen bub bub bub
Johannes

Re: Kamera BEfestigung + neuer Tacho. 20 Mär 2008 12:54 #29661

Hey Simon,

kannst du mir mal nähere Daten zu deiner Kamera geben? Ich wollte mir auch eine zulegen, aber 640x480 Pixel ist mir zu wenig und alles andere noch zu teuer, hab aber auch noch nicht richtig im internet gesucht ...

Wenn du noch keine Cam hast: Ich dir raten, eine zu kaufen, die du am Helm befestigen kannst. Das ist wesentlich besser (auch vom Anschauen des späteren Films) als eine starre Kamera an dem Mopped. Ist natürlich meine eigene Meinung, hab ich aber auch schon von vielen gehört/in Foren gelesen.
Mach dir mal deine eigenen Gedanken ...

@Johannes: Meinst du die Kamera anstatt dem Spiegel zu befestigen??
Ich dachte in GER sind 2 Aussenspiegel bei Motorrädern Pflicht. (vor einem bestimmten Baujahr nur einer??)

Re: Kamera BEfestigung + neuer Tacho. 20 Mär 2008 15:15 #29665

Hi 3u3i

da Johannes geschrieben hat "Darauf achten, daß das Gewinde des Spiegels trotz des Blechs tief genug eingeschraubt ist.", denke ich das alle Spiegel ihren Platz behalten werden.

Gruss Niklas

Re: Kamera BEfestigung + neuer Tacho. 22 Mär 2008 10:12 #29672

achso, das mit dem blech hatte ich wohl überlesen ^^

bleibe noch meine Frage wegen der Spiegel aus ;) *up*

Re: Kamera BEfestigung + neuer Tacho. 22 Mär 2008 12:54 #29677

also zum tachoumbau kann ich nur sagen, dass es seeeeeehr aufwändig werden kann. du musst vorne quasi die verkabelung neu machen, wenn du glück hast und geschick beweist, reicht es auch manchnmal, die kabel vom alten tacho zu übernehmen(war bei mir bei einem anderen Motorrad leider nicht der fall). ich würde mir mal empfehlen die einbauanleitung vom tacho und den kabelplan von der xbr anschaun, um abschätzen zu könenn wie aufwändig es wird.

auch würd ich mich ma fragen, ob du wirklich den koso an deine xbr machen willst, ich finde sder passt kein meter zur optik von dem motorrad, ich könnte dir noch den DET 100 empfehlen, der is schlicht, sehr klein, und passt auch gut zwischen scheinwerfer und gabelbrücke, fällt also quasi nicht auf.

Re: Kamera BEfestigung + neuer Tacho. 24 Mär 2008 11:23 #29686

Hallo,

zu den Spiegeln: Die Fläche muß 60 cm2 betragen, also z.B. 6x10 cm oder ca. 87 mm Durchmesser bei rundem Spiegel. Ab Baujahr 1990 (Achtung es gilt EZ!) sind zwei Spiegel Pflicht.
Gruss
Dirk

Re: Kamera BEfestigung + neuer Tacho. 25 Mär 2008 11:30 #29693

sehr geil dirk, vielen dank für die info ... (ab jezz fahr ich mit einem spiegel ^^)

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.366 Sekunden