• Seite:
  • 1

THEMA:

eigene Inspektion 19 Mär 2008 08:20 #29632

Hi leude,

ich hab für meine Maschine mal nen neuen Thread aufgemacht, da ich wahrscheinlich immer mal wieder was nachfragen werde, was ihc noch nicht in anderen Themen gefunden habe.

Ich bin im mom dabei, meine '85er "Stute" zu inspizieren, da bei mir z.Zt. einiges defekt ist bzw. nicht richtig funktioniert:

- Hauptständer ohne Bolzen (Teil ist vorhanden)
=> brauche ich da nenSicherungsstift o.ä.? ich habe nur den Bolzen selbst.

- CDI defekt (Teil wird noch gesucht)
=> sollte kein Problem darstellen. Der ADAC hat mir meine leider beim überbrücken im November zerschossen, bin danach aber noch 2-3 mal mit Leistungsproblemen gefahren. Wie sieht das mit dem restlichen Kabelbaum aus, was denkt ihr, inwieweit ich damit probleme haben werde? (Bild der verschmorten CDI stelle ich schnellstmöglich ein.)

- Öl auf dem Zylinder (von aussen sichtbar)
=> ich weiss nicht genau, woran das liegt. kann mir da einer helfen und/oder hätte nen Tipp? Vllt. irgendwelche Dichtungen?

vielen dank schonmal und

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: eigene Inspektion 19 Mär 2008 11:46 #29636

An dem Bolzen wird noch ein Blech aufgeh¤ngt, das alle m¶glichen Schl¤uche leitet, dann kommt ein Sicherungsstift.
CDI gegrillt beim ?berbr¼cken? Das ist sehr aussergew¶hnlich, denn die CDI h¤ngt ziemlich unabh¤ngig im Bordnetz.
?lverluste hast Du ¼blicherweise im vorderen Bereich des Ventildeckels. Das ?l fliesst dann Richtung Z¼ndkerze und seitlich ab. Man findet es dann im vorderen Drittel der linken seitlichen K¼hlrippen.

PS. Mein mobiles Internet-Teil ist bloed. Ich schreibe zukuenftig keine Ümläute mehr!

Re: eigene Inspektion 19 Mär 2008 21:58 #29656

Schau mal die Sicherungen unter der Abdeckung beim Schloß nach und die Hauptsicherung an dem Relais unter dem linken Seitendeckel
mit freundlichen bub bub bub
Johannes

Re: eigene Inspektion 20 Mär 2008 13:03 #29662

@choice: Danke für die guten Infos!!!
=> CDI gegrillt schon im November. ADAC hatte mit 12V (aussergewöhnlich große Batterie) überbrückt, nachdem ich eine stunde vergebens getreten und mitm 2. gang vor meinen Arbeitskollegen hin und her geschoben habe ...

@Johannes: Danke für den Tipp!! Die Hauptsicherung habe ich schon im Februar ausgewechselt, weil Sie irgendwann im Januar durch ging (und das Mopped dadurch nicht startete).
Ne Ersatz-Hauptsicherung habe ich auch immer dabei. ebenso eine Ersat-Zündkerze (mir fehlt nur noch der Schlüssel dafür ;) ).

*up*: Bilder folgen noch ...

Brauche noch:
- CDI
- Bolzen+Blech für Hauptständer

Re: eigene Inspektion 20 Mär 2008 14:39 #29664

kann es sein, daß du den regler meinst?

"...bin danach aber noch 2-3 mal mit Leistungsproblemen gefahren."

bei defekter ("gegrillter") elekronikeinheit dürfte garnix mehr gehen

s.a. choice's bedenken vom 19.3

gruß
martin

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.389 Sekunden