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Umbau auf Mikuni Vergaser 18 Mär 2008 16:08 #29619

Tach,
in meine GB/XBR mit Dominator-Motor möchte ich einen Mikuni Vergaser einbauen.
Ich denke der TM 42 ist die richtige Wahl. Nun gibt es da verschiedene Versionen. Mit oder ohne Beschleunigerpumpe. Ist diese nötig oder kanns auch der Vergaser ohne Pumpe sein?

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Re: Umbau auf Mikuni Vergaser 18 Mär 2008 20:11 #29623

und immer noch: www.mainjet.de

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Re: Umbau auf Mikuni Vergaser 18 Mär 2008 21:49 #29624

Wann ist auf www.mainjet.de eigentlich mal wieder was zu sehen? Da steht ja immer nur das die Homepage gerade überarbeitet wird...

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Re: Umbau auf Mikuni Vergaser 18 Mär 2008 22:41 #29625

Das ist schwere Arbeit, sone Überarbeitung. Im Ernst: Mir ist im Moment wichtiger den Job vernünftig zu machen, als mich darzustellen. Ich hoffe mich in einigen Wochen wieder einigermassen an der Sache orientieren zu können.

Der TM42 ist definitiv zu gross. Eine Variante ohne BP kenne ich nicht. Möglicherweise ist das ein Missverständnis, denn in den USA verwendeten einige Tuner (MUZZY, White Bros) einen gebohrten 38er-Zweitaktvergaser für die GB. Tatsächlich war er auf 41,5mm gebohrt.

Für einen Standardmotor ist ein TM40 die erste Wahl. alexbr's Big Bore /Stroker kann möglicherweise den 42er ab.

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Re: Umbau auf Mikuni Vergaser 19 Mär 2008 12:49 #29639

Für orginale oder leicht getunte Motoren (egal ob 500,600,oder 650cc) umbedingt den TM40 Mikuni !!!
TM 42 macht nur Sinn wenn du viel mehr vor hast mit deiner Währmekraftmachine !!!
Ausserdem passt der 42er eigentlich nicht in den Rahmen...!!!

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