• Seite:
  • 1

THEMA:

mal ganz was anderes: Wasser im Kompressortank 12 Mär 2008 22:12 #29520

Hallo Hobby-Techniker und Ingenieure! mal bisschen was anderes aus der Werkstatt:

Ich hab mir grad einen jugendlichen Marken-Kompressor besorgt mit 40? liter-Tank.
Als erstes mal die Wasserablassschraube aufgemacht, wo mir auch promt ein 3/4 liter wasser entgegenkam, schön wildlederfarben. Ansonsten ist das gerät optisch top.

Muss ich da was machen mit dem behälter, oder ist das nach ein paar jahren normal dass da etwas braune suppe mit rauskommt?

sollte ich den Tank durchspülen? Gar versiegeln? Ölen? (glaub nicht, ist ja sonst in der luft) Oder einfach soweit geht offen trocknen lassen und ansonsten weiterverwenden mit filter? Oder im sommer mal in die sonne stellen und ab und an laufen lassen?

Mutmaßen kann ich wie zu sehen selbst ganz gut. Hat einer professionelle Tipps parat?

dAnke schon mal und Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: mal ganz was anderes: Wasser im Kompressortank 12 Mär 2008 23:16 #29522

also man sollte son tank schon des öfteren ma aufmachen, dass da das wasser rausläuft. je nach dem wie oft die geräte halt benutzt werden, ich hab mir extra en wenitl drangebaut, und blas den immer mim restdruck aufm boiler ab.

Re: mal ganz was anderes: Wasser im Kompressortank 12 Mär 2008 23:27 #29523

Unser Kompressor rostet schon seit Jahrzehnten, braune Suppe ist normal.
Gelegentlich den Schmodder ablassen, damit der Kompressor nicht verreckt und alle Jahre mal das (Kompressor)Öl wechseln - gut is

Ölen / Filter nutzt nix, weil das Kondensat ist Systembedingt (siehe GAS/Dampf Diagram....)
Edelstahltank oder Versiegeln würde vielleicht funktionieren, aber wozu?
mit freundlichen bub bub bub
Johannes

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.286 Sekunden