• Seite:
  • 1

THEMA:

Nockenwelle 10 Mär 2008 14:47 #29466

Hallo

Sollte man bei einem Nockenwellen wechsel, Umbau auf 44PS, die Schlepphebel mit erneuern? Die Nockenwelle die ich habe ist neu. Läuft die neue Nockenwelle ein wenn man die Schlepphebel nicht mit erneuert auch wenn sie noch gut aussehen?

Gruß Philetta

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nockenwelle 11 Mär 2008 10:50 #29496

Hallo

Bitte um Antwort.:(

Sollte man bei einem Nockenwellen wechsel, Umbau auf 44PS, die Kipphebel mit erneuern? Die Nockenwelle die ich habe ist neu. Läuft die neue Nockenwelle ein wenn man die Kipphebel nicht mit erneuert auch wenn sie noch gut aussehen? Ich habe schon öfter beim Pkw eine getauscht und es ist nichts passiert. Ist die XBR da empfindlich?

Gruß Philetta

Re: Nockenwelle 11 Mär 2008 11:46 #29497

Meines Wissens nach ist der Tausch kein Problem. Falls die Hebel alle in Ordnung sind gibts auch kein Problem mit der NW.

Re: Nockenwelle 12 Mär 2008 10:49 #29508

Hallo

Danke für die Antwort. Ein Honda Schrauber hatte mir gesagt das die XBR 500 empfindlich sein soll wenn man die Kipphebel nicht erneuert. Klar wenn Sie nicht OK sind sollte man sie wechseln. Würde dann aber auch ohne Tausch der Nockenwelle einlaufen. Jetzt bin ich mir sicher das es auch ohne neue Kipphebel geht.

Vor Ostern wird Sie umgebaut. Werde dann meine Erfahrung dazu (heil/kaputt) hier schreiben.;)

Gruß Christoph

Re: Nockenwelle 12 Mär 2008 13:48 #29512

Hallo Christoph warum misst du die Dinger nicht einfach nach, dann wirst du schon sehen ob Verschleiß vorhanden ist.

Re: Nockenwelle 12 Mär 2008 23:45 #29526

Optik ist entscheidend: Auf den Flächen kleine "Narben" oder Vertiefung = Pitting -> dann wechslen

graue, matte Oberfläche oder/und ein heller Streifen auf dem Druckpunkt ist unkritisch
mit freundlichen bub bub bub
Johannes

Re: Nockenwelle 13 Mär 2008 16:03 #29536

Hallo

Die XBR hat 47000 gelaufen mit 27PS und hört sich noch gut an.

Sehen werde ich es erst wenn ich sie zerlege.

Hat vielleicht noch jemand gute Kipphebel?

Würde mich über eine Antwort freuen.

Gruß Christoph

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.335 Sekunden