• Seite:
  • 1

THEMA:

Teilefrage - Geber? 10 Mär 2008 03:32 #29458

• *caferacer2
  • *caferacer2s Avatar Autor
Hallo zusammen,

gestern habe ich, als mittelmäßig begabter Schrauber, die Kupplungsfedern an der Clubbi ausgewechselt. Ich hatte beim Choice verstärkte Federn bestellt und dazu noch die nötige Seitendeckeldichtung (seltsam, trotz dass ich eine neue vorliegen hatte, ist die alte Dichtung bei der Demontage kaputtgegangen ;-))

Ging alles leicht von der Hand, habe bei der Gelegenheit auch gleich noch das Ölsieb ausgebaut und gereinigt.

Zwei Fragen: habe gleich den Ölwechsel mitgemacht und nach Einfüllen von 1,7 Liter des Saftes eine kleine Runde gemacht. Dann Öl gemessen und nochmal einiges nachgefüllt, da der Peilstab nicht ölbenetzt war. 400ml fehlten etwa noch. Danach war alles korrekt. Denke, dass ich so ca. 800 Meter gefahren bin. Hab ich da nun erhöhten Verschleiß provoziert? Im Grunde ist das vermutlich nicht so kritisch, oder? - Jetzt isses auch eh zu spät, für's nächste mal weiß ich es.

Zweite Frage: unter dem rechten Seitendeckel gibt es ganz vorn ein elektrisches Bauteil, das meiner Meinung nach der Geber für den Drehzahlmesser ist. Richtig? Er nimmt etwas von der Kurbelwelle ab, denke ich.

Gruß
CR2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Teilefrage - Geber? 10 Mär 2008 12:00 #29462

Moin,
Motor hat einen Trockensumpf 1/2 ltr reicht zur Schmierung.
Der Geber meldet dem Rechner die Stellung der Kurbelwelle.

Albert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.279 Sekunden