• Seite:
  • 1

THEMA:

Schrauben ( ich werd wahnsinnig ) 07 Mär 2008 16:14 #29414

• DragonRider
  • DragonRiders Avatar Autor
wie ja wahrscheinlich schon bekannt ist suche ich schrauben für die Sitzbankabdeckung. Netter weise hat mir heir auch jemand die bestell nummer gegeben und habe die schrauben heute abgeholt und bäm die sind zu kurz.
die habe ich mir auch bei ebay nachbestellt die kurzen die sind 1.5 cm lang aber die die ich drinn hatte (habe leider eine verloren) sind3,5 cm lang. und die kurzen halten nicht die kommen nicht bis zum gewinde vor die sind einfach zu kurz jezt habe ich schon 2 mal geld für zu kurze schrauben ausgegeben und alös schüler habe ich nicht so viel geld. und honda nimmt die tile ja auch lieder nicht zurück. kann mir evtl hier jemand helfen? tipps oder tricks verraten?
mfg Simon

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schrauben ( ich werd wahnsinnig ) 07 Mär 2008 16:36 #29415

Du brauchst etwas längere abgesetzte Schrauben die die in der Sitzbank sind. Die werden mit einem Imbus festgezogen. Was viele übersehen, dort wo der Imbus drin ist ist auch ein weiteres Gewinde in das dann die kürzeren, eigentlichen Mützenbefestigungsschrauben eingeschraubt werden.
Vielleicht hilft Dir dieser alte Beitrag:
dolecek.myphorum.de/XBR/read.php?1,22840,22955#msg-22955
Ein wahrer Besserwisser weiß es einfach besser.

Re: Schrauben ( ich werd wahnsinnig ) 08 Mär 2008 22:54 #29439

• DragonRider
Danke die frage hat sich erledigt.
Die schraube ist länger weil der vorbesitzer eine verlänger gebaut hat also ne imbus schraube genommen Gewinde reingeschnitten und die originale noch oben draufgeschraubt.
Somit hat sich das prob von alleine gelöst. aber danke für die hilfe und der link hat auch geholfen ^^
MFG Simon

Re: Schrauben ( ich werd wahnsinnig ) 09 Mär 2008 01:12 #29444

Du weißt gar nicht wie lieb ich bin.

Ich habe den Verdacht, daß evtl nicht alles klar ist.
Die von Dir beschriebene, als vom Vorgänger selbst gemachte Schraube ist wahrscheinlich doch die originale Inbusschraube mit Gewinde, die zur Sitzbank gehört.

Das Ganze sieht so aus.
1. der Winkel der unten an der Sitzbank fest geschraubt ist.
2. die Verlängerungsschraube zum Ausgleich des Polsters mit Inbus mit dem Gewinde.
3. darüber kommt jetzt Mütze
4. dann kommt die Plastikscheibe
5. als Abschluß die "Zauberschraube"

Die Nr.2 Verlängerungsschraube heißt "Feststellschraube Sicherheitsgurt" und hat zwei Bestellnummern:
für die alten Sitzbänke (F und G-Modelle) 90106- KEB- 000
für die neuen Sitzbänke (H und J-Modelle) 90111- KVO- 000
Bei Hondaonline ist wie befürchtet jetzt auch kein H- Modell sichtbar, sondern nur noch das J-Modell und dort ist es Teil 19
zsf-motorrad.de/index.php?cPath=2699291_2699324

Wenn Du jetzt eine brauchst bestellst Du von beiden Versionen jeweils eine, beschreibst hier den Unterschied, dann sagst mir den Preis und schickst mir die, die Du nicht brauchst.

und die neuen Zauberschrauben Nr5, die Du zuviel hast würde ich an Deiner Stelle durchaus ohne Preisabschlag unter Suche /Biete anbieten. Die suchen bestimmt mehrere, die irgendwelche Murkskonstruktionen dort haben und es nur nicht wissen.

Re: Schrauben ( ich werd wahnsinnig ) 09 Mär 2008 14:46 #29446

• DragonRider
oh man danke stimmt genau das ist diese schraube.(tu)(tu)(tu)
Nja morgen zum honda händler fahren und das bestellen ist ja bei mir umme ecke. dann muss ich nurnoch guggen wie ich die Mütze repariert bekomme.
aber danke nochmal =D:D

Re: Schrauben ( ich werd wahnsinnig ) 09 Mär 2008 16:50 #29448

@HarriS: Du bist einfach der Sitzbankschraubenbefestigungsmeister!

[voller Ehrfurcht verneigt]

Hab deine "Kleine Mützenkunde" auch 2006 schon gelesen und festgestellt,
dass bei mir vom Vorbesitzer so einiges selbst gedengelt war...

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.370 Sekunden