• Seite:
  • 1

THEMA:

Das ist nicht ok 25 Feb 2008 16:52 #29232

Hab heute mal unter Biete geschaut was es so giebt und was finde ich da Werkstatthandbuch für 4,99. Meins hat als Kopie auf CD 2.-¤ in der Bucht gekostet aber das ist ja auch egal nur habe ich gedacht wir sind hier eine gemeischaft wenn hier jemand was verkaufen will wo er arbeit geld und zeit reingesteckt hat ist das in ordnung aber verkauf von Kopien welche man selbst als koie bekommen hat was soll den sowas.

Also wer es haben möchte PN an mich und Spenden an Johannes

Gruß
Rudi
---Zensiert--- Sorry Gruß Jo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Das ist nicht ok 25 Feb 2008 18:43 #29234

Hmmmh, wär cool wenn Johannes sowas zu einem symbolischen Preis anbieten könnte, damit seine Webhostinggebühren gedeckt sind und er bei der Stange bleibt. Andererseits ist da das Problemchen mit dem Copyright, was sich meiner Meinung nach nicht lösen läßt. Leute die das WHB auf CD verticken bewegen sich immer in einem rechtlichen Graubereich (wobei eigentlich ist es gar kein Graubereich, aber wo kein Kläger auch kein Richter) und da weiß ich nicht ob Johannes das auch gerne machen würde. Ich würde es nicht tun. Vielleicht besteht aber ja irgend ne Möglichkeit mit Honda Deutschland was zu drehen und sich in irgendner Form ne Erlaubnis zukommen zu lassen. Nur so meine Idee...

Ciao
Timo

Re: Das ist nicht ok 25 Feb 2008 18:53 #29235

Hier wird keiner einen Preis anbieten wer es haben möchte bekommt es von mir.
Wer was Spenden möchte kann dieses gern machen.
Hier nochmal ausdrücklich ES WIRD KEIN GELD VERLANGT

Gruß
Rudi

Re: Das ist nicht ok 25 Feb 2008 19:21 #29237

Es wurden schon gegen Leute ermittelt, weil Sie ein Honda-WHB (nicht XBR) auf ebay vertickt haben. Kunden aus deren "Kundendatei" wurden vorgeladen und befragt...
Man sollte meinen es entsteht kein Schaden, aber das hindert die Bluthunde der Anwaltsmafia überhaupt nicht daran es mal mit dem großen Geldmachen zu versuchen...

Fazit: kopiert euch das Ding gegenseitig privat und ohne Geld dafür zu nehmen, und schon kann euch keiner was.

daniel

Re: Das ist nicht ok 25 Feb 2008 22:23 #29244

Genau!
Ich, bzw diese XBR Seite, werde zwar von Honda Offenbach immer mal wieder empfohlen. Aber auch auf Nachfrage von mir habe ich keine Erlaubnis von Honda erhalten das WHB zu veröffentlichen oder zu vertreiben. Derjenige der das früher als Papier verkauft hat hat auch recht plötzlich aufgehört und selbst auf intensive Nachfrage hin war kein Grund zu erfahren....

Deswegen mache ich oben auch mal Zensur.
mit freundlichen bub bub bub
Johannes

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.312 Sekunden