15. XBR-Jubiläums-Alpentour 2008 - Vorankündigung!!!
geschrieben von: Robert (15.197-245-81.adsl-dyn.isp.belgacom.be)
Datum: 11. Januar 2008 20:45
Es ist zwar noch etwas früh für Details (ich sitze gerade über den Karten), aber aus aktuellem Anlass lege ich schon mal den Köder aus...
Dieses Jahr erwartet uns die 15. XBR-JUBILÄUMS-ALPENTOUR 2008!!!hot smiley
In Stichworten:
2. August bis 10. August
Motto: "Von Slovenien an die Cote d'Azur"
Treffpunkt 2.8. morgens in Villach (Kärnten)
Wer wissen will, worum es geht, der schaue im Alpentourbericht 2003 nach!
www.dolecek.de/2003/bericht2003.htm
Die Strecken werden zwar anders als bei der damaligen Jubiläumstour sein, die Unterkünfte werden uns aber z.T. bekannt vorkommen.smileys with beer
D.h. wieder ein Roadmovie mit vorausgebuchten Hotels, Preisklasse um die 40¤, wenn möglich mit Halbpension.
Ich habe folgende Idee: Ich beabsichtige am 1.8 abends mit dem Autoreisezug von Düsseldorf oder Frankfurt nach Villach zu reisen. Rückfahrt am 11.8. abends von Alessandria im Piemont nach Frankfurt oder Düsseldorf. Es gibt neben den üblichen Plätzen im Liegewagen auch die Möglichkeit Schlafwagenabteile zu buchen. Dies geht aber nur für das komplette Abteil (3 Personen). Sollte es uns gelingen, ein Abteil mit 3 Leuten (oder ein Doppelabteil mit 6) zu belegen, so wäre der Preis sehr attraktiv und nur etwas höher als für einen Platz im Liegewagen. Der Komfort ist aber deutlich besser und man hat seine Ruhe. Die Kosten pro Nase würden sich belaufen auf 194¤ für die Fahrt nach Villach und 178¤ für die Fahrt von Alessandria. Für die Abfahrt ab Düsseldorf müsste man 50¤ für die Hinfahrt und 30¤ für die Rückfahrt mehr rechnen.
WER HAT INTERESSE?
Sollte innerhalb der nächsten zwei Wochen niemand zusagen, so werde ich für mich alleine buchen, da Eile angesagt ist, im Februar sind die ersten Verbindungen schon ausgebucht.
Wem das teuer erscheint, der soll mal eine Rechnung aufmachen wieviel Autobahnmaut, Benzin, Öl, Reifen, Kette, ggfs Übernachtung er für diese Strecken eh ausgeben würde.
bub bub
Robert
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.01.08 23:39.
Sorry Robert, ich habe der Übersicht halber einen neuen Tread eröffnet:
Status, angemeldet sind:
Robert*,
Johannes*
Gernot*,
Hans,
Ralph Grimm
Peter (mB)
*Rückfahrt mit Autoreisezug.
Robert hast Du den schon gebucht, oder soll ich das machen ADAC Mitglieder bekommen je 10 Euro Rabatt. (Gernot, wenn ja bitte Mitgliedsnummer mir schicken)