Hallo,
jetzt muss ich mich endlich mal um meine xbr kümmern.
Folgendes Problem:
Die xbr leckt etwas unten am Getriebe. An der Ablaßschraube liegt es nicht, weil da hab ich diesen Dichtungsring jetzt schon 2 mal getauscht. Ich denk es muß an dieser großen Getriebedichtung (die das Getriebe in der Mitte teilt) liegen.
Also folglich muß ich das Dingens tauschen, oder?
Würde das gerne dann mal in Angriff nehmen.
Erste Frage: Woher bekomm ich so ne Dichtung? Das Mopped is ja nicht gerade das neuste. Hat irgendein anderes Modell genau den gleichen Motor? Also kann ich die Dichtung von einem anderen, neueren Modell nehmen?
Zweite Frage: was kann/sollte/muss ich gleich noch mit wechseln? Meine Überlegung ist halt, wenn ich den ganzen Motor jetzt ausbaue und auf mache, ob ich dann nicht auch gleich noch andere Sachen wie Kolben, Zylinder oder Kolbenringe überarbeiten sollte? Ist das ratsam?
Dritte Frage: Wie schwer ist die Sache? Also ich würde mich als guten Schrauber (und Maschinenbaustudent) bezeichnen und trau mir das auch zu. Habe mir das alles mal im Werkstatthandbuch angeschaut. Es sind halt viele Teile, aber soweit ich das seh ist nichts extrem schweres dabei. Lieg ich da richtig?
Vierte Frage: Brauch ich Spezialwerkzeug? Wenn ja, welches?
Vielen Dank,
hoffe der Text is lesbar.
Wer Fehler findet darf sie behalten.
Gruß Nagl