• Seite:
  • 1

THEMA:

Bereifung 12 Feb 2008 10:08 #29007

Hallo,

die Frage gab es sicher schon mal, habe es aber leider nicht im Forum gefunden, darum nochmal:
Hat schonmal jemand Reifen hinten mit der Breite 120 oder 130 auf den Serien-Felgen eingetragen bekommen ? Bringt es irgendwas, außer vielleicht der Optik ?

Gruß+Danke im voraus,

Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bereifung 13 Feb 2008 23:51 #29057

Lass es bei 110 ist schluss ab 120 sieht er aus wie eine Birne
habe noch eine Felge mit 120er aufgezogen sieht blöd aus und fährt sich auch so

Gruß
Rudi

Re: Bereifung 14 Feb 2008 09:16 #29059

Hallo Rudi,

vielen Dank, gut zu wissen. Dann werde ich die Idee nicht weiterverfolgen.

Gruß,

Martin

Re: Bereifung 14 Feb 2008 12:15 #29061

Ihr gebt aber schnell auf.

Da wollen wir doch auf jeden Fall nicht die Fachdiskussion zweier forenbekannter Experten außer Acht lassen, in der Ralf (seines Zeichens MA eines Reifenherstellers a.D.) und der Robert (Real-Vielfahrer) unter Umständen eventuell möglicherweise für weitere Erhellung sorgen könnten:
dolecek.myphorum.de/XBR/read.php?1,21225,21274#msg-21274

(Gefahrenhinweis: allerdings nur bis irgendwo Mitte Seite 2 lesen, alles danach ist nur für Abende, an denen man moralisch gefestigt ist, und an denen auch im Fernsehen rein gar nichts kommt)

Re: Bereifung 14 Feb 2008 12:33 #29062

Puh, muss man das alles lesen? Ich kann mich noch gut dran erinnern, wie ich Mitte der 90er hinter einem Kumpel mit einer ZXR750-RR (dem Kit-Bike für die Superbike) die Autobahnausfahrt hergefahren bin. Der Kollege hatte schon die volle Schräglage drauf (naja, zumindestens für sein Können), während ich mit der XBR vielleicht grade mal 3°-Schräglage hatte. Seit dem halte ich von Breitreifen nicht allzu viel. Und an einen Schulkameraden mit einer RD 350 YPVS, der hatte statt original 110er einen 130er-Schlappen drauf. Sah super aus, aber fahren war wohl nicht mehr so schön...

Re: Bereifung 14 Feb 2008 14:42 #29068

Sorry behrensma
110 ist original 120 geht ab 130 Birne
Den anderen Beitrag hatte ich auch mal gelesen ist intressant aber bachte mich nicht weiter da es nur um die optik geht und deswegen fahre ich jetzt auch 160er
4% mehr Neigung bei 500% mehr Optik B)-

Gruß
Rudi

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.294 Sekunden