• Seite:
  • 1

THEMA:

Frage zur Batterie 11 Feb 2008 21:47 #28988

Hallo,
ich mache gerade meine Clubman für die neue Saison fit. Da es erst meine zweite mit diesem Motorrad ist, tauchen ab und zu Fragen auf. Diesmal zur Batterie. Letztes Jahr habe ich die Batterie im April mit destilliertem Wasser bis zur oberen Markierung aufgefüllt. Als ich sie im November ausgebaut habe, war in allen Kammern fast kein Wasser mehr drin. Funktioniert hat sie aber noch einwandfrei. Ist der Wasserverlust normal oder deutet das auf einen Defekt an der Lichtmaschine hin? Die Batterie ist laut Aufkleber von 2004.
Gruß Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Frage zur Batterie 11 Feb 2008 21:51 #28990

Normal oder normal, schwer zu sagen ohne mehr zu wissen – in jeder fall solltest du Wasser nur beim voll geladene Batterie bis an Max-Markierung nachfüllen. Wasserstand sinkt mit abgeladende Batteriezustand und hebt sich wieder bei Ladenvorgang ;-)

Bluurp, Bluurp

Re: Frage zur Batterie 11 Feb 2008 21:53 #28991

Bei warmen Wetter im Sommer verdunstet auch Wasser. wenn der Stand gleichmäßig ist, dann einfach ersetzen und gut ist. Wenn der Stand sehr stark unterschiedlich ist, dann damit anfreunden, daß die Batterie irgendwann den Geist aufgibt.

Re: Frage zur Batterie 11 Feb 2008 23:33 #28996

Bei mir waren die Batterien alle 2-3 Jahre kaputt.
Jetz habe ich eine Hawker SBS8 und seit über 4 Jahren Ruhe. Nix kontrollieren, nix auffüllen, nix nachladen, Kickstarter könnte ich eigentlich abbauen....

Hawker darf man allerdings nicht mit normalen Ladegeräten (gehn auch mal über 15 V) laden sondern nur mit (13,8)-14,7 V. Wenn man diese tiefentlädt, dann sind allerdings auch die Hawker kaputt.
mit freundlichen bub bub bub
Johannes

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.291 Sekunden