• Seite:
  • 1

THEMA:

Kettensatz XBR 25 Jan 2008 10:04 #28744

• Ladenburger
  • Ladenburgers Avatar Autor
Hallo allesamt,
bei ebay gibts Kettensätze von DID (109,00 ¤ + 5,90 Versand) und von Enuma (120,00 ¤ + 5,90 Versand). Preislich ist der Unterschied ja nicht so groß aber wie siehts mit der Qualität aus??? Hat da jemand Erfahrung?? Oder gibts noch ne andere Variante??
Grüße aus Ladenburg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kettensatz XBR 25 Jan 2008 12:02 #28745

ist beides zu teuer, und 11 Eur sind da schon 10% Unterschied.
Außerdem gebe ich zu bedenken, dass beides keine echten Rennkedden sind.

Re: Kettensatz XBR 25 Jan 2008 16:36 #28747

Hallo
wenn beide zu teuer sind, was ist denn dann ein angemessener Preis fuer einen Kettensatz und von welchem Hersteller ist der Satz dann?

Re: Kettensatz XBR 25 Jan 2008 18:17 #28749

DID und EK haben Ketten in unterschiedlichen Qualitäten, um den Preis beurteilen zu können, sollte man schon erstmal wissen, um welche Qualität es sich handelt!
Ich gebe immer wieder gerne meine Verwunderung über die "Geiz ist geil"-Mentalität zum Besten, in der Hoffnung, dass die Arbeit der Protagonisten nicht auch in Rumänien hervorragend erledigt werden kann!
Zurück zu den Ketten:
Ich liefere den DID-Satz in bester Qualität zu EUR 135,- und bin echter DID-Fan. Die Ketten sind von hoher Qualität, hervorragend verarbeitet und halten selbst unter widrigen Bedingungen (Sportenduro) sehr lange. Ein Freund von mir hat mit einer Kette ca. 5tkm reinen Geländeeinsatz gefahren. Ich musste meine erste Kette, wegen mechanischer Schäden nach bösem Schlammeinsatz, nach ca. 2tkm ersetzen, ohne dass sie vorher nachgespannt werden musste. Das sind im Gelände echte Leistungen.
Den RK-Satz (ebenfalls X-Ring und eine vergleichbare japanische Erstausrüsterqualität) liefere ich für EUR 114,-.
EK habe ich bisher nur Erfahrung mit den bunten Ketten, die aber nur in der höchsten Qualität angeboten werden. Diese sind dann sehr teuer, aber auf etwa dem gleichen Niveau, wie die DID-Produkte.

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.283 Sekunden