• Seite:
  • 1

THEMA:

Frage: was heisst klangoptimiert bei GB 500 Auspuff 24 Jan 2008 17:40 #28726

Hi,ich hätte da mal ne Frage.
Ich habe jetzt schön öfters bei Beschreibungen von Clubbis den Ausdruck Klangoptimiert aufgeschnappt. Mich interessiert wie genau dieser Vorgang durchgeführt wird. Falls jemand Tipps hat bitte melden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Frage: was heisst klangoptimiert bei GB 500 Auspuff 24 Jan 2008 17:45 #28727

man spricht hier auch von Sound design.

Gruß

Jörg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Frage: was heisst klangoptimiert bei GB 500 Auspuff 25 Jan 2008 09:26 #28743

Zitat: "Ihre Anlage ist Hohlgebohrt ! Das hör ich auf den ersten Blick !!" *g*

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Frage: was heisst klangoptimiert bei GB 500 Auspuff 25 Jan 2008 12:19 #28746

Komm vorbei.
Ich kann dir drei Kompettanlagen Soundtechnisch vorstellen. Du mußt nur die Kupferdichtungen mitbringen die zwischen Zylinder und Krümmer gehören.


Gruß

Jörg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Frage: was heisst klangoptimiert bei GB 500 Auspuff 28 Jan 2008 19:22 #28773

Frage:

Kann mir jemand kurz beschreiben, wie bzw. wo man den Auspuff am besten "optimiert" ohne extremen Leistungsabfall oder extreme Lautstärke zu erhalten.

Möchte die Versuchsreihe minimieren.

Danke.

Marco

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

blechern ist nicht Jedermanns Sache 29 Jan 2008 00:43 #28779

Eh Du Dich auf die Tipps eines "Löchermachers" verläßt, höre Dir erstmal wertfrei an, ob das Ding des Empfehlenden wirklich Deinem Geschmack entsprechende Töne entwickelt. Lauter mag es sein, aber in der Regel kommt ein scheppernd klingender Beiton dabei raus der nicht Jedermanns Sache ist.
Ich finde den zwar leiseren aber sauberen Ton einer originalen Clubbi- Auspuffanlage schöner, aber das muß jeder selber für sich entscheiden.


moriko schrieb:
> Frage:
>
> Kann mir jemand kurz beschreiben, wie bzw. wo man
> den Auspuff am besten "optimiert" ohne extremen
> Leistungsabfall oder extreme Lautstärke zu
> erhalten.
>
> Möchte die Versuchsreihe minimieren.
>
> Danke.
>
> Marco

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Frage: was heisst klangoptimiert bei GB 500 Auspuff 29 Jan 2008 09:07 #28780

Was - wie Harri richtig beschreibt - ziemlich sch....lecht sich anhört, ist, wenn man am original Topf hinten die Nieten ausbohrt und den Deckel mit angeschweisstem ca. 13cm Rohr rausnimmt. So einen Original-Topf hab ich hier liegen.

Da dann beizugehen und das Endstück neu aufzubauen und auf die Weise ein wenig rauszuholen ist für Normalverbraucher wie uns (von so >600cc-extremsportler wie neuerdings hier im Forum umtriebig will ich jetzt mal absehen) sehr aufwendig, von den Details ganz abgesehen, wenn man nicht grad Elektrokästen baut oder sonstwie im Maschinenbau tätig ist oder bekannt.

Vielleicht eher mal auf die Suche nach einer halbwegs passenden und noch kaufbaren (!) supertrapp-Tüte machen. Denn die für die Clubbi gedachten gibts nicht mehr.

Ansonsten gilt: clubbi original lassen und für mehr Lärm einfach eine XBR dazukaufen. Das kostet im Zweifel genauso viel wie Auspufftuning. (tipp ist ernst gemeint, ich habs ausprobiert, es funktioniert! Ich hab eine Clubbi und ne Maschine mit richtig gutem Sound und es hat nicht besonders viel gekostet)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.309 Sekunden
Powered by Kunena Forum