• Seite:
  • 1

THEMA:

Was für Teile 16 Jan 2008 19:10 #28631

Hallo

Bin neu hier mit meiner XBR. Diese möchte ich umrüsten auf 44PS. Das Motorrad ist von 1986. In der Sparte TechNtest stehen auch die Teile die man braucht. Nockenwelle und Ritzel habe ich schon. Bitte wer kann mir sagen was das für Teile sind?
Dämpfungsring 23821-MK4-600
Führungsring A 23820-MK4-600
Führungsring B 23823-MK4-600

Vielleicht hat ja jemand noch diese Teile.

Ich komme aus Emsdetten zwischen Münster und Osnabrück. Vielleicht ist ja in dieser Gegend auch Jemand XBR-Fahrer und Schrauber.

Gruß
Christoph

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Was für Teile 16 Jan 2008 20:01 #28632

Das sind Befestigungsteile mit der ein Originalritzel zusätzlich geräuschgedämpft ist. Keines dieser Teile wirst Du brauchen, wenn Du nicht gerade ein Moped mit sehr wenig Kilometern hast und die originale schmale Kette mit einem neuen O- Ritzel weiter fahren willst.

Du brauchst:
ein schmales 85/86 15 zähniges Ritzel (oder wahrscheinlich besser gleich einen neuen Kettensatz)
eine andere Hauptdüse
eine Nockenwelle
eine Kopfdeckeldichtung
und fertig

Re: Was für Teile 16 Jan 2008 21:48 #28636

Er wird den äusseren Führungsring sehr wohl brauchen, da ansonsten das Ritzel nicht fest wird! Leider weiss ich die Teilenummer nicht.

Re: Was für Teile 16 Jan 2008 23:16 #28638

Hallo
Danke für die Antworten. Das Ritzel ist schon drauf dann brauch ich die Teile nicht.
Das Motorad was ich gekauft habe ist von 1986 wurde aber wie eine 1988 umgbaut. Düse, Düsennadel und das Ritzel. Da ich sie aber richtig umbauen möchte muss ich nur noch die Düsennadel,Hauptdüse und Nockenwelle einbauen. Bis März lasse ich mir noch Zeit.

Gruß
Philetta

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.301 Sekunden