• Seite:
  • 1

THEMA:

Ausbau Schwinge 12 Jan 2008 19:15 #28580

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei, die Schwinge auszubauen und habe nun das Problem, dass sich die Achse zwar drehen lässt, sie sich aber keinen Millimeter herausschlagen lässt, auch nicht mit einem 1,5 Kg Hammer, wie es in älteren Beiträgen zu diesem Thema beschrieben ist. Hat vielleicht jemand noch eine Idee oder andere Lösung entdeckt, wie dieses etwas widerspenstige Teil sich doch noch überreden lässt, sich zu bewegen?
Viele Grüße Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ausbau Schwinge 12 Jan 2008 19:31 #28581

Das einzige was hilft: Dreschen, aber richtig. Größeren Hammer nehmen. Es hilft nur rohe Gewalt;).

bub bub

Robert

Re: Ausbau Schwinge 12 Jan 2008 21:59 #28585

Hallo Thomas
Sprühe doch erst einmal alles mit WD-40 ein, über Nacht alles einwirken lassen!
Die Mutter draufschrauben um das Gewinde zu schützen aber nicht festziehen und dann mit einen ordentlichen Schlag die Achse lösen. Eventuell noch ein Brett vor der Mutter halten um diese zu schützen.

Re: Ausbau Schwinge 14 Jan 2008 17:27 #28607

Vielen dank für die Unterstützung, wenn ich weiss, dass die Sache schwer geht und es o.k. ist, mit brachialer Gewalt zu arbeiten, hilft mir das bereits. Ich besorge erst mal einen größeren Hammer..., Grüße von Thomas

Re: Ausbau Schwinge 14 Jan 2008 18:07 #28608

ein nicht nur mir bekannter Schraubmeister aus dem hohen friesischen Osten empfiehlt dann noch, einen mindestens gleichschweren Hammer auf der linken? Seite in Nähe schraubenkopf an den Rahmen zu legen (ggf. 2. Person). Dann haut man sich den Rahmen nicht krumm, und wenn man bisschen Lappen dazwischenmacht, auch den Lack nicht.
Funktionieren tuts wie diese 5 Kugeln in sonem gestell auf dem tisch von Managern, wo die letzte wegfliegt, wenn die erste aufprallt. Und wenn die Schraube los , ist diese die letzte Kugel.

...und roberts "Masse machts" kann ich bestätigen. Richtig dicken hammer >= 2kilo nehmen!

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.327 Sekunden