• Seite:
  • 1

THEMA:

Hohlschraube Ölsteigleitung ? 06 Jan 2008 14:11 #28511

• Schrotterstein
  • Schrottersteins Avatar Autor
Hallo ! Erst einmal ein Frohes und Gesundes Sturzfreies Neues Jahr der ganzen Fangemeinde !

Bin mal wieder am Schrauben an der Clubbi. Meine Frage : Mir ist aufgefallen das die beiden Hohlschrauben der Öl- Steigleitung zwei verschiedene große Bohrungen an der Seite haben? Oben kleiner als unten, ist das Normal ?,habe nur Schiß das der Kopf nicht genug Öl abkriegt ?! Mfg : Schrotterstein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hohlschraube Ölsteigleitung ? 09 Jan 2008 17:36 #28562

Hm....
Evtl hat mal jemand eine Bremsleitungsschraube verwendet?

Ich glaube nicht, daß das groß einen Unterschied im Durchfluß macht

Wenn Du Neurotisch bist kannst Du die Querbohrung aufbohren. Entgraten mit Dremel auch innen und sauber mit Bremsenreiniger reinigen und ausblasen sonst machen die Späne eher die gegenteilige Wirkung...
mit freundlichen bub bub bub
Johannes

Re: Hohlschraube Ölsteigleitung ? 09 Jan 2008 19:58 #28567

laut microfiche haben die schrauben unterschiedliche bestllnummern, das 88er Modell jeweils nochmal 2 andere. Sind aber alle 8x30 Format.

Im Gegensatz zu Johannes würd ich das so lassen, wie es ist. Vermutlich haben die sich da schon was bei gedacht (Öldruck geringerer Abfluss oben bei stand etc.), grad wo doch sonst immer auf möglichst grosse Nutzbarkeit eines Teils an verschiedensten stellen wert gelegt wird (wegen Beschaffung & lagerzins etc.)

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.314 Sekunden