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Boldor- Lenker 24 Dez 2007 13:26 #28363

Hallo,

ich habe an meine Clubman einen Boldor-Lenker montiert.
Leider fehlen die Lenkergewichte.
Welche passen ? Gewinde M??? ( fein, metrisch? )
Welches Hondamodell hat einen längeren Choke-Zug??

Frohe Weihnacht
mfg bernd

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Re: Boldor- Lenker 24 Dez 2007 14:08 #28366

Der chokezug kann auch hinter dem Standrohr verlegt werden, vielleicht passt er dann.
Wenn Du schon am Chokezug mit "Kräften" gearbeitet hast, lohnt es sich sicherheitshalber nachzuschauen ob das Plastikteil, welches in den Vergaser geht evtl schon gebrochen ist, bzw sein Plastikgewinde kaputt ist. Leider gehn die Dinger sehr schnell kaputt bzw halten weniger aus als man denkt

Die Schrauben der Lenkerendstück sind M6x55. Sie sind in einem zylindrischen "Gewindeträger" von ca 9 cm Länge und 15 mm Durchmesser (welcher aus mehreren Einzelteilen besteht) im Lenker befestigt. Diesen "Gewindeträger", kann man aus dem alten Lenker rausziehen und müßte man auch wieder in den Bolle Lenker reinschieben können. Er ist mit einer Klammer in den beiden "Lenkerlöchern" ziemlich am Lenkerende unter dem Griffgummi fixiert.

Du kannst Dir hier noch mal in Ruhe den Aufbau dieses Gewindeträgers (je nach Bauart 12 - 18 oder 11-18) anschauen

zsf-motorrad.de/index.php?cPath=2699239_2699263

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Re: Boldor- Lenker 25 Dez 2007 20:06 #28379

Hallo,

danke HarriS.
Den Chokezug habe ich bereits hinter dem Standrohr verlegt (ist allerdings keine so
ansehnliche Lösung).
Bei dem Bolle-Lenker meinte ich das bereits im Lenker vorhandene Gewinde
( müsste ev. 18X1 oder 18X1,25 sein)

mfg bernd

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Re: Boldor- Lenker 28 Dez 2007 20:05 #28404

Hallo Bernd,

ich habe an meiner Clubman auch einen Boldor-Lenker verbaut.

Den Aufbau der Lenkerendstücke den Harris beschreibt, bezieht sich ausschließlich auf die Lenkerendstücke der XBR bzw. Clubman.

Bei dem Boldor-Lenker sind die Endstücke nicht mit einer separaten Schraube an den Lenkern befestigt, sondern die Endstücke selbst werden per Feingewinde in die Lenker reingedreht. (sehr Edel gemacht!) Die Lenkerendstücke haben außen eine Aussparung, wo man einen Imbus ansetzen kann, mit dem Sie dann festgezogen werden.

Diese Imbus-Loch wird im Orginal mit einem schwarzen Plastikpropfen
verschlossen, der bei jeder Montage mühsam rausgepopelt werden muss und dabei dann unweigerlich zerstört wird. Diese Plastikpropfen gibt es noch, aber Sie kosten beim freundlichen Honda-Händler 1 Euro pro Stück!

Ich habe mir die Boldor-Endstücke damals verchromen lassen, da mir dir original-schwarze Eloxierung an der Clubman nicht gefallen hat und die Dinger auch schon korrodiert waren (Eisen).

Die Boldor-Endstücke sind nur etwa halb so Lang wie bei der Clubman und dämpfen die Vibrationen nicht so gut wie beim original, da Sie ja ursprünglich nicht für einen 1-Zylinder sondern für einen 4-Zylinder gebaut wurden.

Ich würde versuchen, mir die Original-Lenkerenden bei Ebay oder über eine IG für Honda Boldor zu besorgen. Andersrum wäre es vielleicht einfacher und billiger, sich Univeral-Lenkerenden bei den verdächtigen 3 zu besorgen.

Schönen Abend noch,

Clubman500

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Re: Boldor- Lenker 29 Dez 2007 13:58 #28408

Hallo Bernd,

habe eben nachgemessen, das Gewinde ist M 18x1 !

Gruß kurt

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