• Seite:
  • 1

THEMA:

Suche Tips für XBR Umbau 19 Nov 2007 20:13 #28047

Moin,

ich spiele mit dem Gedanken meine XBR umzubauen.

Ich bin begeistert von dem Einzylinder, rein optisch bin ich allerdings Fan der Honda CB Four-Reihe.

Deshalb meine Frage,
Hat schon jemand Erfahrung mit solch einem Umbau und könnte mir daher empfehlen
welche Tank-Sitzbank-Kombination ( CB 500/550/750 )sich am ehesten auf die XBR anpassen lässt ?

Dann hab ich noch eine Frage zum Schalldämpfer. Bei meinem J-Modell ist die Anlage ja durchgehend und der Schalldämpfer verbeult. Ist es möglich den Schalldämpfer so vom Krümmer abzuflexen, daß man den Krümmer danach zur Montage eines Schalldämpfers der F oder G-Modelle weiterverwenden kann.

Falls die Themen schon erschöpfend durchgekaut sind, bin ich für einen Link dankbar, denn meine Suche war erfolgflos.

Gruß,

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Suche Tips für XBR Umbau 19 Nov 2007 21:57 #28050

Hi wenn Du noch ein wenig warten kannst bekommst du evtl für einen kasten Bier oder so so einen Umbausatz....

Dazu mußt du allerdings am heck rumsägen.

An meinem Gespann ist sowas verbaut und mich nervt es, weil die umgefummelte Elektrik nix taugt und dank schmalerem Kotflügel die Nässe ins Kreuz geschleudert wird.

Überleg Dir es also gut

Sobald ich mein Vorderradkotfügelproblem gelöst habe wird der Heckrückbau auf orginal XBR angegangen
mit freundlichen bub bub bub
Johannes

Re: Suche Tips für XBR Umbau 19 Nov 2007 23:16 #28054

Die Schwarzwaldbuben hatten sowas auch schon umgesetzt, leider sind sie internetlos.

Infos bekommst Du möglicherweise hier: Auto & Motorradladen Buchholz, 78730 Lauterbach

Die Jungs sind komplett angefressen.

Re: Suche Tips für XBR Umbau 20 Nov 2007 00:26 #28057

choice schrieb:
> Die Jungs sind komplett angefressen.

und total nett.

Ihre Mopeds sind falls Du es vergessen hast in der Galerie auf der ersten Seite (man erkennt sie auch ohne nähere Beschreibung)

Re: Suche Tips für XBR Umbau 20 Nov 2007 20:17 #28068

Hallo,

@Johannes:
Danke für das Angebot. Vielleicht könntest Du mir ein paar Fotos schicken, damit ich mir mal einen Eindruck machen kann.
Wieso ist eigentlich die Elektrik dafür umgefummelt worden?

@Choice und HarriS:
Danke für den "Schwarzwaldbubentip". Das letzte Motorrad der 1. Galerieseite hat glaub ich einen Nachrüsttank der Fa. ES für die CB 750 drauf.
Der Tank sieht ja ganz schick auf der XBR aus. Allerdings suche ich statt einer Höcker-, eine 2-Mann oder Giuliari-Sitzbank, damit ich meinen Sohn auch mal mitnehmen kann.

Habt ihr in Bezug auf meine Schalldämpferfrage noch einen Tip?

Gruß,

Andreas

Re: Suche Tips für XBR Umbau 20 Nov 2007 20:40 #28071

Hallo,
ich hätte da noch 2 Jama Tüten, die ich nur mal zum Testen angebaut habe. Die sind im Grunde wie neu. Also nichts dran.

Mach doch mal ein Angebot.

Weitere Alternative aber ohne Aussicht auf TÜV: Die Unversalschalldämpfer von Tante Luise. für um 50 Schleifen das Stück.

Bis denn

Thomas

Re: Suche Tips für XBR Umbau 21 Nov 2007 19:26 #28078

Hallo Thomas,

das Angebot ist nett gemeint.
Meine Auspuffanlage ist jedoch bis auf die Beule und Abschürfung am linken Topf, technisch tip top. Daher hat ein Wechsel derzeit keine Priorität.
Ich frage mich nur ob ich den alten Topf abflexen und den Krümmer danach noch für einen anderen Topf weiterverwenden kann, falls mir mal günstig ein einzelner linker Schalldämpfer über den Weg läuft ;-)

Gruß,

Andreas

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.336 Sekunden