• Seite:
  • 1

THEMA:

Winter Basteleien 08 Nov 2007 16:36 #27957

Hallo,
da mein XBäR nun dank Bruchstrich nichtmehr auf die Straße darf, bin ich am überlegen was ich ihm denn nun über den Winter alles gutes tun könnte.
Wichtig wäre mir die Kampfspuren des Vorbesitzers zu beseitigen.
D.h. Beulen aus dem Tank entfernen, Schutzbleche/Tank/Verkleidungsteile neu lackieren, Kratzer und unschöne Stellen aus dem Auspuff zu bekommen.
Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen mit solchen Geschichten?
Bzw. vielleicht kennt auch jemand aus meiner Middelfränggischen Heimad an goudn Lackierer?
Gern würd ich auch den ausgebleichten Kunststoffteilen zu neuem Glanz verhelfen uuund was ganz cool wäre, gibt es einen Edelstahlkettenschutz für die XBR? Das Plastikgeraffel sieht nämlich auch schon ganz schön schäbig aus!
So viele Fragen auf einmal, Danke schonmal für eure Antworten!

Gruß
J

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Winter Basteleien 08 Nov 2007 17:01 #27958

Re: Winter Basteleien 08 Nov 2007 17:36 #27959

yonaz schrieb:
> Gern würd ich auch den ausgebleichten
> Kunststoffteilen zu neuem Glanz verhelfen

Hi,

bei Kunststoff nehme ich immer Amor All. Ist einwandfrei und einfach in der Handhabung. Nach ein paar "Behandlungen" wird selbst grau angelaufener Kunststoff wieder schon tiefschwarz. Hält zwar nicht ewig, ist aber relativ schnell und günstig wieder aufgefrischt.

Gruß
Claus

Re: Winter Basteleien 10 Nov 2007 13:01 #27964

Tach zusammen!
Zum Kunststoffauffrischen nehme ich regelmässig WD40! Teile werden tiefschwarz und ich konnte bisher keine negativen Folgen (evtl. säurehaltig o.ä.) feststellen. Putze damit auch die lackierten Teile ab, die danach schön glänzen und der Regen perlt schön ab!
Viele Grüsse, Uwe

Re: Winter Basteleien 10 Nov 2007 13:20 #27965

uwe pichler schrieb:
> Tach zusammen!
> Zum Kunststoffauffrischen nehme ich regelmässig
> WD40! Teile werden tiefschwarz und ich konnte
> bisher keine negativen Folgen (evtl. säurehaltig
> o.ä.) feststellen. Putze damit auch die lackierten
> Teile ab, die danach schön glänzen und der Regen
> perlt schön ab!
> Viele Grüsse, Uwe

Gute Idee - hatte ich bisher noch nicht getestet! Aber Versuch macht kluch - und WD 40 hilft ja fast gegen Alles (erfahrungsgemäß!), nur für Kunststoff ahtte ich das Zeuch noch nicht probiert.
Merci für den Tip!

Gruß
Claus

Re: Winter Basteleien 10 Nov 2007 18:39 #27967

Hallo yonaz
Möchtest du den Motor auch machen? Wen ja den schau doch mal bei Obi vorbei. Von dort habe ich mir Dubli Color geholt, geht bis 800°C !
Dieser Lack muß allerdings einbrennen, da er abwischbar ist. Also nichts für die Seitenteile!

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.311 Sekunden