• Seite:
  • 1

THEMA:

da fehlt was im Topf 09 Okt 2007 22:50 #27679

Hallo,

nach 100.000km fahren ohne schrauben (never Change a running...xbr) hats mich doch erwischt. Habe meine gebrochene Nockenwelle ersetzen müssen (durch gebrauchte) und nach 30 Jahren noch mal nen Motor (Zylinder) zerlegt (2Tkt Sachs sah anders aus) und wieder zusammengebaut. Blieb nur ein unwesentliches Blechstück, gewinkelt mit Loch und Gabel an den Enden übrig. War wohl nicht wichtig, denn Moped läuft. Danke an Johannes für die Tipps per Telefon. Da der Z.-Kopf kleine Risse hat, habe ich mir weitere Neuteile wie Steuerkette Ritzel etc. gespart - mal schaun wie lang sie läuft.
Jetzt zum Thema: Habe Nachts auf der Autobahn was aus dem rechten Topf verloren und es wurde laut(er) und Moped lief nicht mehr wie gewohnt.
Es fehlt nun der Abschlussdeckel mit dem Innenrohr (ca 14cm lang und im Mittelteil gelocht. Da die originalen Töpfe/Tüten? fürs Alter (BJ.87) noch recht ansehnlich sind, würde ich auch des Geldes wegen lieber reparieren.
Hat da irgendwer was zu Hause rumliegen was passt oder weiss, ob und wo es sowas gibt?

Danke für Tipps, Berthold (bei Heilbronn)

P.S.: tausche meine Speichenräder nicht gegen Töpfe und auch nicht die Seitendeckel oder Sitzbankabdeckung - sie bleibt wie sie ist: schwarz, schön, laut, original,....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: da fehlt was im Topf 10 Okt 2007 00:05 #27680

Das ist der Ölleitungshalter am Ventildeckel.

Re: da fehlt was im Topf 10 Okt 2007 10:39 #27681

.

Re: da fehlt was im Topf 10 Okt 2007 18:17 #27683

Elmar, du schmeißt was weg? Das glaube ich jetzt nicht :)

Re: da fehlt was im Topf 11 Okt 2007 07:32 #27687

ja

Re: da fehlt was im Topf 11 Okt 2007 07:43 #27688

Aber das Schlimmste ist ja, daß sich jetzt herausstellt, daß man das Weggeschmissene ja noch gebrauchen.
Vielleicht läßt es sich ja noch aus dem Schrott "retten".

Re: da fehlt was im Topf 12 Okt 2007 20:11 #27705

Elmar,
ich wohne in 74226 Nordheim/N. bei Heilbronn.
Vielleicht rettet Dein Bruder den Edelschrott noch vor Eisenkarle. Hol mir die Teile natürlich ab, wenn sie nicht gerade in Flensburg, Garmisch oder Ostsachsen vergraben sind. Andere Möglichkeit wäre, Flex und ab (ca. 30cm vom Ende her, und gegen ein Scheinchen per Post an mich).
Wäre toll, wenn es klappt, melde Dich kurz oder per Tel. 07133 17282 ab 20.00

Janosch

Re: da fehlt was im Topf 12 Okt 2007 20:16 #27706

Danke für den Tipp. So gehts eben wenn man aus der Übung ist/kommt, nie ein Handbuch braucht, kurzum ein dankbares Teil fährt.

Gruß

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.608 Sekunden