• Seite:
  • 1

THEMA:

Benzinhan 08 Sep 2007 13:45 #27237

• Almade-honda
  • Almade-hondas Avatar Autor
Hey kann mir jemand einen Tip geben. Mein Benzinhan leckt und ich bin auf der Suche nach einem neuen leider finde ich bei Ebay keinen kann ich auch von einem anderem Honda modell denn Benzinhan nehmen? Wäre Cool wenn mir jemand antworten könnte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Benzinhan 08 Sep 2007 15:53 #27238

Da hast du mehrere Möglichkeiten!
Erstmal der Grund das dein Benzinhahn nicht mehr dicht ist liegt mit großer Wahrscheinlichkeit an dem kaputten Gummiring der den Drehhahn gegen das Gehäuse abdichtet. Den kann man aber wieder reparieren! Gib' mal in die Suchefunktion folgende Begriffe ein: Benzinhan oder Benzinhahn.
Oder unter gleicher Funktion Autorensuche: "Axel Mattern", "Benno" oder "HM Krause"
Ich habe mich schon einige male mit dem Ding auseinandergesetzt. Mittlerweile habe ich ihn aber dicht! Dichtringe habe ich noch falls das für dich in Frage kommt!
Oder einen neuen kaufen! Der XBR Hahn wird aber hoch gehandelt(Neupreis ca.€120).
Selbst die BMW Hähne liegen bei ca.€40 und die sehen von der Optik her nicht so schön aus. Einen gebrauchten würde ich eher nicht empfehlen. Die sind mittlerweile alle um die 20 Jahre alt. Wenn du jetzt einen "noch" dichten erwischen solltest, heißt das nicht das der in einem Jahr immer noch dicht ist. Nimm deinen Hahn und repariere ihn selbst! Ist wirklich nicht so schwer! Benutzen kannst du ihn so eh' nicht mehr. Falls du noch einen Tip brauchst! Ruhig nochmal melden. Gruß" HM Krause

Re: Benzinhan 09 Sep 2007 10:14 #27241

Eine günstige Alternative zum Orginalteil gibt es bei www.mainjet.de

einfach Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! anmailen

mit freundlichen bub bub bub
Johannes

Re: Benzinhan 09 Sep 2007 12:43 #27242

• Almade-honda
  • Almade-hondas Avatar Autor
Hallo HM Krause,

Dichtungsringe sind Okay. Wäre net wenn du auf meine E-mail Adresse antworten könntest was du dafür haben möchtest.

Mit freundlichen Grüßen
Almade-Honda

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.291 Sekunden