• Seite:
  • 1

THEMA:

BT 45 30 Aug 2007 23:16 #27122

Hallöle zusammen.

Möchte meiner XBR neue Reifen spendieren nachdem der hintere schon ein wenig über der Verschleissgrenze liegt und der vordere auch nicht mehr weit weg ist davon.

Reifen sollen die BT 45 von BRIDGESTONE sein

Vorne : 100/90 - 18

Hinten : 110/90 - 18

Habe bis jetzt einen Onlinehändler gefunden der mir die beiden für 169 Euronen Versandkostenfrei zusendet.

Kennt ihr einen Händler der das noch billiger kann?

Greets

HolgerD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: BT 45 31 Aug 2007 08:49 #27123

moin holger,
geh aber vorm kaufen noch mal zu deinem reifenmenschen und frag mal, wieviel aufziehen kostet und wuchten und alternativ reifen kaufen, aufziehen, wuchten kpl., dann relativiert sich der online vorteil oft schon ziemlich. die vertragshändler von motorradreifen-direkt z.b. nehmen dann fürs aufziehen oft ziemlich viel, weil sie mit den reifen nichts verdienen.
grüße
elmar

Re: BT 45 31 Aug 2007 10:44 #27124

Hallo Holger
Hier nur zum Vergleich, ich habe 194,0€ gezahlt für zwei BT45 alles inklusiv!
- V=69€, H=76,02€, Montage=15€, Entsorgung=3€, MwSt. 30,98€
Hätte auch 20,0€ sparen können allerdings währen die Dinger den dann fünf Jahre alt!
Ich muß dazu sagen das ich das Online Angebot mir ausgedruckt habe und ihm vor der Nase gehalten habe!
Zum Aufziehen hab ich ein anderes Beispiel.
Mein Bruder hat seine vier Alufelgen neu gelackt und wollte den dann seine Reifen wieder aufziehen lassen, der eine meint 40€(da wo er die gekauft hat), meiner wollte 35€ und der dritte wollte nur noch 25€ haben.!
Wobei der billigste nich unbedingt der Beste sein muß!

Re: BT 45 31 Aug 2007 15:19 #27128

• mecki
  • meckis Avatar
hallo holger,

ich habe gerade ein pärchen bt45 bei mopedreifen.de bestellt.
vorne 82,98 / hinten 74,98 sind zusammen 157,96 portofrei und gerade mit der post gekommen.

2 schläuche a 12,99 macht das 183,94 wobei ich sie noch aufziehen lassen muss.

eine reifengarantie ist auch gratis dabei, ist das bei anderen händlern auch so ?

gruesse,
mecki

Re: BT 45 31 Aug 2007 16:49 #27130

Hallo,
die Reifengarantie ist von Bridgestone direkt, habe meinen neuen Hinterreifen vom Händler um die Ecke. Die "Fahrspaßgarantie" habe ich dann von Bridgestone zugeschickt bekommen. Wofür die gut ist weiß ich allerdings nicht, ob man sein Geld auch wieder bekommt wenn das Wetter zu schlecht zum fahren ist?

Gruß
Andreas

Re: BT 45 31 Aug 2007 18:47 #27131

hi holger,

hab bei vergölst in og für das bt45 reifenpaar 168 euros gezahlt. mit montage und altreifenentsorgung waren es dann 194.

für 5 jahre alte reifen nur 20 euro weniger zahlen is wucher! die dürfen normal garnicht mehr verkauft werden. wenn ich mir so nen alten beim händler ausm lager hol gibts maximal ne kleine spende für die kaffekass.

grüssle aus appenweier, ralf.

Re: BT 45 01 Sep 2007 15:47 #27134

• mecki
  • meckis Avatar
hi masterandi,

die fahrspassgarantie ist doch wohl eher motorrad- (xbr-) gebunden oder? :) und ich glaube mit der richtigen kleidung ist der bt45 bei (fast) jedem wetter gut.

mecki

Re: BT 45 01 Sep 2007 21:57 #27136

Wie schon gesagt ist die Reifengarantie bei Bridgestone nun immer dabei. Mein H Reifen hat mit allem auch nur knapp 100 Euro gekostet. Habe das auch verglichen aber die Onlineangebote sind nach den Kosten für Aufziehen mit neuen Schaluch,wuchten und entsorgung meist nix billiger.Wer Selber aufzieht kann vielleicht noch etwas sparen aber eine Hebelmaschine kostet eben auch etwas.
Selber wuchten ist ja recht einfach, die Reifenhändler machen das auch nur an einer einfachen Aufhängung.

Re: BT 45 01 Sep 2007 22:45 #27138

Hallo jetzt lese ich schon zum zweiten mal mit Schlauch.!
@Mecki, Rolf
Bei den ComStar kommt nicht`s rein!!! keinen Schlauch. Jedenfalls nicht
bei den BT45.
Außer mit den Speichenrädern da kenne ich mich nicht aus.

Re: BT 45 02 Sep 2007 07:52 #27140

Tach auch,

ich habe den notwendigen Reifenwechsel komplett bei einem Händler machen lassen. Inkl. Wehrwertsteuer hat das 279 € gekostet.

Dafür habe ich null Arbeit damit gehabt. Und das ist auch ein geldwerter Vorteil.

Viele Grüße

PeterB

Re: BT 45 02 Sep 2007 08:45 #27141

Rowi: Bin auch von Speichenfelgen ausgegangen, hab wohl etwas überlesen. Comstar ohne Schlauch ist klar.

PeterB: 279€? dann hast sicher die Räder ausbauen lassen. Also ca 50€ oder mehr für Radmontage. Wer sich das sparen will kann auch beide Räder gleichzeitig ausbauen.
Ich bocke dazu auf den Hauptständer und unter Motorblock Wagenheber leicht anheben bis Vorderrad frei ist. Die Räder sind in wenigen Minuten raus. Beim Einbau hält nur das Kette Spannen auf. Um ca. 50 € zu sparen nehme ich gerne mal eine halbe Stunde Arbeit in Kauf. Geht bei der XBR und unserer Bonni so ganz gut. Nur bei meiner TBird muss ich mir was anderes einfallen lassen da kein Hauptständer vorhanden ist.

Re: BT 45 02 Sep 2007 10:13 #27145

• iX Be äR
  • iX Be äRs Avatar
Ich habe letzte Woche ebenfalls neue BTs aufziehen lassen.

250,- mit Radeinundausbau. Letzterer hat mich mit Märchensteuer nichtmal 30 € gekostet. Das wars mir echt wert, ich habe irgendwann angefangen mir den Stundenlohn auszurechnen den ich damit gemacht hätte. Und ich hätte fummeln müssen, dann die reifen durch die halbe Stadt schleppen müssen, zurückschleppen, wieder fummeln. Näh. Zuviel Streß und nerv für zu wenig Ersparnis. Außerdem unterstütze ich gern die guten Buden in der Stadt, sonst habe ich nämmich bald nicht mehr die Wahl... Das ist mir auch 15,- Mehrkosten wert.

Re: BT 45 02 Sep 2007 17:18 #27146

Also ich kann iX Be äR schon verstehen und ich rechne meinen Stundenlohn auch in die Planung ein.
zum Thema Einbauen lassen:
Es gibt halt auch Leute, die ihre Fähigkeiten realistisch einschätzen können, was ich übrigens als Zeichen von Intelligenz werte.
Es ist auf jeden Fall geschickter, als sich unwissend ohne Hilfe als "Selbermacher" zu betätigen, Distanzen falsch einbauen und sich/ auch andere damit gefährden.
Da gibt es jemand, der wieder mal Tipps gibt und offenbar an Vergesslichkeit (bezüglich seiner eigenen Aktionen) leidet.

Re: BT 45 03 Sep 2007 10:17 #27157

@HarriS

Dafür kannst Du nicht mit der Sprühdose umgehen!

Gruß

Thomas

Re: BT 45 03 Sep 2007 18:57 #27158

• mecki
  • meckis Avatar
hi rowi,
ja, da ich speichenfelgen fahre kommt da ein schlauch rein. bei comstar natürlich nicht, da hast du recht.
greetings..

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.391 Sekunden