• Seite:
  • 1

THEMA:

da dürfte mehr drin sein oder? 27 Aug 2007 14:59 #27080

Hallöle zusammen.

Hab jetzt meinem "Bärchen" ne 44PS-Nocke verpasst sowei die dazugehörige Bedüsung usw..

Voher leif die Kiste ca. 130km/h maxim.

Jetzt mit Ach und Krach 142-145km/h.

Hatte mir da eigentlich mehr versprochen, woran liegt das wohl, oder ist da nicht mehr drin?

Bei 140 im 4.Gang lieg ich bei 7200 u/min. schalt ich in den 5. ist Ende der Fahnenstange bei gleicher Geschwindigkeit bei ca. 6000 u/min.

Wäre für Tips dankbar!

Greets

HolgerD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: da dürfte mehr drin sein oder? 27 Aug 2007 19:35 #27084

Moin moin ,
klingt erst einmal normal ,unsere silberne laeuft auch locker bis 145 und ab dann wird es zaeh , mit ein bisschen quaelen im 4ten Gang kommt sie denn auf 160km/h.
Wenn deine Karre schon eine ganze Weile mit 20kw unterwegs war , wuerde ich sagen : einfahren , immer schoen weiter versuchen .
Ist allerdings noch die Frage : wie ist der Zustand deines Motors :
Kolben , Verdichtung .
Ventile , dichten die auch noch richtig .
Vergaser , laeuft der Schieber leicht , ist die Nadel noch gerade .
Ach, es gibt da immer tausend kleine Sachen .

Werde demnaechst in meine rote (noch 20 KW) eine EGU Nocke einbauen mal sehen wie die dann laeuft. Wenn zufriedenstellend , kommt da noch ein DOMI Vergaser drauf , es kann nur schlechter werden , lach .

Gruss Chromy

Re: da dürfte mehr drin sein oder? 29 Aug 2007 11:04 #27106

@chromy

Nur EGU-Nocke (eigentlich ists ne Stufe 1 von Grossewächter die der EGU als "seine Wellen" verkauft) wird fast nicht mehr brinngen als die 44PS-Nocke.
Die Nocken funktioniren erst richtig in Zusammenhang mit anderen Massnahmen ,zB Kopfbearbeitung,Hubraumerweiterung,Auspuffanlage und so weiter.... !

Bissel Schwanger gibt es ja auch nicht !

Gruß Alex

Re: da dürfte mehr drin sein oder? 30 Aug 2007 21:50 #27121

So hab nun mal heute nochmal den Versager (Orginal) ausgebaut um die Membrane sowie alles andere abzuchecken.

Membrane o.k.

Habe eine 48 LLD sowie ein 158HD

Alles soweit ok auch Nadelspitze.

Mal weiter suchen, irgendwo ist die "Bremse" versteckt.

Ich geb noch nicht auf.

Greets

HolgerD

Re: da dürfte mehr drin sein oder? 02 Sep 2007 21:49 #27151

Moin moin ,
@ Alex : guter Tip , Danke . Diese Massnahmen hat mir mein Aeltester , 20 und professioneller Schrauber bei Yamaha ehemals der Triumph Haendler meines Vertrauens(geschraubt hab ich selbst , auch schon vorgeschlagen .
"Vaddi , dann machen wir noch den Kopf und .......... "." Sohn ich will damit erstmal fahren ."

Wir tuefteln da mal was aus , der Winter ist lang .

Gruss Chromy

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.297 Sekunden