• Seite:
  • 1

THEMA:

mal wieder Leistung 19 Jul 2007 16:38 #26816

• heslach
  • heslachs Avatar Autor
mal wieder ein Neuer - aber ein altes Problem.
Bei meiner XBR fehlt es sei einem Unfall an Endgeschwindigkeit. Sie läuft gerade mal 120 (eigner und diverse Fremdtachos). Wobei die Geschwindigkeit erreicht wird wenn man den vierten voll ausdreht, der fünfte senkt dann nur noch die Drehzahl. Das ist wie gesagt seit einm ordentlichen Unfall so. Der Motor läuft aber ansonsten gut und ohne Probleme (km-Stand 35.000). In der Hoffnung auf Besserung hab ich den Motor dann entdrosseln lassen aber nichts ist passiert.

Und mit max 120 Spitze (nach langem Anlauf) macht das Moped fahren einfach keinen Spaß, an einen Sozius ist gar nicht zu denken.

Jetzt bitte keine wohlgemeinten Beiträge wie "die XBR fährt halt nich schneller" oder "Probiers mal Liegend". Vor dem Unfall lief sie gedrosselt 145 und das würde mir ja auch reichen. Aber 120 ist einfach zu wenig.

Ich häng aber sehr an der Maschine und hab im Lauf der Zei zwei Honda-Händler reich gemacht. Jetzt hat sich ein schraubender Freund der XBR angenommen. Der Vergaserund undLuftfirter waren o.K, im Tank kein Rost, Verdichtundg 10 bar, Ventile wurden eingestellt, ein neues Steuergerät eingebaut. Alles ohne Erfolg.

Fällt jemand von euch noch was ein woran es liegen könnte? Es wäre halt schade wenn sie weiterhin nur als Stadtmotorrad brauchbar wäre.

Aber noch hab ich Hoffnung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: mal wieder Leistung 19 Jul 2007 17:21 #26817

schleift da das Hinterrad an der Schwinge oder die Vorderradbremse seit dem Unfall? Es scheint, als würden irgendwo 15 PS in Wärme umgewandelt werden...

Re: mal wieder Leistung 19 Jul 2007 18:32 #26820

Ferndagnose ist immer Schwierig Wenn Du nach Fürth kommen kannst kann ich dir helfen

mit freundlichen bub bub bub
Johannes

Re: mal wieder Leistung 19 Jul 2007 20:54 #26822

Wenn es definitiv seit Unfall ist (was war? Wurde Vergaser demontiert? Wer hat demontiert und wieder montiert? Verlässlich? Alles wieder reingebaut?), wäre auch eine Möglichkeit, dass der Tachoantrieb vorn oder der Tacho selbst was mitbekommen hat.
Aber wenn Leistung im 5. runtergeht und Kiste die 120 auch subjektiv vom Eindruck her passend grad mal schafft, ist es das wohl nicht Tacho, sondern vielleicht durch Ruck bei Unfall Dreck im Vergaser losgegangen und verstopft eine der Microbohrungen. Blöde Begründung, aber die Leistungsentfaltung passt zu so einer Diagnose.
Also Vorgehen wie bei verharztem Vergaser.

Oder das Ding zieht nebenluft irgendwo, weil kleiner Riss. Kann man mit nem Starterspray testen.

Re: mal wieder Leistung 20 Jul 2007 18:34 #26831

• heslach
  • heslachs Avatar Autor
danke für eure Tips aber der Unfall hgat eigentlich nur die Gabel geschrottet (und die ist wieder in Ordnung) und den Tank verbeult. Ansonsten ist das Moped nach 5m Flug weich auf minem Rücken gelandet.

Der Vergaser ist nach Meinung meines Freundes (immerhin einer vom Fach) in Ordnung. Er meinte grad noch ihm würde jetzt auch nichts mehr einfallen

Daher freut mich dein Optimismus Johannes, denn meiner ist mir mittlerweile abhanden gekommen. Irgendwie hab ich die Befürchtung dass das Ganze zu einer unendlichen Geschicht wird und ich mir besser ein neues Moped kaufe.
Aber Fürth ist ja nicht gerade weit von Stuttgert...

Re: mal wieder Leistung 20 Jul 2007 19:56 #26832

Tja, weiss ja nicht aber meine 27PS-XBR kommt schnell (relativ) auf 100-110 aber ab 120 ist bei mir eigentlich auch fast Schluss.

Ausser ich habe die Möglichkeit eine etwas längere Strecke ohne Geschwindigkeitsbegrenzung und ausbremsende Fahrzeugführer zu fahren, dann komm ich im 4. mit Qual auf 130. Den 5. dann einlegen verringert auch bei mir nur die Drehzahl, bringt keine Leistung.

Eben hatte ich sogar Schwierigkeiten an nem 250er Roller dranzubleiben.
Das macht dann wirklich nicht so Spass. :-(

Greets

HolgerD

Re: mal wieder Leistung 20 Jul 2007 20:54 #26833

2 h Anfahrtwenn du um 7:30 losfährst haben wir genügend Zeit... da müssen wir nur noch ein WE finden, Sonntag ist mir lieber.
29. würde gehen
dann erst wieder Ende August

mit freundlichen bub bub bub
Johannes

Re: mal wieder Leistung 21 Jul 2007 23:00 #26840

• heslach
  • heslachs Avatar Autor
Am 29. muß ich wahrscheinlich arbeiten. Ich würde mich einfach nochmal bei dir melden wenn ich es genau weiß.

Grüße

Uwe

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.310 Sekunden