• Seite:
  • 1

THEMA:

Comstarfelge richten? 18 Jul 2007 21:16 #26794

Hallo liebe Gemeinde,

wie sich nach der ersten längeren Tour mit Schatzi herausstellte, hat die Elli im Hinterrad wohl einen Schlag mitbekommen.... ein leichtes "eiern" ist zu erkennen. Bislang ist meine Suche, jemanden zu finden, der Comstarfelgen richtet leider erfolglos geblieben.
Können die überhaupt gerichtet werden?
Wer kennt jemanden, der das gewissenhauft ausführt?

Vielen Dank
venus + Elli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Comstarfelge richten? 18 Jul 2007 23:23 #26803

Hallo,
erstmal: wieviel schlag hat sie denn? Oder eiert nur der Reifen, das täuscht manchmal etwas. Schon mal für 5 Euro feinwuchten lassen? Die können das meist genau feststellen.
falls wirklich eiernde Comstar:
da würd ich mir nicht lange gedanken machen und mir eine gebrauchte besorgen.
Die werden ungefähr zwischen "nehm mal mit dann isse weg" bis 40 eur gehandelt, was aber schon zu viel ist.
Du solltest auf relativ wenig laufleistung achten, die Trommelbremse hinten hat einen Verschleissdurchmesser (steht irgendwo in der Nabe eingegossen drin, meine ich) und halt auf keinen schlag.
Aber die Verschleissgrenze ist wahrscheinlich erst bei über 80tkm erreicht, je nach Bremsweise nie.

grüsse
elmar

Re: Comstarfelge richten? 19 Jul 2007 07:32 #26806

Moin, moin Venus, nein das schöne Motorrad ! Ruf mich mal auf der Prüfstelle an, dan gebe ich Dir oder Deinem Mann eine Bezugsaddresse für die Felge. Natürlich können und dürfen bestimmte Firmen Felgen richten, aber der finanzielle Aufwand lohnt sich nicht. Drehe doch mal das Hinterrad, fasse dabei oben und unten /vorn und hinten das Hinterrad an und versuche mit ordentlicher Kraft das Rad in entgegengesetzter axialer Richtung zu verkanten , stelle dabei fest ob das Radlager beschädigt ist - oder komme in Norderstedt vorbei, dann werde ich oder meine Kollegen mal die Ursache erkunden. Naja, wenn Du jetzt unbedingt fahren musst(willst) kann ich Dir unentgeltlich ein komplettes Laufrad für hinten erst mal ausleihen.

Michael (0171/520 95 32) oder die andere Telefonnummer, die auf der Karte steht, die ich Dir gegeben habe.

Re: Comstarfelge richten? 19 Jul 2007 18:35 #26821

ein eiernder Eindruck kommt manchmal auch von einer ungleichmäßig gelängten Kette (Spannung an verschiedenen Stellen Prüfen)

mit freundlichen bub bub bub
Johannes

Re: Comstarfelge richten? 20 Jul 2007 08:08 #26827

Die Elli hatte den "Schlag" schon vor der Tour, mein Bruder murmelte mal soetwas... wir haben sie wohl schon so erworben. Nur ist es jetzt erst richtig aufgefallen, da Schatzi eine zeitlang hinter mir gefahren ist..... im Stand, beim drehen des Reifens ist es kaum auszumachen. Beim Fahren kann ich auch nichts "erfühlen".

@Johannes, wir haben vor der Tour eine neue Kette nebst Ritzel und Zahnrad aufgezogen. Die Kettenspannung müsste somit OK gewesen sein, wird aber selbstverständlich noch einmal geprüft. Danke.

@ Fossy, vielen Dank, ich werde nach unserem Urlaub (ohne Elli) mal bei Dir vorbeischauen. Solange hat die Elli Pause. Ich melde mich vorher bei Dir. Danke.

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.278 Sekunden